Das war knapp

Beiträge
426
Heute war ich mal wieder in Cuxhaven. Auf dem Rückweg, am Ortseingang von Altenwalde, hätte mich um ein Haar eine Autofahrerin abgeräumt. Ich fuhr auf dem benutzungspflichtigen Radweg, der eine Tankstellenzufahrt kreuzt. In diese Tankstellenzufahrt bog eine Autofahrerin ein. Just in dem Moment als ich ansetzte diese zu queren. Hätte ich keine Vollbremsung hingelegt, hätte mich die Dosentreiberin mittig erwischt, die ungerührt ihren Weg zur Tankstelle fortsetzte. Ich bog nun ebenfalls zur Tanke ein und stellte die Frau zur Rede. Die wollte frech werden.... aber nicht lange.
Ich habe ihr dann in einem deutlichen, akzentuierten und nicht ganz leisem Vortrag mitgeteilt, was ich von ihrer rüpelhaften und rücksichtslosen Fahrweise halte.
Ich war wirklich nicht freundlich.....
Anschließend setzte ich meine Fahrt noch ein wenig zitterig, aber mit beachtlicher Geschwindigkeit fort.
Gruß
Ridcully
 
Ich fuhr auf dem benutzungspflichtigen Radweg,
Mir scheint, es gibt nichts gefährlicheres als Radwege. Ich fahre deshalb grundsätzlich NIE Radwege. Noch nie habe ich deshalb Aerger gehabt. Bin aber auch noch nie im nördlichen Nachbarland mit dem VM unterwegs gewesen. Nach all den Berichten über Begegnungen mit der Rennleitung oder wie das genannt wird, getrau ich mich nicht über den Rhein. Da hatten ja auch schon die Römer Probleme: "Varus, Varus, redde mihi legiones! "
 
:mad::eek:Auch noch die renitente Version.
Danke dass Du sie zur Rede gestellt hast und Deine Meinung klar und deutlich geäußert hast(y)(y)(y). Ich hoffe es hat geholfen. Bei dem Adrenalinpegel bin ich in solchen Fällen auch nicht ganz leise.
Zum Glück ist Dir nichts passiert(y).
[DOUBLEPOST=1532294519][/DOUBLEPOST]
Mir scheint, es gibt nichts gefährlicheres als Radwege. Ich fahre deshalb grundsätzlich NIE Radwege. Noch nie habe ich deshalb Aerger gehabt. Bin aber auch noch nie im nördlichen Nachbarland mit dem VM unterwegs gewesen. Nach all den Berichten über Begegnungen mit der Rennleitung oder wie das genannt wird, getrau ich mich nicht über den Rhein. Da hatten ja auch schon die Römer Probleme: "Varus, Varus, redde mihi legiones! "
Ja ja, das Leben hinter dem Rhein ist gefährlich ;)! Nicht umsonst als das Land der Barbaren bekannt:ROFLMAO:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat mal ein Polizist angehalten weil ich Ausserorts nicht den Radweg benutzt hab. Begründung das was hier gefährlich.
Hab ihm dann geantwortet es gibt 1000e Landstraßen ohne Radwege die sind auch nicht gefährlicher und dort haette er mich mit Sicherheit auch nicht angehalten.
 
Der Radweg auf dem @Ridcully gefahren ist, liegt an einer ehemaligen Bundesstraße (B6). Nur weil die als Landstraße umgewidmet wurde, hat sich weder der Verkehr, noch die Geschwindigkeit der Fahrzeuge verringert.
Da will man nicht mit dem Fahrrad auf der Fahrbahn fahren müssen.

Gut dass nichts schlimmeres passiert ist und die Fahrerin jetzt bestimmt weiß, was sie nicht mehr machen sollte.

Gruß
Geli
 
Nur weil die als Landstraße umgewidmet wurde, hat sich weder der Verkehr, noch die Geschwindigkeit der Fahrzeuge verringert.
Richtig.
... denn der Verkehr wurde ja schon Jaaahre vorher durch die A27 verringert ...
Das ganze quasi am Ende der Welt. Selbst ich als ehemaliger Bremerhavener war da ja fast nie, weil's hinter CUX nicht weitergeht ...
Wo soll da Verkehr herkommen, der die Bezeichnung "viel" verdient hätte ...
"Viel Verkehr" gibt's hier im Oberrheingraben, wo ständig römische Truppen zum Limes, äh, rumänische Lkw-Kolonnen zum unlimitierten Welthandel durch müssen ...

War das die Tanke?
Das ist wieder so eine tückische weite Radwegverschwenkung wie beim anderen Unfallbericht von vor wenigen Tagen.
Für die Autofahrerin kamst Du ja quasi aus der Nebenstraße ...
(Oder passierte es an der 2. Zufahrt und sie als Gegenverkehr?)
 
Servus Ridcully,
Hätte ich keine Vollbremsung hingelegt, hätte mich die Dosentreiberin mittig erwischt, die ungerührt ihren Weg zur Tankstelle fortsetzte.
bei Kohlenwasserstoffsüchtigen mit drohendem Mangel setzte ich eine herabgesetzte Zurechnungsfähigkeit und eine Fokussierung auf die Quelle mit entsprechend eingeschränkter Wahrnehmung voraus und rechne damit "übersehen" zu werden.
Das Fehler nur die Anderen machen ist heute eh klar bei unserer Leistungsgesellschaft mit Erfolgszwang.

Gruß
Felix

PS: Es freut mich, daß Dir nichts passiert ist.
Ich fahre mit dem Liegerad zwar offensiv, bin aber auf alles gefaßt.
Grundsätzlich rechne ich gerade bei Dosentreiber damit, daß sie mich nicht sehen oder wahrnehmen; immerhin in den meisten Fällen werde ich positiv überrascht, aber durch die geistig Abwesenden bringe ich mich damit nicht in Gefahr. Dadurch brauche ich äußerst selten eine Notbremsung. ;)
 
Richtig.
... denn der Verkehr wurde ja schon Jaaahre vorher durch die A27 verringert ...
Das ganze quasi am Ende der Welt. Selbst ich als ehemaliger Bremerhavener war da ja fast nie, weil's hinter CUX nicht weitergeht ...

Du wirst es kaum glauben, aber zwischen Bremerhaven und Cuxhaven wohnen auch noch ein paar Leute ;) und diese benutzen eher selten die Autobahn, sondern fahren die ehemalige B6.

[OT]
Durch die Fertigstellung der A27 wurde der Verkehr nicht verringert, weil schon kurze Zeit später die Bahn den Interregioverkehr auf der Strecke immer mehr eingestellt hat und auch 4 Bahnhöfe an der Strecke geschlossen wurden.
Die Einstellung des Fernverkehrs durch die Bahn hat erstmal dafür gesorgt, dass überhaupt bemerkenswerter Verkehr auf der ansonsten völlig überflüssige A27 stattfand, während die Schließung der kleinen Bahnhöfe, den Verkehr auf der ehemaligen B6 stark erhöht hat.
[/OT]

Gruß
Geli
 
Nur weil die als Landstraße umgewidmet wurde, hat sich weder der Verkehr, noch die Geschwindigkeit der Fahrzeuge verringert.
Natürlich nicht, nur der Baulastträger ist ein anderer. An einer geraden breiten Landstraße ist der Radweg eventuell ganz nett, bei einer kurvigen schmalen Bundesstraße wo nichtmal 50 gefahren wird nehm ich lieber die Fahrbahn.
 
:mad::eek:Auch noch die renitente Version.
Danke dass Du sie zur Rede gestellt hast und Deine Meinung klar und deutlich geäußert hast(y)(y)(y). Ich hoffe es hat geholfen. Bei dem Adrenalinpegel bin ich in solchen Fällen auch nicht ganz leise.

Sowas hilft in den wenigsten Fällen, wenn überhaupt. Die wird sich womöglich gedacht haben "Was für ein Spinner".

Eventuell fühlte sie sich sogar bedroht, je nachdem wie man auftritt und wie laut man wird passiert das ganz schnell. Dann hat man noch weniger erreicht, weil dann erst Recht kein Verständnis aufkommen kann.
 
Sowas hilft in den wenigsten Fällen,
Und was schlägst du als Alternative vor? Die Sache auf sich beruhen lassen? Hey, da hat gerade jemand fahrlässig mein Leben bedroht, aber egal.

Anzeige? Kann man machen, aber da besteht dann schon wieder ein zeitlicher Abstand zu der Situation, die Person hat die konkreten Umstände wahrscheinlich schon wieder vergessen und der Lerneffekt dürfte somit eher gering sein.

Wenn ich persönlich auf einen Fehler hingewiesen werde, blocke ich oftmals auch erstmal ab. Ich gebe zu, dass ich Fehler nicht gerne zugebe. Trotzdem denke ich dann später noch lange drüber nach, ob die Schuld nicht vielleicht doch bei mir zu suchen war.
 
War das die Tanke?
Das ist wieder so eine tückische weite Radwegverschwenkung wie beim anderen Unfallbericht von vor wenigen Tagen.
Für die Autofahrerin kamst Du ja quasi aus der Nebenstraße ...
(Oder passierte es an der 2. Zufahrt und sie als Gegenverkehr?)

Ja, das war die Tanke. Und die Geschichte ereignete sich an der ersten Zufahrt.
Klar, Fehler passieren und wenn wir nicht mit den Fehlern anderer rechnen würden, wäre die Zahl der Unfallberichte hier erheblich höher. Was mich auf die Palme gebracht hat, war die Reaktion der Autofahrerin auf meinen zunächst höflich und freundlich vorgebrachten Hinweis, dass sie mich gerade in erhebliche Gefahr gebracht hatte.

Aber, Schwamm drüber, es ist ja (noch mal) gut gegangen.
Gruß
Ridcully
 
Moin,
Wo soll da Verkehr herkommen, der die Bezeichnung "viel" verdient hätte ...
zusätzlich zu dem Hinweis von Geli, noch von mir der Hinweis: Deichbrand, Düner Wattrennen und der allgemeine Ausflugsverkehr zur Küste.
Das Umgehen der Mautstrecke auf der Autobahn dürfte inzwischen vorbei sein, aber trotzdem müssen auch Menschen in dem weitläufigen Landkreis versorgt werden und noch führt nicht an jedem Bauernhof eine Autobahn vorbei...

Ciao,
Andreas

PS: Geboren in Landkreis Wesermünde...
 
Zurück
Oben Unten