Dashcam Videos

Beiträge
22
Hallo!
Ich möchte hier gerne einen neuen thread eröffnen, in dem Ihr interessante dashcam Videos reinstellen könnt. Ich weiß nicht, ob es so etwas hier schon gibt.
Ich mache mal den bescheidenen Anfang.
Viel Spaß!
Mariazell by Velomobil
 
Sagtest du nicht "interessante Videos" :p Wenn es um Videos ginge, in denen etwas passiert, wäre ich Dauerbeobachter, wenn es um "Ich bin wo langgefahren" geht, bin ich wieder weg. :X3:
 
Danach bin ich auch immer auf der Suche (Wartezeit überbrücken ist hart)! Ich weiß nicht was du als "interessant" wertest, ich mag so ziemlich alles mit nem kleinen Datenoverlay:

Den hier habe ich letztens gefunden:

Bisschen älter, aber verdammt schnell:

Oder mal ungefiltert ne längere Tour:

Das hier hat mir auch gefallen:

und hier ist auch ne Menge zu finden:

Bis ich selbst welche erstellen kann dauert es leider noch :whistle:
 
Ok, danke.
Mir ist klar, dass eher die Musik in meinem Video das Highlight ist , aber ich finde Fahrtvideos trotzdem immer ganz interessant, das kommt wahrscheinlich vom spielen mit Rennsimulationen am PC. Interessant finde ich schnelle Abfahrten aber auch Fahrten durch Städte oder schöne Landschaften. Man könnte auch im Video verschiedene Sachen mit Texten dokumentieren, aber ich bin da noch eher Neuling....
 
Ist wie „Deutschlands schönste Bahnstrecken“ ...
Aber es ist für die, die es mögen. Und die, die es nicht mögen, mögen woanders ihren eigenen Vorlieben nachgehen. ;)
 
„Deutschlands schönste Bahnstrecken“
Sowas gibt's dank YouTube nun on demand, international und in UHD... :)

Ich mag Zeitraffer Videos, die lasse ich hier auch mal als "Bildschirmschoner" laufen. Mir ist es allerdings idR zu viel Aufwand, passende lizenzfreie Musik zusammen zu suchen; wähle lieber nach Tageslaune immer einen anderen Soundtrack, daher sind die meisten meiner Videos ohne Ton.



... mehr in meiner VM Playlist.
 
140 km durchs Hessische Ried in 25 Minuten:


Wie üblich ohne Ton; ab Minute 03:40 mit drei VM. Das Video wg YouTubes Kompressions-Artefakten am besten in der höchsten Auflösung starten.
 
Hier ist mein Arbeitsweg nach Hannover.
39 km in 48 Minuten (14 Minuten schneller als mit öffentlichen Verkehrsmitteln).

...Mike
 
@Mike C Wie ist Deine Durchschnittsgeschwindigkeit und Durchschnittswattzahl?
Mir scheint, dass, wenn Du 70 fährst noch ordentlich Power zu gibts? Ich würd da rollen lassen.
 
Wie ist Deine Durchschnittsgeschwindigkeit und Durchschnittswattzahl?
Auf der Fahrt wahren das durchschnittlich 48.3 km/h bzw. 221 Watt (NP: 259 W). Meine FTP liegt momentan bei 256 Watt.
Mir scheint, dass, wenn Du 70 fährst noch ordentlich Power zu gibts? Ich würd da rollen lassen.
Ich fahre immer mit Druck - bis zur Atemnot ;) - und nutze Ortschaften zur Erholung. Der Milan ist für mich ein Sportgerät mit den Vorteilen, eine Jahreskarte für die Öffis einzusparen und bequem im Liegen Sport zu treiben.
Ich muß noch um einiges fitter werden, denn ich will diese lange Steigung (nach der immer roten Ampel) mit mindestens 45 km/h schaffen, damit ich dort auf der Straße fahren kann. Dazu braucht's aber eine FTP deutlich jenseits der 300 W und eine größere Laktattoleranz. Der Radweg ist an der Stelle fürchterlich. Den nutze ich nur, weils nicht anders geht.

Wie misst du eigentlich die Watt?
Mit Favero Assioma Leistungsmesspedalen.

...Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten