...doppelt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...Arzt einem mit Metformin helfen...
auf Diabetes zu schließen, finde ich gewagt
Wenn man sich nicht wohl fühlt und merkt, dass was nicht stimmt - ab zum Arzt. Da sind Internetforen eh enge Grenzen gesetzt. Man hat nun mal nur die "eine" Gesundheit und sollte damit vorsichtig hantieren.
Möchte an dieser Stelle Mut machen, Brot selber zu backen: da werden sicher wieder die Backenthousiasten aufschreien: hab mir einen Brotbackautomat (wichtig: mit zwei gegenläufigen Knethaken) gebraucht für SFr 5 gekauft, Mühle hatte ich günstig von einer Bekannten bekommen (SFr 100, ist so eine elektrische Öko-Steinmühle aus Ö). Zeitaufwand für Vorbereiten und Saubermachen entspricht ungefähr dem Gang bzw. der Fahrt zum Bäcker und retour. Gute Mehle bekommt man aber auch so überall, Mühle muss also nicht unbedingt sein, nur ist das Mehl dann halt frisch. Gut wäre Sauerteig und Co., ist mir aber zu viel action. Daher Hefe (mit Essig und êtwas Zucker/Honig zusammen benötige ich sehr wenig Hefe, verträgt ja auch nicht jeder).Heute hab ich dann ein neues Brot entdeckt "Edeka, Das Pure"...
vor allem eben kein Weizenmehl, was mir wichtig ist.
Ich bin direkt von "Ich muss aufpassen wie viel ich esse!" direkt in das gegenteilige "Ich muss aufpassen wie viel ich esse!" gewechselt. Habe in den letzten 4 Wochen durchschnittlich 1200kcal durch Sport verbraten und bin jemand der Sport gern auf leeren Magen macht und früh nicht wirklich viel essen kann.
Ergo steigt der kcal Bedarf pro Tag auf gut 3000kcal an. Die letzten Wochen kann ich zugucken wie die Polster schmelzen.
KFA von 23% auf 17%, 3kg weg in drei Wochen.
Leider sorgt das Kaloriendefizit nun mittlerweile für eine gute Tagesmüdigkeit. Beim Sport hingegen ist alles bestens.
Mach jetzt auf Arbeit ständig Pausen um mehr zu essen. So kanns also auch gehen...
Ich hatte auch immer das Problem, dass ich aufpassen musste nicht zuviel zuzunehmen. Aber darüber dass ich zuviel abnehme musste ich mir noch nie Gedanken machen. Ich musste meine Essgewohnheiten komplett umstellen. Aber ich Nasche immer noch gerne nur nicht mehr in Massen sondern in MaßenMittlerweile rühre ich mir reines Mandelmuß und Rapsöl in den Joghurt/Müsli um die Energiezufuhr zu steigern. Hätte nicht gedacht mal Probleme damit zu haben genug Futter rein zu bekommen im Alltag. Derzeit bei 78,6kg angekommen, Anfang Mai waren es 82kg, Anfang März 83kg.
zum Zutaten besorgen und Brotbacken habe ich als vollzeit Berufstätiger und Hausmeister keine Zeit und Lust. Wenn ich mich nur noch Freizeitvergnügungen hingeben könnte, würde es vielleicht anders aussehen, das ist aber in absehbarer Zeit nicht zu erkennen.Gut wäre Sauerteig und Co., ist mir aber zu viel action. Daher Hefe (mit Essig und êtwas Zucker/Honig zusammen benötige ich sehr wenig Hefe, verträgt ja auch nicht jeder).
Wieviel bewegst du dich im Alltag? Radelst du ohnehin viel?Ich war gut 2 Wochen auf VM-Reise und habe rund 4‘500km gemacht. Auf der Reise forderte mein Körper Unmengen an Kalorien. Dieser Bedarf habe ich mit leichtverdaulichen stark kohlenhydrathaltigen Lebensmitteln gedeckt. Ich habe jeweils nur Abends eine richtige Mahlzeit gegessen. Ansonsten war ich immer während der Fahrt am essen. Ich war auch viele Stunden pro Tag unterwegs.
Nach der Reise habe ich mich nun leider nur mässig körperlich betätigt und versuchte die Ernährung wieder auf Normalbetrieb umstellen. Jedoch ist der Kalorienbedarf nach fast 2 Wochen immernoch erhöht und ich muss immer wieder zwischen den Mahlzeiten essen, weil ich sonst unterzuckert bin (Schwindel und teilweise Bauchkrämpfe).
Ist es normal das der erhöhte Bedarf so lange anhält? Wie kann ich mein Körper länger sättigen? Sind Nüsse, Vollkorn und mehr Protein die Lösung?
Mein Körpergewicht hat sich vor, während und nach der Reise kaum verändert.
Hm, wenn Du die Zutaten ein Mal kaufst und damit mehrere Brote bäckst, hast Du sogar eine Zeitersparnis. Klar, wenn Du so rechnest: "bin eh im Supermarkt, dann kaufe ich auch gleich das Brot" sieht's anders aus.zum Zutaten besorgen und Brotbacken habe ich als vollzeit Berufstätiger und Hausmeister keine Zeit und Lust.
Das Harry Sonnenblumen Brot, was ich sonst immer gegessen habe, kostet zwar nur 2,09€ hat aber leider 30% Kohlenhydrate.
sprichst Du jetzt von den Darmgasen? Das wäre doch eher positiv zu sehen...war vor 6 Jahren der volle Flash, jetzt ist es nur noch ein laues Lüftchen...
sprichst Du jetzt von den Darmgasen?
...ist ja wie bei vielen biochemischen Eingriffen oder Veränderungen, das man die Dosis erhöhen müsste um den gleichen Kick zu bekommen.Ich denke, er meint den "Keto-Flash"...
Ich passe aber an den "normalen" Tagen immer noch auf die Kohlenhydratmenge auf
Das Gewicht - na ja...da muss ich zugeben, dass mich meine Achillessehnenentzündung mehr belastet
... immer wenn man denkt, es geht irgendwie nicht mehr "besser", dann kommt sowas! Ich bin begeistert!!! Hast Du Bilder? Alles schon in Insta für die Follower gepostet etc? Jetzt hab ich´s kapiert: SO wird einem der Appetit genommen und man verliert allein durchs Lesen dieses Fadens:ich hab jetzt erfolgreich 5 Tage gefastet, nur Flüssigkeit erlaubt... gestern hatte ich dann nach 4 Tagen Stuhlgang und konnte beim "Produkt gut die Darm-Reinigung beobachten. Leider kam später auch Soße hinten raus, wo ich dachte, das sei nur ein Furz.... : )
Na ja, die Unterhose bestand nur noch aus Löchern plus Blut-Fleck von einem aufgekratzen Pickel, konnte in den Restmüll, die Shorts konnte ich gut vorwaschen und dann ab in die WaMa-
Was ich schade finde: dieser Hirn eigene was weissichwashormonCocktail, der einene sich super gut fühlen lässt , der ist deutlich abgeschwächt nach mehrmaligen Fasten Erlebnisse, zumindest bei mir; der erstmalige Effekt bei einer Woche komplett Fasten war vor 6 Jahren der volle Flash, jetzt ist es nur noch ein laues Lüftchen... gesund isses Fasten trotzdem : )
Ich glaube auch nicht mehr, das ein "Zuvielzulang" an Kohlenhydraten die Hauptursache für meine...