Das Velomobil wird erwachsen....

Das werde dort auf der Straße bei Intercitybike auch gut passen.
Ps, den Titel hast ein d vergessen (wird, statt wir:whistle:)
 
Bis 18:46 h ging es ... (Themen-Optionen / Thema bearbeiten)

Das Schild sieht mir aber nicht echt aus, sondern irgendwie überklebt. Normal steht dort irgendetwas von Mopeds, müsste ich aber noch mal gucken, so weit ist es von hier nicht.
 
Zum Thementitel...
Wenn ich wie heute bei Regen und Kälte im Dunkeln von der Arbeit heim komme und hier in der Stadt an zahlreichen Aufrechtradlern vorbeikomme, finde ich " Velomobil wird erwachsen..." zutreffend, vielmehr:

"Das Velomobil ist zunehmend Auto-Ersatz in Stadt und Nah-Region...." In und um Kiel schon für rd. 16 VM-Driver.

(Okay, wir haben ja noch Busnetz, Taxi, Autovermietung, Bahn und CarSharing zur Verfügung für die selteneren Bedarfsfälle....)
 
"Das Velomobil ist zunehmend Auto-Ersatz in Stadt und Nah-Region...."
Auch wenn wir von der Sache sicher das Gleiche meinen, wehre ich mich gegen den Begriff "Auto-Ersatz". Das ist 1. Auto-normativ, ackzeptiert also das Auto als die Norm, die dann evtl. (aber meist nicht) ersetzt werden müsse, und 2. ist das VM nun mal kein gleichwertiger Ersatz, sonder etwas anderes. In mancher Hinsicht ist es praktischer, besser, was auch immer, in andere ist es weniger praktisch, weniger geeignet etc.
Aber das nur am Rande...
 
In und um Kiel schon für rd. 16 VM-Driver.
Ok, dann habt ihr Umgerechnet auf die Einwohnerzahl 0,007% VM Fahrer.
In Kleve sind wir mindestens 5 VM Fahrer, das sind 0,009% :p
Aber immer noch verschwindend gering. Auf die Einwohnerzahl in Deutschland gerechnet haben wir 58% PKW... :cry:
[DOUBLEPOST=1545569803][/DOUBLEPOST]Die Niederlande als Heimatland der VMs sind zwar geringfügig besser, aber noch immer verschwindend gering (0,01% auf die Bevölkerung gerechnet, Quelle: https://questeen.wordpress.com/2017/04/14/vm-in-nederland/) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
Ich komm auf 34 mir bekannte VMs um den Bodensee, macht 0,0008 %. Das scheint besser hinzukommen, wären dann 660 VMs Deutschlandweit - ich kenn natürlich längst nicht alle.

Das zehnfache würde ja über 5000 VMs in Deutschland bedeuten, das ist zu hoch gegriffen.

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten