Das sind doch keine 300 Ohm?

Beiträge
2.205
Kurzes Bilderrätsel. Mir wurde das als 300Ohm Widerstand verkauft. Habe allerdings gerade erfolgreich die Rückleuchten an meinem Quest frittiert.

Also muss das deutlich weniger sein. Ich hab dann mal nachgeschaut und habe was von 100 Ohm rausgefunden.

Stimmt das?

20190807_210501.jpg
 
Die meisten Multimeter können auch 'ne Widerstands-Messung ... Die Farben der Ringe kann man leider so nicht erkennen.
 
Die Farbkombination ergibt 100 Ohm mit 1% Toleranz:
1. Ring Braun = 1
2. Ring Schwarz = 0
3. Ring Schwarz = 0
4. Ring Schwarz = Multiplikator 1 (10 hoch 0)
5. Ring Braun = 1 % Toleranz

Viele Grüße,
Horst
 
Ich habs geahnt...da kauft man extra vor Ort im Conrad und dann wird einem das falsche in die Hand gedrückt :mad:
 
Im Baumarkt ... Entweder weiß man, was man dort kauft, oder lässt es gleich bleiben.
 
Und ich hab mich schon gewundert, dass es im Baumarkt Widerstände und dann gar noch einzeln gibt ... :ROFLMAO:
 
Es sah wohl dank des Lichts nur so aus. Aber tatsächlich sind die Teile Orange Schwarz Schwarz Schwarz Braun. Oder seh ich das falsch?

20190807_215934.jpg

Aber wie kann es dann sein, dass sich die drei Bremslichter die in einem 6 Volt Quest BJ 2011 verbaut sind, zuerst extrem hell sind und 30 Sekunden später nicht mehr funktionieren? :unsure::(
 
Ich hab ihn an das weiße Kabel (geht zun Bremslicht) drangemacht und dann ans Pluskabel vom Akku
 
11.1V LiPo Genaue Spannung des Akkus zu dem Zeitpunkt etwa 11.6-11.8V.

Keine Ahnung welcher Strom zu den Zeitpunkt gezogen wurde, da kein Multimeter dazwischengeschalten war.
 
Zurück
Oben Unten