Demnächst Porsche Motoren für VM?

Wie lange muss man wohl pro Tag dafür arbeiten, um sich dann ein

Porsche E-Auto
Porsche E-Bike
Porsche E-Küchengeräte
Porsche E-Kommunikation
Porsche E-.......

....leisten zu können.

Ich bin mal gespannt, welche Kultur auf der Erde, als erste oder einzige begreift,
das die Flucht in den Konsum, die letzte sein wird.

Den Europäern traue ich das nicht mehr zu.(n)
 
Welches Firmenlogo auf dem Motor steht, der bis 25km/h mehr oder weniger kräftig mithilft, ist mir eigentlich egal. Schön wäre es, wenn die Dinger so viel Qualität haben, dass sie viele Jahre störungsfrei tun, was sie sollen. Ob ich wohl als Rentner mal mein Zox zur Wartung in die Porscheniederlassung fahre?;) Das wäre da ein echter Hingucker!
 
@Ralsch , mir gefallen jedenfalls auch Porsche Fahrzeuge, und ich fände einfach lustig. Und was da Porsche offenbar zusammengekauft hat, ist schon fähig, was spannendes auf die Beine zu stellen,

Nur gem Homepage als Idee bei Porsche entstanden: Pinion
 
Fazua,von Porsche gekauft,hat auch nur Standardkost zu bieten was das Gewicht angeht.
Da wäre ein Velomobil mit Champagnerkühlschrank von Rolls Royce innovativer.
 
Porsche ht schon vor 20 (?) oder 30 (?) Jahren Fahrräder gemacht / mit seinem Logo verziert
Ja, genauso wie andere „Premium“hersteller auch.
Ich kann mich noch an ein Audi-MTB erinnern, und von BMW gab es wimre ein Citybike. Da ist Porsche weder der Erste, geschweige denn der Einzige Greenwasher.
LG Oliver
 
„Premium“hersteller
Wie seinerzeit Karl Lagerfeld bei Feinkost Albrecht mit Mode.
Namen kann man kaufen.
Firmen auch und dann das eigene Label d' rauf bappen. Der Mehrwert wird dadurch nicht im Produkt,sonder im Namen generiert. Zur Freude der Aktionäre.
Oliver Blume hat ja nicht nur vor mit Porsche schnell Kasse zu machen,er will ja auch andere Marken separiert an die Börse bringen. Mal schauen,ob er ein besseres Händchen hat als der ehemalige Manager des Jahres Middelhoff. Zuerst gefeiert ,dann in der Kiste.
 
Genau. Ich meine, bei Porsche wäre es Votec gewesen.

Egal. Wenn sie den E-Antrieb für Fahrräder übernehmen, ist das schon gut, wenn sie es bezahlbar und mit hoher Qualität machen. Und noch jahrelang Ersatzteile vorhalten. Aber das sollten sie können. Sind doch überdurchschnittlich viele aller je produzierten Porsche noch zugelassen.

LOL. Dann muß ich beim nächsten mal drüber nachdenken, das E-VM mit einem grossen Carrera-Schriftzug zu veredeln. Oder, wenn es ein QV wird, als Dicke Berta verkleiden. Hachnee, das wird ein Spass. :giggle:
 
Genau. Ich meine, bei Porsche wäre es Votec gewesen.
Korrekt, ein Votec-Fully mit Spengle Felgen etc.
Oder, wenn es ein QV wird, als Dicke Berta verkleiden. Hachnee, das wird ein Spass. :giggle:
Du weißt was die Dicke Berta ist!?
Ich frage nur weil ich das etwas befremdlich finde, mal davon abgesehen dass die von Krupp hergestellt wurde.

Zum Porsche-Motor: Klar, wenn der Motor technische Vorzüge hat macht es natürlich ggf. Sinn den zu verwenden. Nur eben nicht aufgrund des Bappers auf dem Gehäuse (und Innenleben aus Fernost) und dem damit verbundenen Aufpreis.
Dass aber die Prozesse rundum (Ersatzteilversorgung etc.) in irgend einer Weise mit den Konzernprozessen für die Autos vergleichbar sein soll halte ich für ebenso ein Gerücht wie die Annahme, dass Porsche damit einen Geschäftsbereich erschließen will, der für sich Geld reinbringt.
 
Wäre was für meinen Freund, der immer irgendwann mal einen Porsche haben wollte - und jetzt stattdessen ein QV fährt :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten