- Beiträge
- 838
- Ort
- 82377 Penzberg
Hallo,
die Tretzeug GmbH wird mir freundlicher Weise das Spezi-Messequad für meine baldige Radreise zum Nordkap zur Verfügung stellen. Ich bin mit dem Fahrzeug durch Testfahrten, Konstruktions- und Montagearbeiten bestens vertraut.
Ich werde meinen Wünschen entsprechend, ein paar Anpassungen abweichend von der Serienkonfiguration vornehmen. Diese möchte ich hier vorstellen. Die Ausrüstung bedient meine Komfortansprüche und mag den allgemeinen Vorstellungen von Radreisen widersprechen.
Zur Erweiterung der Gepäckkapazität möchte ich einen 100l Topcase aus dem Motorradbereich verwenden. Die Aufnahmen dazu sind für die Serienversion übernommen worden und damit ist der Koffer potentiell nachrüstbar.
Der in der Serienausstattung vorgesehene 900Wh Akku wird durch einen 1210Wh Akku ersetzt. Die Standardaufnahme ermöglicht dies.
Ich habe verschiedene Reifen getestet und werde sowohl Geländebereifung, wie auch Straßenbereifung mitnehmen. Die Route im Süden über die Berge incl. Rallarvegen im Juni dürfte den Allradantrieb mit Geländebereifung erfordern. Je nach Verlauf der Tour, plane ich dann auf Straßenbereifung zu wechseln. Möglichkeiten dazu werde ich im Auto, das mich nach Norwegen bringt und sporadisch nachgeführt wird, bereithalten.
Ich fahre mit Kombipedalen und habe mir auch Gedanken über einen einfachen Wetterschutz gemacht. Den werde ich vorstellen, wenn die Teile vom Pulvern kommen.
die Tretzeug GmbH wird mir freundlicher Weise das Spezi-Messequad für meine baldige Radreise zum Nordkap zur Verfügung stellen. Ich bin mit dem Fahrzeug durch Testfahrten, Konstruktions- und Montagearbeiten bestens vertraut.
Ich werde meinen Wünschen entsprechend, ein paar Anpassungen abweichend von der Serienkonfiguration vornehmen. Diese möchte ich hier vorstellen. Die Ausrüstung bedient meine Komfortansprüche und mag den allgemeinen Vorstellungen von Radreisen widersprechen.
Zur Erweiterung der Gepäckkapazität möchte ich einen 100l Topcase aus dem Motorradbereich verwenden. Die Aufnahmen dazu sind für die Serienversion übernommen worden und damit ist der Koffer potentiell nachrüstbar.
Der in der Serienausstattung vorgesehene 900Wh Akku wird durch einen 1210Wh Akku ersetzt. Die Standardaufnahme ermöglicht dies.
Ich habe verschiedene Reifen getestet und werde sowohl Geländebereifung, wie auch Straßenbereifung mitnehmen. Die Route im Süden über die Berge incl. Rallarvegen im Juni dürfte den Allradantrieb mit Geländebereifung erfordern. Je nach Verlauf der Tour, plane ich dann auf Straßenbereifung zu wechseln. Möglichkeiten dazu werde ich im Auto, das mich nach Norwegen bringt und sporadisch nachgeführt wird, bereithalten.
Ich fahre mit Kombipedalen und habe mir auch Gedanken über einen einfachen Wetterschutz gemacht. Den werde ich vorstellen, wenn die Teile vom Pulvern kommen.