Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Sehe ich auch so und es ist nicht einfach.Bei der großen Menge an Variablen und Möglichen Werten für die Variablen braucht es auch verdammt viele Aufzeichnungen
fragt sich wann es los gehtfreudig erregte Mitstreiter
ich vermute mal viele möchten Resultate sehen. Da aber keiner bisher wirklich mitarbeiten will, liegt es auf Eis. Mich alleine überfordert das.fragt sich wann es los geht
Da habe ich wohl übersehen das es Aufgaben gab die zu erledigen waren.Da aber keiner bisher wirklich mitarbeiten will
Ich denke an Daten würde es nicht mangeln. Es geht eher um die Vorarbeit um die Datenbank zu erstellen.wenn nur 2 oder 3 Fahrer/innen sich die Arbeit machen braucht es auch niemand
So sieht es aus.Es geht eher um die Vorarbeit um die Datenbank zu erstellen.
Da habe ich einen einfache Tabelle gebastelt nun stellt sich die Frage wo und wie könnte die für jeden zugänglich angeboten werdenEs geht eher um die Vorarbeit um die Datenbank zu erstellen.
* Fahrzeug
** vermutlich unheimlich relevant [0/9]
- [ ] Typ: Milan
- (GT, SL, RS, 2.4), oder Alpha, Bülk, ...
- [ ] Felge/n vorn: 2x 20" Fratelli FX18 XCR
- [ ] Felge/n hinten: 1x 27,5" Kinlin TL21-584mm
- [ ] Schlauch vorn: Betyl SV6
- oder Dichtmilch, welche, wieviel Gramm, oder TPU
- [ ] Schlauch hinten: Betyl SV6
- [ ] Reifen vorn: 2x 20" Schwalbe One, 28x406
- [ ] Reifendruck vorn: 8 bar
- [ ] Reifen hinten: 1x 27,5" Schwalbe One
- [ ] Reifendruck hinten: 8 bar
** vermutlich eher(erstmal?) Nebenschauplatz? [0/15]
- [ ] Kettenblätter vorn: 42/70
- [ ] Ritzelpaket hinten: ...
- [ ] Visierstärke: 2mm
- [ ] Bremsen: 70er Trommeln
- Wichtig wegen „wer später bremst, ist länger schnell“ und so
- [ ] Tiller- oder Panzerlenkung (keine Flamewars hier!)
- [ ] Kurbel: 155mm
- [ ] Frontlicht: Lupine SL AX
- bestimmt wichtig wegen Wärmeentwicklung und damit Einfluss auf die Atmung
- und bei schlechter Sicht im Dunkeln wird langsamer gefahren als man könnte
- [ ] Pedale: SPD Dings Serienausstattung
- [ ] Leistungsmessung: ähm, keine
- bestimmt haben hier mindestens 5 Leute gleich mehrere Messungen parallel
- [ ] Blinker/Kellermänner/Sonstiger Anbau: Serienblinker
- auch Luftwiederstandsbeeinflussung
- [ ] Blowhole/Dings/Lufteinlass: ja
- [ ] Spiegel: keine
- Serie, nur links, nur rechts, beide seiten, mit Verkleidung, ohne, 3D-Druck, Dies-das-Ananas
- [ ] Safety-Modul
- [ ] i.d.R. mitgeführtes Werkzeug/Ausrüstung
- wegen Gewicht
- [ ] Sonstiges (Hauptsächlich wegen Luftwiederstand?):
- Turbolator (oder wie der heißt?)
- alle Wartungsdeckel abgeklebt (oder: nein, halb, nur vorne links)
* Fahrer:in [0/2]
- [ ] Gewicht
- [ ] Beinlänge
- Vor-/Nachteile wegen Hebelwirkungsunterschieden...?
* Fahrt [0/7]
- [ ] Systemgewicht
- [ ] Alltagshaube/Battlemountain/Yinyan/Badewanne/mit Helm (mit welchem Helm!)
- [ ] Sport/Alltag/Pendel/Sonntagstour
- [ ] Verfassung: angekränkelt, topfit, gedoped, gelangweilt, msdsada
- [ ] Reifenalter/abgefahrene Kilometer
- je abgefahrener, desto besser, aber nicht zu sehr, sonst Platten
- [ ] GPX-Track mit Zeitstempel, Geo-Koordinaten
- [ ] Fitness-Daten mit Zeitstempeln: Puls, Watt, Verteilung linkes/rechtes Pedal
* Herleitbar [sehr viel]
- aus gpx: km/h Durchschnitt, Bewegungszeit, max Tempo
- in Zusammenhang mit Kartenmaterial auch „Stop wegen Ampel“ erkennbar/interpretierbar
- Steigung/Gefälle
- Watt pro Kilo
- Straßenbelag (je Teilstücke)
- welche Reifen sind zu welcher Jahreszeit geeignet
- Welches Wetter war an welchem Ort zu welcher Zeit
- Windstärke
- Windrichtung
- Niederschlag
- Luftfeuchtigkeit
- wasnjetzthierdasbesteVelomobilÜbahaupt!
Was meint ihr, holt mich mal jemand auf den Boden der Tatsachen, ähm, der Einfachheit zurück?
Irgendwann bilden sich große, statistisch relevante Punktewolken, die klare Rückschlüsse auf Modelle, Reifen etc. zulassen (Dieses Modell mit dem Reifen bildet hier eine Punktewolke, dieses andere Modell mit demselben Reifen liegt etwas daneben -> Aerodynamik. Das erste Modell mit dem anderen Reifen zeigt einen deutlichen Unterschied -> Rollwiderstand).
Viele der geäußerten Bedenken gehen so irgendwann in der Masse der Daten unter. Klar, eine absolute Genauigkeit wird es so nicht geben. Dafür gibt es zu viele Ungenauigkeiten allein schon beim Gewicht und beim Reifendruck (nicht Jede/-r wird ein Präzisionsmanometer zur Hand haben). Aber über die Masse an Daten werden die Ungenauigkeiten immer weniger relevant.
kannst du gern von uns haben, da schütten wir mal die Edge aus und da kannst du schauen.Aber erstmal finde ich die Rohdaten interessant, was steckt da alles drin?