Demo & Fahrradsternfahrt IAA Frankfurt, 14. September 2019

Beiträge
224
https://www.iaa-demo.de/
#Aussteigen: Raus aus dem Verbrennungsmotor – Verkehrswende jetzt!

Demo & Fahrradsternfahrt vor die Tore der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA), 14. September 2019, Frankfurt/Main

Sternfahrten aus dem Umland: https://www.iaa-demo.de/sternfahrt

Ich werde voraussichtlich mit dem DF aus Schweinfurt anreisen. Wenn das nicht die richtige Veranstaltung für Velomobile ist....!

Gruß Martin
 
Von nördlich München (Olching/Dachau):
Bis kurz vor Aschaffenburg werde ich an Freitag mit einem weiteren VM-Fahrer per MIV anreisen, dort nächtigen um dann am Samstag mitfahren. Alleine wäre es Blödsinn gewesen und mehr wollten mich bisher nicht begleiten ;) .
Geplant ist die Rückfahrt derzeit am Samstag Abend wieder Huckepack. (wobei bei ca 350km Rückweg mit einen tag Urlaub ... :whistle: ..).

Ich posten das hier im zweiten Faden, damit Anfahrten, Treffen von der offiziellen Orga + termine vor Ort getrennt sind.
 
am Samstag mitfahren.
(y)

Im anderen Faden werde auch munter "ich fahre mit" Beiträge gepostet, was ich auch völlig. i. O. finde.

Ich bin mal gespannt, ob ich vor Ort auf Forumsteilnehmer treffen werde. So groß wie die Demo zu werden droht, wird das sicher ein ziemlich unübersichtliches Gewusel (vor dem es mich auch ein wenig graut).
 
Ich werde wahrscheinlich von Landshut mit dem Auto nach Aschaffenburg anreisen. Habe meinen Lieger dabei. Da ich aber noch FS habe kann ich erst am Nachmittag losfahren. Werde mir in Aschaffenburg eine Schlafgelegenheit suchen und am Samstag Abend wieder abreisen. Eine Mitfahrmöglichkeit wäre noch vorhanden. Habe einen Radträger auf der Hängerkupplung, könnte eventuell noch ein zweites Rad mitnehmen wenn Interesse besteht.
 
... läßt sich "IAA" noch nachträglich reinbasteln in Threadtitel?
Ist reingebastelt.
So ganz allgemein wäre aber auch ein "Taggen" vielleicht zielführend gewesen? Das müsste m.W. jeder User machen können. Ok, die Möglichkeitist ist relativ neu hier und wohl auch noch nicht umfassend kommuniziert/dokumentiert. Aber manch einer nutzt sie bereits.
 
Doppeldank Dir! </knicks>
1. fürs Einfügen in den Titel
2. dass *jeder* bestehende threads taggen kann, wußte ich in der Tat nicht. Ich dachte bislang, das kann nur der Ersteller.

Was die Sternfahrt zur IAA / Demo angeht, bitte idealerweise im verlinkten Nachbarthread weiterschreiben.
 
...an die 'Regie':
Wäre es euch vielleicht möglich, diesen Thread hier mit dem bereits parallel betriebenen zu vereinen?
Danke + Gruß,
heppo
 
Das Wetter morgen wird perfekt, sollte ein tolle Veranstaltung werden!
Ich starte in Schweinfurt um 7 Uhr mit meinem orangenen DF Richtung Aschaffenburg. Schleiche mich dann von hinten an die Sternfahrt an, die aus Aschaffenburg Richtung IAA fährt.
Würde mich sehr freuen, wenn wir viele Velomobile werden!
Gruß Martin
 
Hach,

ich möchte euch noch ein bißchen Feedback geben, der Samstag war ja insgesamt wirklich großartig:

Ich hatte ja die Züge von OF Taunusring auf die Autobahn und dann weiter bis zum Ziel (Messe Ffm) angeführt,
war mir schon etwas mulmig, ich hatte ja schon etliche CMs und Demos und Radentscheid-Corsos und Kidical Masses in Frankfurt angeführt, aber zwischen 50 bis 400 'followern' bis nun zu mehr als 5.000 ist halt schon ein großer Schritt!

Wobei: Aus dem Rückspiegel heraus ist es ein- und dasselbe: Mehr als die folgenden 10 bis 20 sehe ich eh nicht ;-)
Ist halt auch die Psyche, die da noch ein Wörtchen mitredet...

Die Polizeibegleitung der Sternfahrt (in Frankfurt) war mal wieder Klasse, die Jungs und Mädels machen das einfach super -
das anhängende Bild mit dem Polizisten im Beifahrerfenster: Der hatte die Demoleitung, wir haben viel miteinander kommuniziert und er wiederum mit seiner Truppe: Es war so cool, wir hatten so nette Sprüche untereinander und er hat ne große Menge Anspannung abgebaut.

Ich möchte euch hier nochmal herzlich danken: Fürs Herkommen, fürs Mitfahren, fürs Mitdabeisein!
Es war für Frankfurt/Rhein-Main der bis dato mit Abstand größte Fahrrad-Event - ich freue mich unheimlich, daß ich dazu mit beitragen und dabei sein konnte - und ich hoffe, daß es nicht gleichzeitig der letzte war...

Untendran noch einige wenige Bilder von der Spitze des Zuges, ich habe sie nun schon ein Dutzend mal gesehen, aber immer noch - wenn ich bedenke, dass ich schon 1000ende von Malen diese Autobahn (A661) mit dem Auto befahren habe, aber noch nie mit dem Rad - geht mir beim Betrachten ein leiser Schauder über den Rücken:whistle:

201909_IAA_006.jpg 201909_IAA_008.jpg 201909_IAA_009.jpg 201909_IAA_012.jpg

Hoffentlich bis in nicht allzuferner Ferne,
heppo
 
Zurück
Oben Unten