Dashcam für Velomobile

ich habe nichts gegen ein par zusätzliche Funktion so lange die Günstig ist und eine lange Accu Laufzeit hat ob es eine Dashcam ist oder eine Action Cam ist ist unwichtig solange die Cam Saubere Aufnamen macht ich habe da ein par Favoriten gefunden Cam Somikon 1 Somikon 2 Garmin cam das wehren die 3 Favoriten ich weis nicht wie die Bildqalität ist
 
ich habe nichts gegen ein par zusätzliche Funktion so lange die Günstig ist und eine lange Accu Laufzeit hat ob es eine Dashcam ist oder eine Action Cam ist ist unwichtig solange die Cam Saubere Aufnamen macht ich habe da ein par Favoriten gefunden Cam Somikon 1 Somikon 2 Garmin cam das wehren die 3 Favoriten ich weis nicht wie die Bildqalität ist
Alles, was von Pearl kommt kannst du getrost unter "Elektroschrott" abhaken - taugt nix und jeder Euro ist zu teuer dafür. Was von Garmin kommt ist wiederum nicht günstig. Und zu den Garmin Cams stehen Erfahrungsberichte im mehrfach erwähnten verlinkten Thread zu Dashcams.
 
da wirt nur von Garmin die 360 Erwend und die von anderen Modellen berichtet wurden mit Link gab es die Cam darf nicht mehr als 300€ kosten und mehr will ich auch nicht ausgeben
 
Da Du auch nach x-facher Nachfrage immer noch nicht gesagt hast, was Du mit dem Ding machen willst, an welchem Fahrzeug sie befestigt werden soll und wozu das ganze dienen soll ist nach wie vor jeder Rat unmöglich und jeder ausgegebene Euro Geldverschwendung. Weil es bei dem Thema eben extrem auf die Zielsetzung ankommt, was möglich und was sinnvoll ist und was das dann kostet. Und ob das überhaupt geht und legal ist.
 
ich will die Cam auf mein Strada Montieren weil ich die Nase voll habe das mich andere Auto und LKW Fahrer Jedes mal schneiden wen die Überholen wen von Vorn ein Auto kommt wo es zum überholen jedes mal zu eng wird
 
ich will die Cam auf mein Strada Montieren weil ich die Nase voll habe das mich andere Auto und LKW Fahrer Jedes mal schneiden wen die Überholen wen von Vorn ein Auto kommt wo es zum überholen jedes mal zu eng wird
Und wie genau soll eine Dashcam daran etwas ändern? Lösen sich die Autos (entweder die Überholenden oder der Gegenverkehr) dann in Luft auf?
Wenn Du vermutest, dass eine Dashcam tatsächlich das Verhalten ändert in dieser Situation reicht Dir eine Attrappe - irgendwas, das aussieht wie eine Dashcam und möglichst auffällig ist, so dass sie von den Autofahrern auch als solche wahrgenommen wird. Eine echte Dashcam brauchst Du dafür nicht - die Aufnahmen sind ja gar nicht nötig und können auch kein Verhalten ändern oder verhindern. Vorteil: Damit hat sich dein Geldproblem erledigt und auch dein Laufzeitproblem - eine Attrappe braucht keinen Strom und selbst wenn Du da eine rote LED reinbaust, damit es möglichst echt aussieht, kommst Du mit einer Batterie monatelang aus.
 
nein das nicht ich komme jedes mal in einer Situatzion wen ein anderes auto vor meinen Bug auftaucht auf der Gegenfahrbahn wen dan ein anderes Auto von Hinten zum Überholen ansetzt und dabei nicht nur mich geferden sondern auch sich selbst wen die mit einen anderen zu samen stoßen wo die selber sehen das da ein Anderes Auto auf der Gegen Fahrbahn End gegen kommt und es Trotzdem Reskiren
 
Zuletzt bearbeitet:
aus meine Strada bekomme ist man grade 40-45 KMH raus weil das die Übersetzung nicht Mit macht und da spiel noch das gewicht eine Rolle und dan wen es bei einer Steigung ist da werde ich erst recht lamsam
 
Ich habe mir nach etwas suchen die Ghost x besorgt.
Aus der Fahrerposition kann die nach Spiegel hochklappen bedient werden, ich bin mal gespannt was die am Ende kann.
@Delta Hotel
Wie sind inzwischen Deine Erfahrungen damit? Hast Du mal Bildmaterial? Bist Du zufrieden? Kann man auch nachts gute Bilder erwarten?
(Ich habe meinen 360°-Wunsch inzwischen an den Nagel gehängt mangels Produktvielfalt...)
Ich sehe gerade, dass die Ghost 4K bei Amazon in den Bewertungen verrissen wird. (Nicht wasserdicht, kälteempfindlich) Die X soll da besser sein, hat aber "nur" 1080p statt 4K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Kennzeichenerkennung reicht die Dv688 (2.4" 1080 Dashcam) nach Erfahrung von @bebauchterbiker aus. Sie ist superkompakt, hat zwei winzige, unabhängige Kameras, Leitungen und all das Getöse für rund €120,-
Du brauchst zusätzlich Akku und Speicherkarte. Ich hab sie hier bei Ebay gekauft, falls das für Dich in Frage kommt?
Beim Schreiben eines Strafantrages wegen Nötigung solltest Du Einzelbilder erst auf Nachfrage zufällig in Deinen sportbegründeten Aufzeichnungen zufällig "finden" und nachreichen.
Gruß Krischan

P.S.: Es gibt seit der Rechtschreibreform nur noch 6 einfache und leicht erlernbare Kommaregeln ;)
 
was über den Verbrauch mitzuteilen?
Aktuell zero weil sich das Teil grad nicht einschalten lässt!
@Patrick hat letzthin einen Kontaktfehler in einem Stecker im Gerät behoben. Entweder hat das nur "von zwölfe bis Mittag" gehalten oder das Zuleitungskabel hat eine Macke! (Hab ohnehin heute VM einen Werkstatttermin!)

Davor hab ich den Verbrauch zwar auch nicht gemessen, die Lebensdauer der LiPos (1aktiv + 1Reserve) hat sich aber nicht gravierend verändert. Kann mich nicht erinnern mit Cam den Akku 1x am Stück leergefahren zu haben!
 
Zurück
Oben Unten