Das M9 der Alphaklasse

Mir gefällt das M9 auch immer mehr, nur beim nächsten mal wenn ich Daniel sehe bekommt er eine Eimer Wasser gespendet, diese Woche nach Platzregen durch einige fützen durchgefahren und wieder wie beim A7 komplett geduscht, da nutzt dann die Haube gar nichts
Diese Stelle wo die
Lenkstangen reinkommen gehört ab Werk gedichtet zu werden! @Velomobileworld
Auch gehören genügend Löcher im Boden damit Wasser wieder ablaufen kann. Merkt man erst wieder wenn es nass ist (leider eher ein bisschen zu wenig hier derzeit) aber schönes Wetter hat ja auch was.
Denn 60iger halten am Rheindamm ist gut möglich ohne Haube (und ohne Pro One) aber mit Latex
7EF1D0E6-4E89-4D43-A72C-46491AB57E42.jpeg
 
a) es gibt ja das Schwestermodell ;-)
Möglicherweise sollte ich wirklich mal in Moby Dick Platz nehmen...
...andererseits passen Du und Tatjana rein; ihr seit nicht klein. Und ich habe gar keine Probleme damit, die Sidi Schuhe mit dem Bandschleifer so lange zu bearbeiten, bis Zehe und Hacke außen freiliegen.:D
Es sind 1,89 m mit 93 IBL, 44 (Shimano Schuhe 45+). 160 mm Kurbeln wären i.O, darunter möchte ich nicht probieren.
 
Ich saß die Woche auch im M9, meinem eigentlichen Traum VM. Leider wurde ich von der für mich schlechten Sitzposition auf den Boden der Tatsachen geworfen.

Ich habe als erstes VM überhaupt seit 10 Wochen einen Milan GT. Ich sitze dort sehr gut drin, würde mich aber über etwas mehr Bewegungsfreiheit und Steifigkeit freuen.
Daher meine heimliche Liebe zum M9, auch weil ich es optisch sehr hübsch finde und geahnt habe, dass es technisch gut wird.

Zurück zum Thema: leider saß ich im M9 sehr schlecht. Zu Steil und die Schultern unter den Süllrand gepresst, da war ich enttäuscht, das M9 sollte doch in 2,5 Jahren in meiner Garage stehen. Den Platz um die Schultern herum fand ich gut.

So bleibt für mich der GT die Nummer 1.

Ich wünsche allen die sich in dem M9 wohl fühlen viel Spaß, es ist bestimmt ein tolles Fahrzeug.

VG
Sascha
 
Auch gehören genügend Löcher im Boden damit Wasser wieder ablaufen kann.
Ich unterstütze den Antrag. Zumal sich der "See" zunächst an unsichtbaren Stellen bildet. Als ich kürzlich die erste dicke Regenfahrt hatte (ok, waren nur 2 h von > 12 h), hatte ich beim seitlich Ankippen am Folgetag plötzlich eine Überschwemmung in der Kiste. Das Wasser hatte sich schön tief unten in der Mitte und unter der Brücke versteckt. ;-)
 
Also Sascha,
das ist doch alles eine Frage mit welchem Sitz und wie er eingestellt ist. Du kannst im M9 sehr sehr flach sitzen. Das nimmt auch keine Kurvenlage. Geh mal zu Daniel.
Der Sitz bei Dir war einfach zu hoch eingestellt.
Probesitzen bei Daniel kostet nie etwas. Kaufen kannst Du danach wo Du willst
 
Ich werde in ca 2-2,5 Jahren mal wieder einen ernsten Versuch wagen wenn das M9 noch die Messlatte ist oder schon M9.3 heisst. Ich fand/finde den ja toll.

Ich bin 189 und schon recht breit an den Schultern. Im GT an den Seiten dran. Das war im M9 super, da war platz.
 
Moin Moin,

dankenswerter Weise habe ich von @ChristianW die Haube fürs M9 leihweise bekommen. Heute die erste Fahrt mit Haube.
7CF32A6B-ECA6-420E-B77A-82D47DFDC394.jpeg
Boah ist die Haube groß. Auch von innen ein riesiger Platz. Fahren mit Helm ist überhaupt kein Problem.

Heute wahr es sehr windig. Starker Seitenwind. Durch die Form der Seitenöffnungen kommt der Wind wie in einem Trichter in den Innenraum.

Erste Schrecksekunde, eine Böe kommt seitlich rein und pustet mir unter dem Helm meine Piratenmütze vom Kopf. Gleichzeitig entsteht ein so hoher Innendruck, dass die Montageöffnung vorne zur Hälfte hochklappt. Memo an mich! Montagedeckel festkleben.

Stephan hat ja heute den Milan SL abgeholt. In diesem Zusammenhang ein längeres Segment am Kanal entlang gefahren. Meine erste Erkenntnis zur Haubenfahrt im M9! Sehr guter Wetterschutz! aber es bläst ordentlich an den Seiten rein. Geschwindigkeitsmäßig fällt es kaum ins Gewicht oder anders ausgedrückt, es wird nicht merkbar schneller. Richtiges Raumgefühl unter der Haube. Die Sicht nach hinten durch die Frontspiegel ausreichend gut. Der Rundblick etwas kleiner als durch die BM-Haube aber immer noch ausreichend gut.

PS: Nächste Woche kommt mein garmin varia rct 716. Ein Radar mit eingebautem Rücklicht und Rückkamera. Alles mit Kabelloser Übertragung! Bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Haube ist ja ne Alltagshaube, keine Rennhaube. Hat bei mir auf der Rennbahn irgendwas 20-30 W gebracht bei 50 km/h.
Super luftig ist sie und leicht.
Ist aber auch Prototyp und nicht exakt die Serienhaube. Da solltest Du auf RO warten, bevor Du finale Tests machst.
Im Vergleich zur DF Haube für mich jedenfalls ein echter Komfortgewinn
 
Die Haube ist ja ne Alltagshaube, keine Rennhaube.
Ich hab ja bei Daniel schon für großes Kopfschütteln gesorgt, als ich gesagt habe ich würde mir da vor allem im Winter eine Scheibe in die Haube machen, da es mir sonst zu zugig ist. Frühling bis Herbst ist das zugige ja ganz nett! (Ich bin eine sehr kurze Runde mit Haube gefahren)
 
Ich hab ja bei Daniel schon für großes Kopfschütteln gesorgt

Warten wir jetzt erst einmal auf die Haube aus RO. Die Haube von Christian ist genau so wie er schreibt. Außerhalb der Serie und so wie Daniel sagt, nicht ganz so Perfekt wie es sein sollte. Morgen gehts damit erst einmal auf gewohnter Strecke zur Arbeit. Wenn "meine" Haube kommt werde ich sie gleich mit Magneten bestücken, damit sie bei der Ablage vorne auf der Haube nicht gleich wegrutscht oder weggepustet wird. Hatte ich bei der A7 Haube so gemacht und hatte sich bewährt.

Auf jeden Fall sieht das M9 mit Haube richtig gut aus. Ein stimmiges Gesamtbild.
 
Zurück
Oben Unten