Das schwarze Museum

24478038-604B-49D8-AD0A-61BEE2928C4F.jpeg
Das erste von drei Paaren wäre bereit zum Testen. Fehlt nur noch der Lenker zum montieren.
 
Habe mir vor über 20 Jahren auch mal Bremshebel aus Carbon gebaut, sie funktionierten rein mechanisch gut.
Dennoch war mein Bauchgefühl bei schnellen Bergab-Fahrten immer nicht wirklich toll...
 
Sehr schön sehen @2Fast .
Das ist Mal ne willkommene Abwechslung Gegenüber normalen triggern gefällt mir sehr :love: .
Und magst du dann welche verkaufen wenn die sich bewährt haben ?

LG Roadrunner
 
B50447EC-7DCD-4FD7-A656-069EE55881E6.jpeg1x Muster, 3x zum Einbauen. Test am Liegerad steht noch aus. Dafür muss das nächste Projekt fertig werden: Lenker. Wird einiges an Zeit brauchen.
 
Ich weiß schon, warum ich nie den von Denis angeregten Carbonlenker fürs RF angegangen bin.
Tolle Arbeit!
 
für was ist den die "auslassdüse " öffnung an der einen seite ?
für innen- überdruck oder für unterdruck ?
oder für ganz was anderes ?
 
Moin Michi,

der Lenker ist ein Schmuckstück!*)

Gruß
Felix

*) Aber der Aufwand wäre mir viel zu groß. Die quick-and-dirty-Lösung wie bei dem RazzFazzen und Nachfolgern (Kohleschlauch und Tigerente (Kohle/Keflar) um eine Schaumstoffisolierwurst und an einer Holzbrettkante mit entsprechendem Profil fixiert) finde ich ausreichend, aber ich bin auch kein Künstler.
 
Bin weder Künstler, geschweige den ein Profi. Steckt viel Lehrgeld drin. Die ersten 3 Lenker habe ich in Positiv gebaut. Da hätte es sich schon ab dem zweiten Lenker gelohnt eine Form zu bauen.
FC0DE75B-FD62-483A-93E8-10766C806BA5.jpeg
Trotzdem habe ich den Aufwand in jeder Phase komplett unterschätzt. Es sind Innendruckformen die temperaturbeständig sind, das später auch Prepreg genutzt werden kann. Die ersten Lenker für Razz Fazz und Peregrin werden Nasslaminat. Was nachher kommt wird sich zeigen, wenn ich weis was die Form taugt.
Heute ist Baupause - die Form ist im Temperofen
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist Baupause - die Form ist im Temperofen
daß Formen vor dem ersten Bauteil getempert werden sollten, haben die z.T. etwas hecktischen RazzFazz-Bauer damals leidvoll erfahren müssen.:whistle:

Gruß
Felix

PS: Auch das Autowachs ganz andere Eigenschaften als Trennwachs hat.o_O
 
Irgend wer hat mal gesagt das Razz Fazz sich auf die Bauweise bezieht und nicht auf die potenzielle Geschwindigkeit des Velo :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten