Das M9 der Alphaklasse

Leute bis 1,94m, wenn sie dann kurze Oberschenkel haben, würden auch passen. Kurze Kurbeln bis 150mm vorrausgesetzt.
Der Raum für die Knie ist sehr groß. Sogar größer als im DF XL.
Ist der maximal einstellbare Abstand Tretlager-Sitz gleich wie im DF XL? An der Nase/Front ist laut Daniel das A9 (und damit wohl auch das M9) merklich breiter als das DF XL (ich schleife eher mit den Schuhen (breite 47er MTB) an der Seite als oben mit den Knien, habe aber nur 140er Kurbeln bei IBL 95 cm und 194 cm)
 
Gebraucht Händler in Rumänien?
Wäre ne Idee, aber es gibt schon auch auf dem regulärem Fahrradmarkt noch einen Haufen Aufklärungsarbeit zu tun... daher, würde ich in diesem Leben weder mit dem einem noch mit dem anderen hier irgend ein nennenswertes Einkommen generieren.

Ich brauche ein Alpha 7, dass ich zum Beispiel beim Fahrtechnik trainieren auch auf die Seite legen darf... da ist mir mein orangenes Superprojektil irgendwie zu schade für.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brauche ein Alpha 7, dass ich zum Beispiel beim Fahrtechnik trainieren auch auf die Seite legen darf... da ist mir mein orngenes Superprojektil irgendwie zu scahde für.
Nimm' doch dafür ein altes DF (XL).
Das ist günstiger, auch sehr robust und fährt sogar auf 2 Rädern (beim A7 schleift da der Rumpf)...
 
Ich finde es ja immer wieder mutig, dass hier Einige ins Blaue ordern (egal welches VM) , ohne je in dem Fahrzeug gesessen zu haben...
Das habe ich bereits mit den Velomo HiTrike gemacht und bis heute nicht bereut. (sogar die beta Version gekauft)
Bein A9M gehe ich davon aus, dass sowohl Daniel als Designer als auch VM.ro als Produzent inzwischen genug Erfahrung gesammelt haben, so daß dies nicht komplett die Katze im Sack ist. Das A9 hat sich ja schon bewiesen, sooo viel anders kann das A9M nicht werden. Ich betrachte es als Weiterentwicklung des A7, davon hat VM.ro schon einige produziert. Sowieso haben die inzwischen mehr als 1000 VMs laminiert. Dementsprechend sollte auch inzwischen der Umgang mit Carbon und andere Feinheiten der VMs bei all deren Mitarbeitern implementiert sein.

Schlaflose Nächte bereitet mir die Fragen ... welche Farbe? Tiller oder Panzer? Habe zum Glück noch ein paar Wochen dazu die Antworten zu finden.
 
Das A9 hat sich ja schon bewiesen
Bei der WM und bei HHB.

Das M9 hat die selbe Breite Fahrwerk Heck. Ist genau genommen vorne obenrum etwas tiefer und glaube auch oben etwas schmaler. Kopfteil Hutze war noch etwas 2 Cm anders habe es aber vergessen.

Die gute Idee von DD war, das Innenleben gleich wie im A9 zu belassen, somit spart das Werk weitere Formen und Schablonen.

Weiter So DD Synergien nutzen.
 
Sollte es aber. Die Nomenklatur ist bei diesen Modellen echt schlimm. :LOL: Namen, die ohne Erklärung eindeutigen Sinn ergeben wären schön.
Ist doch ganz einfach (absteigende Größe):
  • Alpha 9 ist der Nachfolger des After 7 (also nach 7 = 8). Kurz: A9. Groß. Ein Alpha-Tier halt.
  • M9 ist für Männer (Eselsbrücke: Medium. Also Normalgröße)
  • W9 ist für Weiber, "Wonderwoman" laut Daniel - wird aber vermutlich nicht gebaut, da zu viel zu ändern ist und der Markt zu klein und schon vom Snoek gut besetzt. Da müsste erst ein Zwergenaufstand kommen, bevor das etwas gibt...
Ich kann da nix für. Habe leider nicht am Taufbecken gestanden... L9 - M9 - S9 wäre so viel einfacher gewesen.... Sorry. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten