Dashcam für Velomobile

Klar. Ich will unangebrachterweise auch ein paar Fahrtenvideos für den Diaabend machen. Dafür sind die nicht primär gedacht.
Bei meiner Vsysto jedoch könnte kein Richter erkennen, ob ich an einem Herbstmorgen von einem Golf, Corsa, 1er oder einem Müllcontainer gerammt wurde.
 
Ich habe mir nach etwas suchen die Ghost x besorgt.
Aus der Fahrerposition kann die nach Spiegel hochklappen bedient werden, ich bin mal gespannt was die am Ende kann.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 156
  • 1.jpg
    1.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Doof ist halt : Man braucht bei Weitwinkel eine viel viel höhere Auflösung um die gleiche effektive Bildschärfe bei Details zu erhalten. Bei den Anforderungen die hier gestellt werden, passiert unter 4K und großem Chip (1") nicht viel.
 
Doof ist halt : Man braucht bei Weitwinkel eine viel viel höhere Auflösung um die gleiche effektive Bildschärfe bei Details zu erhalten. Bei den Anforderungen die hier gestellt werden, passiert unter 4K und großem Chip (1") nicht viel.
beides macht so eingerät teuer.
geht es nicht auch ohne oder nur mit wenig weitwinkel?
ja, auch nicht leicht zu kriegen, was ich bisher so gesehen hab, aber rein technisch betrachtet nicht unmöglich.
einzig die hersteller jagen im moment den hype 'weitwinkel so weit es winkelt' hinternher,
evtl auch weil kunde danach fragt............
 
@geist4711 : Dashcams und Actioncams haben aber halt nun mal Weitwinkel, damit man ein möglichst großes Sichtfeld hat.
Vielleicht könnte man noch aufs Burzel eine 360° Cam bauen. Die Datenmengen werden aber dann langsam unverschämt und eine "Loopfunktion" haben die auch nicht.
z.B. ne GoPro Max könnte man mit ner "Aerokappe" aus tiefgezogenem Polycarbonat bedecken um die cw Wert Erhöhung, sowie dem Problem mit der Nässe bei offenem Ladeport zu begenen. Da kann man halt auch die Insta360 One X nehmen. So viel besser als mit den beiden wird die Bildqualität aber aktuell nicht bei 360° (die man halt braucht um alles um einen herum drauf zu haben. Bringt ja nix wenn man nur n Teil des Fahrzeuges aber z.B: den Fahrer nicht sieht)
 
solltest du doch eigentlich schon kennen......?
Lach. Ich hab ja schon einige verschlissen, aber diese noch nicht.
So eine ähnliche ist jetzt unterwegs zu mir. Es gibt viele ähnliche Varianten mit verschiedenen Chips und Optiken. Killer-Feature (nee nicht Du), sie soll das hintere Bild gespiegelt wiedergeben können. Könnte also zugleich als Rückfahrkamera gehen.

Problem bei den 2-Kanal Motorrad Dashcams ist der Kabelverhau der gefühlt alleine schon ein Kilo wiegt.
 
Mir hat Vsysto jetzt eine Gratiskamera angeboten, wenn ich meine Amazon-Bewertung löschen würde.
 
Bei Harley wird die Wertigkeit über das Eigengewicht bestimmt. Als logische Konsequenz muss die Dashcam ebenfalls aus verchromtem Gusseisen sein.
 
Kleiner Auszug aus der Mail von VSYSTO:
Das ist xxx von Vsysto, nett, dir zu helfen.
Vielen Dank für Ihren Kauf unserer B6F Dash Cam.
Es tut mir so leid, dass unser Produkt Ihren Anforderungen nicht gerecht werden kann.
Ich melde mich jetzt bei Ihnen, weil ich festgestellt habe, dass Sie uns eine sch-lechte Über-prüfung gesendet haben. Es tut mir so leid für dieses Problem. Und ich habe festgestellt, dass Sie auch zurückerstattet haben. Und ich habe immer mein Bestes gegeben, um Ihnen zu helfen, wenn Sie mich kontaktieren.
Tatsächlich hatte diese Über-prüfung einen großen Einfluss auf uns. Dies wird uns und sogar die Leistung unseres gesamten Unternehmens ernsthaft beeinträchtigen. Aufgrund dieser Über-prüfung werde ich jetzt jeden Tag von meinem Chef beschimpft.
Wir hoffen, dass Sie diese Über-prüfung abbrechen oder ändern können. Wir werden unser Produkt in Zukunft verbessern.
Und wir könnten Ihnen einen neuen Ersatz schicken, wenn Sie möchten.
Wenn Sie diese Nachricht sehen, können Sie mich bitte erneut kontaktieren?
Sie können mich auf diese Weise kontaktieren (siehe Anhang).
Hoffe deine Antwort bald!
Ich hoffe du hast einen schönen Tag!
Freundliche Grüße,

xxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich brauchen wir ja gar kein Kugelbild. Nach unten siehst ja eh nur Karosse. Der Himmel ist auch selten spannend. Ein Rundumpanorama würde reichen.
Mit einer einzelnen Linse kann man etwas mehr als eine Halbkugel erfassen (Panorama plus Himmel) und die liesse sich einigermassen aerodynamisch in die Hutze integrieren.
Beispiel
Fehlt nur noch ein Modell was als Dashcam funktioniert. (Und eine AbspielApp, die immer nur den gewünschten Ausschnitt zeigt. Niemand will das Vollbild sehen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten