Das ultimative Rennliegerad

AW: Das ultimative Rennliegerad

Mit 340 Watt fährste um die 64-6564-65kmh.
Wie lang fahren wir dort eine halbe oder eine ganze. Wie lang dauert den dieser Test , willst die Fettverbrennung messen
 
AW: Das ultimative Rennliegerad

Dann bin ich ja mit 75/12 gut bedient. Der FTP Test geht nur 20min zzgl Vorbereitung.
Danach können wir spielen :)
 
AW: Das ultimative Rennliegerad

Dann bin ich ja mit 75/12 gut bedient. Der FTP Test geht nur 20min zzgl Vorbereitung.
Danach können wir spielen :)
Ach und ich dachte 1h 340 Watt.
Ja Ich denke Ich fahre da mit , danach bist Du doch vollkommen platt. Auf ausreden stehe Ich nicht. Deswegen schlage Ich vor, richtig aufwärmen und dann 20sterben . Was gibst schöneres.
Ohne Dach fahre Ich natürlich, kannst Du auch . Ein Dach bringt eh nicht so viel dort.
 
AW: Das ultimative Rennliegerad

Hört sich gut an, im Duell pushed es mehr. 20min Vollgas. Würde aber gerne mit Haube wegen der schlechteren Kühlung.

1h 340 Watt, das ist heftigst heftig. Das pack ich nicht bis zum März, März 2029 :)
 
AW: Das ultimative Rennliegerad

Ja. Aber 340W über eine Stunde... wer schafft das schon von uns Normalos?
Ich hätte nicht die Zeit um mir das anzutrainieren. Familie, Job, Freunde, Haus und Hof. Da muss alles passen. Genetisch stehe ich glaub ich nicht schlecht da. Ich würde mich gerne zur Riege der 5W/kg Typen zählen.
 
AW: Das ultimative Rennliegerad

Servus Jörg,

Ähm, das ist in etwa Rennleistung Vollgas ... das wollt ihr doch, oder?
http://kreuzotter.de/deutsch/speed.htm ( Fahrer 1,72/ 74kg/TV 13,5kg/ Tempo 51,9km/h) ...ich war nur 5.:eek:

Verstehe ich nicht ganz?! Heißt das, dass Du "nur" 5.ter bei einem Rennen mit dieser Leistung :eek: gewesen bist?
Wie viel Watt hast Du damals geleistet?
So ein TTR wäre doch bestimmt etwas für Dich - oder?:D

Grüße

Chris
 
AW: Das ultimative Rennliegerad

Verstehe ich nicht ganz?! Heißt das, dass Du "nur" 5.ter bei einem Rennen mit dieser Leistung :eek: gewesen bist?
Wie viel Watt hast Du damals geleistet?
So ein TTR wäre doch bestimmt etwas für Dich - oder?:D

Ja ... aber das war vor dem Krieg.
Heute fahren mich im Wintertraining sogar Frauen platt.
Duck und weg
Jörg

P.S.: TTR wäre im Moment Perlen vor die Sau werfen, wobei das durchaus bildlich gemeint ist:rolleyes:
 
AW: Das ultimative Rennliegerad

Ich hätte nicht die Zeit um mir das anzutrainieren.
Das mit der Zeit kriegt man hin
Schau mal hier das 1. Bild (Guido Mertens) 3h 226Watt Dauerleistung bei gefühlten 35°C im Schatten (war aber nirgendwo Schatten)
Guido braucht ca. 6h die Woche um derart in Form zu kommen.

Ich habe da eher ein Motivationsdefizit um mich mal wieder derart zu quälen.

Tschüss
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das ultimative Rennliegerad

Servus,

6.Stunden die Woche ist ja nicht sooo viel. Das sind ja "nur" alle zwei Tage eine TR mit 2.Stunden. Da muss er ja schon richtig gut sein, dass ihm so wenig Training reicht!
Welche Leistung tritt er in einer Stunde?

Grüße

Chris
 
AW: Das ultimative Rennliegerad

Hallo Chris!
Guido trainiert nach STAPS.
Scheint ziemlich gut zu funktionieren.
Verlangt aber auch ein gehöriges Mass an Trainingsdisziplin.
Einfach so drauf los ist da dann kontraproduktiv.
TSchüss
Jörg
 
AW: Das ultimative Rennliegerad

Ja. Aber 340W über eine Stunde... wer schafft das schon von uns Normalos?

Meine Leistung war übrigens gerade mal Amateurniveau, so um die 4,3 Watt/kg, das schaffen viele RRlr. Davon gibt es, allein in D, sicher mehr, als es überhaupt Liegeradsportler gibt. Viele davon schaffen das mit Beruf und Familie. Ist allerdings nix für Schattenparker und VM Fahrer:p.
Ich durfte schon mit Leuten Fahren, die hatten 6Watt/kg, da wird dann beim Ortsschildspurt selbst mit RazzFazz mit Heck und in Bestform die Luft ziemlich dünn. (68,8km/h mussten her, mein persönlicher Rekord in der Ebene)

CAS hat seine Rekordvorbereitung übrigens auch neben seinem Vollzeitjob geschafft ... aber seine Zeiteinteilung war schon seeeehr strange
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das ultimative Rennliegerad

Meine Leistung war übrigens gerade mal Amateurniveau, so um die 4,3 Watt/kg, das schaffen viele RRlr. Davon gibt es, allein in D, sicher mehr, als es überhaupt Liegeradsportler gibt. Viele davon schaffen das mit Beruf und Familie. Ist allerdings nix für Schattenparker und VM Fahrer:p.
Ich durfte schon mit Leuten Fahren, die hatten 6Watt/kg, da wird dann beim Ortsschildspurt selbst mit RazzFazz mit Heck und in Bestform die Luft ziemlich dünn. (68,8km/h mussten her, mein persönlicher Rekord in der Ebene)
Das es solche Leute gibt ist unbestritten, ..nur an der Menge habe ich doch Zweifel...ich treffe mehr Liegeradfahrer (auf niedrigen Niveau) als Rennradler auf diesen Niveau...und auch auf den gefahrenen Brevet, z.B. HH-Berlin müßten dann doch einige Auftauchen..aber da rast Lida doch im Zickzack alleine durch. Oder hängen die alle mit Elektrostimulatoren auf ihren Heimtrainern?...das ist auch ein Punkt. Um so hoch zu kommen braucht man schon Veranlagung, kompetente medizinische Betreuung und enorm viel Zeit..und zwar alles drei!...also Beruf, Frau+Kind(er) und 6KW halte ich für Augeschlossen ..4-5KW evt ganz vereinzelt.
.
 
AW: Das ultimative Rennliegerad

Das mit der Zeit kriegt man hin
Schau mal hier das 1. Bild (Guido Mertens) 3h 226Watt Dauerleistung bei gefühlten 35°C im Schatten (war aber nirgendwo Schatten)
Guido braucht ca. 6h die Woche um derart in Form zu kommen.

Ich habe da eher ein Motivationsdefizit um mich mal wieder derart zu quälen.

Tschüss
Jörg

Man muss Prioritäten setzen, ganz klar. Mit einem ein und einem vierjährigen klären sich die Prioritäten ganz von alleine :). Jede freie Minute muss ich da planen.
 
AW: Das ultimative Rennliegerad

als Rennradler auf diesen Niveau...und auch auf den gefahrenen Brevet, z.B. HH-Berlin müßten dann doch einige Auftauchen..aber da rast Lida doch im Zickzack alleine durch. Oder hängen die alle mit Elektrostimulatoren auf ihren Heimtrainern?...das ist auch ein Punkt. Um so hoch zu kommen braucht man schon Veranlagung, kompetente medizinische Betreuung und enorm viel Zeit..und zwar alles drei!...also Beruf, Frau+Kind(er) und 6KW halte ich für Augeschlossen ..4-5KW evt ganz vereinzelt.
.
Okay, dann bin ich ausgeschlossen ... und alle meine Trainigspartner in diverse Radsportvereinen auch!?
Um Amateurniveau zu erreichen braucht es keinerlei besonderer Veranlagung ... man darf halt keine Angst vor dem bösen T-Wort haben. Bei Beruf und Familie gehört es dann auch dazu , dass man zu unchristlichen Zeiten unterwegs ist, Sonntagmorgens ab 6Uhr oder Mittwoch nachts bis 24 Uhr oder bei 0°C ne 4 Stundenrunde allein im Dunkeln absolviert... ich habe das gemacht und keinen Bock mehr drauf ... ist aber alles andere als unmöglich.

CAS ist täglich um 4:00Uhr aufgestanden, um auf sein Pensum zu kommen ... dass muss man schon wollen!

Gute Radsportler trifft man höchst selten bei Brevets, RTFs und Co, höchsten ExGuteRadsportler. Die Rennfahrer versuchen am WE die Früchte ihrer Quälerei zu ernten und das tun sie auf ihren Rennen. Dort bist du vermutlich seltener. Dort sind dann allerdings bei jedem Kirmisrennen mehr Rennfahrer als bei unserer WM und im Durchschnitt auch leistungsfähiger als unsere WM Teilnehmer. Das nur als Feststellung ohne Wertung ... und jetzt bitte nicht die Dopingkeule.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das ultimative Rennliegerad

Man muss Prioritäten setzen, ganz klar. Mit einem ein und einem vierjährigen klären sich die Prioritäten ganz von alleine :). Jede freie Minute muss ich da planen.

Man muss bei Rennleistungen auch wissen, dass man die im Training niemals erreichen wird.
Ich hatte, mangels Kohle kein SRM. Ich hatte aber einen sehr guten Pulsmesser mit Kalorienverbrauchsanzeige. Das ist kein wirkliche sicheres Messgerät. Da ich aber immer dasselbe genutzt habe, durchaus ein Richtwert.
Im Rennen über eine Stunde habe ich ca. 1180Kalorien verbraucht. Im Training, auch wenn ich versucht habe mich an die Grenzen zu treiben, oder ein Wettstreit mit einem Trainingspartner gefahren bin, bin ich über 840 Kalorien /h nie gekommen.
 
AW: Das ultimative Rennliegerad

Ja, Zockra ist noch im Geschäft.

Ultraschöne Räder. Schade, das er kein Händlernetz hat....

viele Gruesse
Lutz
 
AW: Das ultimative Rennliegerad

ich treffe mehr Liegeradfahrer (auf niedrigen Niveau) als Rennradler auf diesen Niveau...und auch auf den gefahrenen Brevet, z.B. HH-Berlin müßten dann doch einige Auftauchen..aber da rast Lida doch im Zickzack alleine durch.

Du fährst auch exotische Sachen wie Brevets. Eine Radveranstaltung mit begrenzter Höchstgeschwindigkeit? Da fährt doch kein guter Amateur mit, der lässt sich nicht ausbremsen.
Lida schneller als die RRler? Der fuhr lange hinter einem RR-Team her und brauchte so 50-80 W weniger als der jeweils Führende. Oder andersrum, Lida hätte auf dem RR nur hinten lutschen können, für die Gruppe wäre er zu schwach.

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten