Der Abnehm-Thread

Hallo Mangorei,

hatte auch bei 1,80m Größe 89kg auf den Rippen. Hat optisch noch nicht so arg gestört, aber ich bekam Knieprobleme. Habe dann intermittierendes Fasten versucht und das hat fast ohne Qualen zum gewünschten Erfolg geführt. Am Ende ist nicht wichtig ob Du Fett, Zucker oder Tapetenkleister isst sondern wieviele Kalorien Du zu dir nimmst und verbrauchst. Ich habe also an 2 Tagen die Woche nur eine Mahlzeit von ca. 600kc.zu mir genommen und zusätzlich meinen TV Süßigkeitskonsum limitiert auf max. 200kc sowie von Sonntag bis Donnerstag auf Alkohol verzichtet. Hat ca. 400g die Woche gebracht. Nachdem ich mein Ziel erreicht habe faste ich nun nur noch einen Tag die Woche um mein Gewicht zu halten und es funzt. Intermittierendes Fasten soll nicht nur langsam und damit gesund und nachhaltig zur Gewichts Reduktion führen sondern auch den Effekt haben, dass der Körper, der bei ständiger Nahrungsaufnahme immer nur neue Zellen bildet, nun auch Zeit hat kaputte Zellen zu reparieren. Dies soll ein zwar nicht unbedingt älter werden lassen, aber mit ein wenig Glück gesünder alt werden.
Das dies alles kein Humbug ist kannst du unter anderem bei Wikipedia nachlesen. Nachteil der Methode ist, dass sie niemanden Reich macht mit komplizierten Diätbuchern. [emoji6]

Grüsse Toni
 
Ab wann kriegt man die?

Hängt vom Aussehen ab :p
... ne ne ...
ab 50 Jahre (also Lebensalter und nicht die Portion) bekommt man sowas i.d.R. angeboten, wenn es denn ü-haupt angeboten wird...wird aber immer verbreiteter.
Zumindest sind sonstige Seniorenangebote meist ab 50. Kontrolliert aber keiner....
 
Bei mir ist es eher umgekehrt, wenn ich mehr - oder besser: überhaupt - Sport treibe, nehme ich ab, egal wie viel ich esse d. h. ohne auf die Nahrungszufuhr zu achten.
ABER: Solange ich draußen bin, steht da auch kein Kühlschrank nebendran, in den man ... huch ... vielleicht doch mal reingreift.
Also ist vermutlich doch verringerte Energiezufuhr beteiligt, aber unbewußt und ohne jedes Hungergefühl ...

Minikettwiesel
 
Ich geb dir gerne 20 kg ... dann hab ich noch ein wenig "Platz" zum zunehmen ...
Gib mir mal deine Adresse ...
(schade, geht nicht ... :()
 
(Keiner findet Seehunde Unsportlich)

Wenn Schwimmen schlank macht --- was machen Wale falsch? (EvH).

:unsure: ich hab seit 2011 40 kg runter :whistle:

---------------
Der Volksmund sagt ja: die ersten 5 -10 kg seien Wasser, dann kommen 5 - xx kg Fett
Der Muskelabgebaut findet bei Stillstand der Bewegung und bei langer Bettlegrigkeit schneller statt als der Fettabbau.
Fettabbau geht sehr langssam.
man / frau sagt die Fettzellen überleben mind. 2 - 3 Jahre ohne durch externe Fett gefüttert zu werden ... :(
Es heißt: die Fettzellen gehen in "Winterschlaf" und warten wie ein Krokodil im Wasser, über sehr lange Zeit auf Ihre Nahrung.

--------------

;)

Der BMI versagt bei den K-Brüdern.
(Wladimir und Vitali Klitschko)
Wladimir 109,6 kg 1,98 m => BMI: 28.1 - bedeutet Übergewicht
Vitali 112 kg 2,00 m => BMI: 28.0 - bedeutet Übergewicht
;)

--------------

FdH geht auch, besonders wenn sportliche Aktivitäten wegen Krankheiten (gripp. Infekt etc.) reduziert sind.

Weniger tierische Fette bei allen Mahlzeiten. 24/7
Und nicht wie bei den "Diäten", nur den Braten von 7x die Woche auf 3x die Woche zu reduzieren.
Hierbei ist auch an Wurst - Käse - Milch etc. zu denken.
Diese tierischen Produkte enthalten ebenfalls ne Menge Fett.
Planzenfette sind gesünder, aber bedenke => 300 ml Pflanzenöl in der Pfanne oder Salat erstezt kein Steak. :sick:
Es sind dann 300 ml Fett - da ist egal ob tierisch oder pflanzlich. Generell gilt weniger ist mehr.

P. S. Übrigens kann man auch mit Wasser in der Pfanne super braten, und braucht somit kein Öl / Fett um die Lebensmittel "scharf" anzubraten. :whistle:
 
Hallo,
kein Zucker, kaum Fett, weniger Fleisch, keine Fertigprodukte !
Sport, Sport, Sport, egal in welcher Form !
Mehr Kalorien verbrauchen als zugefügt werden, und schon purzeln die Pfunde...
Täglich hochwertiges Whey Protein fördert den Muskelaufbau und hilft bei der Verbrennung im Schlaf !
-24 Kg in 4 Monaten ohne hungern und ohne Verzicht auf Genuss beim Essen, eher GEGENTEIL.
Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 50 Jahre von meinen jetzt 69 Jahren bei einer Größe von 1,80 m zwischen 68 und 71 kg gehabt. Das Ergebnis von Sport ...Sport ...und nochmals Sport. Jetzt durch die Krankheit habe ich viel an Muskelmasse verloren, wiege leider nur noch 57 kg - viel zu wenig. Heute hat die Charite tel. meine Frau gefragt, ob ich noch lebe mit jetzt 14 Jahren ALS.
 
Da merkt man erst, dass man nicht wirkl. Probleme hat...

das ist hart....
 
Es soll ja Menschen auf dieser Seite des Mondes geben .... die keine Anti.haft.irgendwas Pfanne zum braten benutzen. Daher ist dann Wasser in der richtigen Menge eine alternative zu Fett.

So ist meine bescheidene Erfahrung mit braten. ;)
 
Hallo,
meinen Senf dazu:
im Winter, besonders nach Weihnachten, liege ich so knapp unter 70 kg (bei 1,73m Körgergröße), im Frühjahr wirds etwas weniger (so ca. 68 kg). Seit meiner Urlaubstour (1600 km in 2 Wochen) habe ich nur noch 65 kg. Für mich der Beweis, (wie in mehreren Beiträgen schon gesagt) dass das Verhältnis von Sport und Nahrungsaufnahme (Energiezufuhr) ausschlaggebend ist. Im Urlaub relativ wenig Energiezufuhr/viel Sport, im Herbst/Winter ist das Verhältnis umgekehrt. Wesentlich wurde die Spanne von 65...70, 71 kg in den letzten 10, 20 Jahren nicht überschritten.
Viel Obst/Gemüse, seit Rindfleischskandal Anfang 2000 nur noch 1...2 mal pro Woche Fleisch, im Dienst kein warmes Mittagessen, abends (wenn ich denn mal vorm TV sitzen sollte) meistens Obst, Süßes wird auch gegessen , vor allem zum Nachmittagstee, ansonsten eher selten.
viele Grüße
Michael
 
Meine sportlichen Aktivitäten beschränken sich auf drei bis vier Mal pro Woche fahren mit dem Mango. Die Runden sind zwischen 35 und 60 km lang. Dauer knapp über eine Stunde ( meist 1Std 10bis 15 Min), die längeren Fahrten knapp über zwei Stunden. Durchschnittsgeschwindigkeit mindestens 25km/h, meist aber 27 bis 30 km/h.
Wie viel Watt ich trete, weiß ich nicht, auch nicht wie hoch der Puls ist. Ich fühle mich einfach wohl. Nach der Fahrt habe ich das Gefühl: schönen Sport gemacht :) . Nichts von : gleich muss ich mich übergeben oder gar Krämpfe, einfach nur durchgeschwitzt und etwas ermattet.
Ins Fitness-Studio mag ich nicht gehen, das habe ich früher oft genug gemacht. Das wird relativ schnell langweilig.
 
Zurück
Oben Unten