Reinhard
Team
Genau, dass steht auch in den YT-Kommentaren, die man auch mal lesen sollte.Das ist bestimmt eine bessere Studien- oder Projektarbeit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau, dass steht auch in den YT-Kommentaren, die man auch mal lesen sollte.Das ist bestimmt eine bessere Studien- oder Projektarbeit.
M.E. ergibt sich auch das aus dem fachlichen Hintergrund der Leute - Designer halt (das war ausdrücklich nicht abschätzig gemeint). Die könnten vielleicht sogar selbst diese Kompetenz haben (zumindest in bezug auf die Bildchen aus dem Computer, die ja einen großen Teil des Videos ausmachen) oder aber ein Gespür dafür, was sie professionellen Dienstleistern erzählen.also unabhängig von fachliches gesichtspunkten:
bei der aufmachung ( musik, schnitt, wechselnde sozusagen fliegende kameraperspektiven) könnten nicht nur VM - produzenten sich mehr als nur eine scheibe abschneiden.
Wenn sie richtig Wert auf gutes Federverhalten gelegt hätten, wäre eine Parallelogrammgabel draus geworden...DaVe - ist das Darmstadt Vehicle die Mobilität der Zukunft?
Cargobike-Spezialist CaGo und die Hochschule Darmstadt haben gemeinsam DaVe vorgestellt. Es soll die Brücke vom Fahrrad zum Auto schlagen.www.radfahren.de
Ich finde das Teil hässlich und bin auch nicht die Zielgruppe, aber insgesamt ist das Ergebnis so schlecht nicht. Wie sie sich selbst hypen ist allerdings ein wenig peinlich oder zeugt davon, dass sie wenig Ahnung davon haben was schon alles in der Geschichte des Fahrrads probiert wurde (was ich nicht ganz glauben mag). z.B.:
Das sie so eine Lenkgeometrie verwenden ist klasse, aber sie sollten nicht so tun, dass das irgendwas spektakulär Neues ist. Ich (als Nicht-Ing. und Laie) könnte aus dem Kopf viele Beispiele aufzählen.
Ja solche "Dinger" gibt es an und ab mal wieder und dienen wohl doch eher didaktischen Zielen. Ich hatte Herrn Gloger mal als Kunde für eine "normales" Fahrrad , ist aber auch schon sehr lange her. War aber nett mit Ihm zu quatschen.
Im Grunde verlaufen solche design Projekte immer wieder im Sande keine Serien-Auflage in grösserer Stückzahl, aber viel gut Presse für DA….
wenn es klappt kommt ja gern immer:Vor 10 Jahren hatte ich mal einen Tüftler aus DA im Laden der hat sich einen Anhänger mit nur einem Rad gebastelt (Schubkarrenrad) der 100 kg tragen konnte. Auch so ein " genialer Tütfler" der dann irgendwann verstorben ist und 45.000 euro Schulden hinterlassen haben soll , aufgrund der tollen Ideen...
Ich habe Lösung und suche jetzt ein Problem ist ein guter Satz....
Hahaha, der war gut - wäre aber besser im Witzethread aufgehoben!In der fahrradfreundlichen Stadt Darmstadt wird auch bei der Polizei gegenüber Radfahrern gerne "mal ein Auge zugedrückt" !
Naja, früher hat man im stillen Kämmerlein gewerkelt, hatte ein Ziel vor Augen und versucht, das mit mehr oder weniger vielen Iterationsstufen zu erreichen.wenn es klappt kommt ja gern immer:
„Alle haben gesagt es geht nicht und dann kam einer der hat es gemacht!“
All die „Totgeburten“ werden dann gern ignoriert.
Die gehören aber dazu. Meist bedarf es unfassbar vieler Misserfolge … oder tausender Minischritte … wenn aus all den Misserfolgen dann irgendwer den letzten entscheidenden Schritt tut … kommt er ins Rampenlicht.
Neil Amstrong hat seine Rakete auch nicht selbst gebaut … ihn kennen aber sehr Viele
Das wären?Also: hier sind viele Punkte innovativ aufgegriffen worden, welche wir im Alltag als "...Ist halt so..." nicht hinterfragen.
Genau das ist das Problem hier, ein Schlechtwetterupright ist wie ein Lastensnowboard, eine Lösung ohne Problem.Lektion 1 Marketing: erziehe nicht den Kunden. Sie/Er hat das Geld und entscheidet.
Dann hätte man sich die Kundenwünsche auch mal angucken müssen.Was hier versucht wird, ist konform zu Kundenwünschen UND der Umwelt ein Fortbewegungsmittel mit Transportmöglichkeit zu schaffen, welches einen groben Wetterschutz bietet.
bei der aufmachung ( musik, schnitt, wechselnde sozusagen fliegende kameraperspektiven) könnten nicht nur VM - produzenten sich mehr als nur eine scheibe abschneiden.
Ich denke, das ist relativ leicht zu erklären. Filigran und dezent war gestern, heute wird geklotzt. Schau Dir SUVs, Kühlergrills eines bekannten bayrischen Automobilherstellers oder die Fatbike-Mode an. Vieles geht eher in Richtung brutal/prozig.Ich finde diese vollintegrierten EBikes total hässlich und sie verkaufen sich wie geschnitten Brot. Was gemerkt?
Welche DInge meinst Du speziell an dem vorgestellten Entwurf, die nicht so oder sehr ähnlich bereits x-fach in der Vergangenheit angegangen und aus verschiedensten Gründen der Praktikabilität wieder eingestampft wurden?Ist hier aber nicht der Fall. Der Präsentator dort ist Liegeradbauer und überzeugter Fahrradfahrer und hat schon öfter Sachen mitentwickelt, die uns dazu bringen müssten, über den eigenen Süllrand zu schauen. Es gibt auch eine Welt da draußen und manchmal sitzt man selber im Gedankenkäfig.
NajaIst hier aber nicht der Fall. Der Präsentator dort ist Liegeradbauer und überzeugter Fahrradfahrer und hat schon öfter Sachen mitentwickelt, die uns dazu bringen müssten, über den eigenen Süllrand zu schauen. Es gibt auch eine Welt da draußen und manchmal sitzt man selber im Gedankenkäfig.
Leider kein Witz, sondern bittere Wahrheit nach Aussagen eines Polizisten den ich mal als Kunden hatte.."ER" bekam Druck von oberster Stelle weil er einen Stafzettel ausgestellt hatte gegen einen Radfahrer der ENTGEGEN der Einbahnstrasse gefahren ist.Hahaha, der war gut - wäre aber besser im Witzethread aufgehoben!