Dashcam front rear mit GPS

Beiträge
38
Servus miteinander,

Was verwendet ihr für eine Dashcam vorne und hinten mit GPS. Die auch ein gutes Bild liefert?
Innov k2 ist halt ein großes und schweres System, was viel Strom benötigt....

Möchte eine Art Alive für mein Quest bauen...

Die Autofahrer und Hundebesitzer sind zu rücksichtslos.....

Danke und Grüße
Robin
 
Ich sehe bei YouTube einige mit Garmin VIRB 360 am VM. Diese Lösung schwebt mir auch am zukünftigen Trike vor. Die Bildqualität ist gut genug als Dashcam und auch für Tourvideos, die Software sieht auch ganz brauchbar aus.
 
Hatte @Kid Karacho nicht ein Motorrad Dashcam System mit kleinem Monitor als "Rückspiegel" in seinem Milan verbaut?

Ich suche auch noch was ähnliches... (gibst für €80-150 bei Ebay)
 
Ich sehe bei YouTube einige mit Garmin VIRB 360 am VM. Diese Lösung schwebt mir auch am zukünftigen Trike vor.

Mich zum Beispiel. Nur: wo willst du die auf dem Trike platzieren? Auf dem Helm ist nicht optimal wegen der vielen Kopfbewegungen. Vielleicht in Kombination mit Rückspiegelhalter auf der linken Seite. Dort bist Dir allerdings selbst im Bild für volle Rundumsicht.
 
Nur: wo willst du die auf dem Trike platzieren?

Rückspiegelhalter hatte ich auch gedacht. Ja, dann bin ich halt drauf. Damit hätte ich kein Problem. Für Tourfotos und -Videos kann man ja dann in der Software den Ausschnitt wählen.

Kopfstütze würde vielleicht auch irgendwie gehen, oder Fahnenmast, wenn vorhanden und starr genug, damit sie nicht zu sehr hin und her wippt.

Vielleicht auch an den Rand des Windwraps.
 
Genau wegen dieser Fragen bin ich noch am suchen...
Wo suchst du denn? Ich schau auch immer mal wieder, für (m)ein offenes Rad fällt eine 360°-Kamera allerdings flach. Wäre zwar schön, auch was vom eigenen Fahrrad drauf zu haben bzw. einfach von weiter hinten draufzuschauen, falls was passiert, aber dazu müsste ich die Kamera über Kopf- oder zumindest über Schulterhöhe bekommen.
Bei Motorradsystemen mit zwei Objektiven habe ich mir bisher Motowolf und Oxoqo notiert, hatte aber nichts davon tatsächlich in der Hand.
 
Wo suchst du denn?
Also als "wünsch-dir-was"-System hätt ich gern sowas:
-1080p/720p Front- und Rückkamera
-gute Bildqualität bei Dunkelheit
-Rekorder mit GPS (integriert oder extern ist egal)
-kleines Display (muss in den Milan passen)
-Display muß als "Rückspiegel" nutzbar sein (bei Dunkelheit, Regen, etc)
-mind 128GB Speicherkarte
-Loop-Recording nur wenn Speicherkarte voll ist
-Fotofunktion
-externe 12V/24V Stromversorgung

Dazu eine brauchbare Software (PC, Mac) mit der Geschwindigkeit, etc, im Video dargestellt werden kann (wie bei Garmin/GoPro)
 
zeichnet nur max 10min
Jein!
Die einzelnen Clips sind max 10 min lang! Wieviele davon auf Deiner SD-Karte Platz haben, hängt von deren Größe ab!
Mit einer 128GB Karte kommt man schon gut über den Tag! Eine schnelle Karte sollte es sein! Eine hier vorhandene "einfache" Micro-SD hatte Schwierigkeiten mit dem "mitschreiben"!

Wenn jemand hier eine Software (Free-/Share-/Fairware) mit der man beide Bilder gleichzeitig bearbeiten & Tracks einblenden kann:
Danke für einen Link!
 
Wie gut kannst Du Kennzeichen erkennen?
Wie gut kannst Du Abstände einschätzen?

Kann man die aktuelle Loop in einen zweiten Speicher schubsen?
2. MicroSD Karte?
ein 10min-Clip hat rund 650-660MB

Andere Möglichkeit:
Kurzer Druck auf den Taster: Foto , langer Druck markiert den aktuellen Clip, damit er nicht überschrieben wird!
 
-1080p/720p Front- und Rückkamera
-gute Bildqualität bei Dunkelheit
-Rekorder mit GPS (integriert oder extern ist egal)
-kleines Display (muss in den Milan passen)
-Display muß als "Rückspiegel" nutzbar sein (bei Dunkelheit, Regen, etc)
-mind 128GB Speicherkarte
-Loop-Recording nur wenn Speicherkarte voll ist
-Fotofunktion
-externe 12V/24V Stromversorgung
  • die DV688 hat 1080P an beiden Cams
  • Bildqualität bei Dunkelheit hängt von Qualität&Einstellung des Scheinwerfers ab! Die bisher einzige kurze Nachtaufnahme hab ich mit leider verstelltem Scheinwerfer gemacht, der hat Verkehrszeichen angeleuchtet, nicht aber die Fahrbahn, entsprechend sieht man nix! (obwohls einwandfrei zu fahren ging!) Kennzeichen der Vorausfahrenden noch erkennbar, wenn mit der Abspielsoftware frame-für-frame vorwärts geblättert werden kann.
  • GPS-Maus gehört zum Umfang dazu
  • Kleines Display & Rückspiegel schließen sich m.A. nach aus. Mir wärs dafür zu klein!
  • 128GB✔
  • Loop nur wenn Karte voll ✔
  • Foto ✔
  • 12V & USB Anschluss
Da ich die Cam nicht als Rückspiegelersatz nutze, schaltet sich der Bildschirm während der Fahrt zum Stromsparen ab.
 
Zurück
Oben Unten