Das M9 der Alphaklasse

Den runden Sülrand hätte der SR3 auch schon lange, wenn ich mir eine neue Form hätte leisten können (hätte hätte Fahrradkette).
Daniel benutzt keine Fahrradkette, sondern macht es einfach.
Nicht zugehört? Hatte er schon vor 12Jahren im Evo K.
Schreib ihm doch dein Tadel auf seine Kanäle. Oder wollte er das Du das hier veröffentlichst
Versuche ihn doch mal so hin zu nehmen wie er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zugehört? Hatte er schon vor 12Jahren im Evo K.
Schreib ihm doch dein Tadel auf seine Kanäle. Oder wollte er das Du das hier veröffentlichtst
Da hab ich dann wirklich nicht zugehört und wusste auch nicht, das es den runden Sülrand, ausser am Alleweder 6, auch an anderen VMs schon mal gab.
Dann werde ich diese Sache später wohl von Ihm (oder von Dietrich) kopiert haben .... Asche über mein Haubt.

Nein, ich werde mir nicht noch einen Messenger auf Handy machen.
Ich denke, Daniel wird über "meinen Tadel" schon informiert sein und kann mir (wenn er möchte) auch über diesen Weg hier in diesem Faden antworten.

Gruß Jörg

Edit:
Das Alleweder 6 gibts auch schon 4 Jahre länger als das Evo K.
 
den runden Sülrand, ausser am Alleweder 6, auch an anderen VMs schon mal gab.
Sicher gab es die. Schon das Alleweder 3 und das A4 hatten klar gerundete Kanten "by Design", also schnitt- und bruch-ungefährliche "Kanten". Dazu ein zähes, nicht messerscharf abbrechenden Wandungsmaterial. ;-)

Um es ganz klar zu sagen, auch ich halte das M9 für einen großartigen VM-Entwurf mit vielen Details, die die Standards der Szene deutlich steigern!

Man sieht, dass alle engagierten Marktmitstreiter voneinander lernen und damit die VM-Entwicklung vorantreiben.
Das kantige Design kennen wir vom Alpha und Milan seit Jahren, ebenso wie die als schlanke Finne auslaufende Heckpartie. Oder die vorne, steiler ansteigende Stirnpartie und gedrungenere Bauweise (Alpha und Milan 4.2). Viele Details wurden also in Vorläufern erprobt und hier intelligent miteinander kombiniert. Das Gleiche darf man sicherlich vom neuen Bülk erwarten und auch dort wird bereits Erprobtes intelligent kombiniert.
Es wird wohl wieder ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen bei den schnellen VM! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mir fallen mindestens zwei ein. Aber ja, es ist recht selten. Dennoch ist es gut daran zu denken."und Radwege zu vermeiden... Da passierten bisher die meisten schweren Unfälle"
 
Ich bin echt mal gespannt, wie lange es dauert, bis jemand den passiven Beckenschutz "nochmal erfindet" oder feststellt, das ein von oben zu öffnender "Kofferraum" ein VM noch etwas alltagstauglicher macht.

Agilo has both. Also has air extraction through the seat back. Oh and it is short and large and really well behaved in cross winds. Even at speed - 55 km/h down the coastal road may not be 70 km/h but it is pretty fast around that corner...
 
@eddywhy : Naja, er ist halt einfach sehr überzeugt von dem was er tut. Daraus zieht er seine Motivation. Jeder Jeck ist anders. Das entwertet, in meinen Augen, nicht das, was er geschaffen hat.

@radeldoedel : Denke nicht, dass ihm egal ist, was andere denken... Sonst würde er nicht so sehr auf "Applaus" bauen. Aber wenn ihn das motiviert, dann ist das halt so. Das Ergebnis zählt :)
 
Weil es ihm scheiß egal ist was andere denken. So isser halt und so muss man ihn mögen. Ich für meinen Teil mag ihn weil er so ist.
So oft, wie er auf die Meinungen anderer verweist, mag ich nicht glauben, dass ihm das egal ist. Sorry, bin ich anderer Meinung. Wenn er den Teil mal unterlassen würde, dann bekäme ich vielleicht auch 25 Minuten hin. Es ist ja ansonsten nicht ganz uninteressant, was da so verzählt wird.
 
In der Essenz ist das, was er über die Konstruktion des M9 sagt, interessant und informativ und er geht damit den bestimmt richtigen Weg Richtung Alltagstauglichkeit, ohne (zu viel) Effizienz zu opfern.
Aber allein die inflationäre Verwendung des Adjektivs "sensationell", verbunden mit den zahlreichen Seitenhieben auf Kollegen, hinterlässt bei mir einen so schlechten Nachgeschmack, dass ich es möglicherweise selbst dann nicht kaufen würde, wenn es tatsächlich so gut wäre, wie DF meint :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher sinnvoll!

Man sieht uns ja nicht ;) Aber ernsthaft: fällt einem ein VM-Unfall ein, wo einer aufgefahren wäre?
Unfälle im Längsverkehr sind doch relativ selten.
ich hatte das schon 2 mal das mir ein Auto von hinten drauf gefahren ist. (auf ca. 80 Mm im VM).
beim ersten mal außerorts mit einer Differenzgeschwindigkeit von ca. 40 km/h (aufs A4), das andere mal innerorts bei ca 35 km/h aber mit nur geringer Differenzgeschwindigkeit aufs DF.
 
Also ich finde solche Leute wie Daniel, die für Ihr Produkt leben und die VM-Entwicklung voranbringen, super. Mal ne andere Frage: Passt auch die Lupine Alpha in das VM Alpha?
 
Passt auch die Lupine Alpha in das VM Alpha?
In welches "Alpha"? 7 oder 9 oder M9?
Die SL-AX misst 45 mm x 85 mm x 48 mm, die Alpha breitet sich über 42 mm x 77 mm x 55 mm aus (jeweils L x B x H). Die Alpha ist also einen ganzen Ticker *höher* als die SL-AX, die exakt in die Scheinwerferöffnung passt. Ohne Bearbeitung der Öffnung wird das eher nicht klappen.
(Ich erkenne allerdings auch nur wenig Sinn darin, einen Trail-Brenner im VM spazieren zu fahren.)
 
Zurück
Oben Unten