Aufmerksamen Beobachtern mag aufgefallen sein, dass etwas geht im Falkenhorst in Rapperswil, einzelne Andeutungen gab es auch hier im Forum:
Dazu natürlich der Thread zum Jubiläum 2005-2025, 20 Jahre Peregrin:
und heute folgten erste Bilder im Warte-Thread:
Auf den ersten Blick sieht es für die Meisten wohl aus wie ein bisheriges Peregrin (und ja es ist immer noch kein High Racer oder MBB).
Es stecken aber 2 Jahre Entwicklungsarbeit im Neuen.
Ein Höhepunkt ist die neue Schwinge mit über einem Dutzend Anpassungen.
Ich möchte hier vertieft auf die ganze Entwicklung eingehen.
Dies wird aber seine Zeit brauchen, Ende Woche geht es los Richtung HPV WM in die Niederlande und vorher steht noch viel an.
Deshalb bitte ich darum euch mit Fragen und Anmerkungen vorerst zurückzuhalten oder die Erwartung zeitnaher Antworten realistisch einzustufen.
Falls nicht eine neue Hitzewelle die Anfahrt dann werden einige das Neue auch an der WM zu Gesichte bekommen.
Dazu natürlich der Thread zum Jubiläum 2005-2025, 20 Jahre Peregrin:
Wie im Titel erwähnt wird das Peregrin 2025 20 Jahre alt.
Zur Feier deshalb hier ein Thread welcher zur Bilderstrecke werden soll.
Sprich Bilder vom Peregrin sind gefragt, am liebsten mit einer kurzen Beschreibung.
Eine kurze Übersicht:
2005 absolvierte @carbono mit seinem Prototypen erste Fahrten.
In der Zwischenzeit bewährte sich das Peregrin in den Reihen des Futurebikes und darüber hinaus als sportliches Liegevelo für den Alltag und Touren.
Weiterentwicklungen wie die Einarmgabel erfolgten durch Jürg B. und Charly, gebaut werden die Peregrin von @Jürg Birkenstock, Jürg...
Zur Feier deshalb hier ein Thread welcher zur Bilderstrecke werden soll.
Sprich Bilder vom Peregrin sind gefragt, am liebsten mit einer kurzen Beschreibung.
Eine kurze Übersicht:
2005 absolvierte @carbono mit seinem Prototypen erste Fahrten.
In der Zwischenzeit bewährte sich das Peregrin in den Reihen des Futurebikes und darüber hinaus als sportliches Liegevelo für den Alltag und Touren.
Weiterentwicklungen wie die Einarmgabel erfolgten durch Jürg B. und Charly, gebaut werden die Peregrin von @Jürg Birkenstock, Jürg...
- Spaceballs
- birkenstock futurebike.ch peregrin schweiz
- Antworten: 31
- Forum: Liegeräder
und heute folgten erste Bilder im Warte-Thread:
Das Warten ging irgendwann 2024 los, die Idee war den Falken auf einen aktuellen Stand zu bringen.
Der erste "noch rohe" Prototyp wurde im Herbst 2025 am Futurebike Herbsthöck präsentiert, rechtzeitig zum 20 Jahre Jubiläum des Peregrins.
@Jürg Birkenstock und @carbono haben sich erneut massiv ins Zeug gelegt.
Dutzende Sachen wurden angepasst und optimiert, was genau lasse ich hier bewusst offen, das neue bekommt bei Gelegenheit einen eigenen Thread.
Wer Jürg kennt, der weiss welche Qualität er abliefert.
Ich fahre seit 2012 Peregrin, dieses hier ist das Vierte welches bei uns...
Der erste "noch rohe" Prototyp wurde im Herbst 2025 am Futurebike Herbsthöck präsentiert, rechtzeitig zum 20 Jahre Jubiläum des Peregrins.
@Jürg Birkenstock und @carbono haben sich erneut massiv ins Zeug gelegt.
Dutzende Sachen wurden angepasst und optimiert, was genau lasse ich hier bewusst offen, das neue bekommt bei Gelegenheit einen eigenen Thread.
Wer Jürg kennt, der weiss welche Qualität er abliefert.
Ich fahre seit 2012 Peregrin, dieses hier ist das Vierte welches bei uns...
Auf den ersten Blick sieht es für die Meisten wohl aus wie ein bisheriges Peregrin (und ja es ist immer noch kein High Racer oder MBB).
Es stecken aber 2 Jahre Entwicklungsarbeit im Neuen.
Ein Höhepunkt ist die neue Schwinge mit über einem Dutzend Anpassungen.
Ich möchte hier vertieft auf die ganze Entwicklung eingehen.
Dies wird aber seine Zeit brauchen, Ende Woche geht es los Richtung HPV WM in die Niederlande und vorher steht noch viel an.
Deshalb bitte ich darum euch mit Fragen und Anmerkungen vorerst zurückzuhalten oder die Erwartung zeitnaher Antworten realistisch einzustufen.
Falls nicht eine neue Hitzewelle die Anfahrt dann werden einige das Neue auch an der WM zu Gesichte bekommen.