Das M9 der Alphaklasse

@Kid Karacho, magst du uns verraten was dein persönlicher Favorit ist und warum?
Du willst also wissen, welches VM die höhere Marge hat? :sneaky:
As a dealer that's probably unfair to ask. His favorite is based on his requirements, not yours.
His job is to help you understand which velo is best for you
Exactly and on the point.
Besides:
Da hat man zwei Velomobile, die bisher noch keiner gefahren ist. Alles in der Entwicklung oder kurz vor der ersten Auslieferung. Da finde ich die Aussage „besser“ sehr gewagt. Besser von was, für was, für wen? Gebt den Velomobilen doch erst einmal die Chance, sich im Alltag zu behaupten.
Das trifft es ebenfalls.
Ich glaube, das ist alles zu viel Spekulation gerade und einfach dem Winter-Loch geschuldet.
Wartet mal ein paar Monate auf Tauwetter und frisches Carbon aus RO und dann schauen wir weiter.
 
Du willst also wissen, welches VM die höhere Marge hat?
So ein Quatsch, was hat die Marge mit einem Favoriten zu tun :unsure:
Mich interessiert einfach die Meinung von @Kid Karacho aber ich merke schon war blöd die Frage hier zu stellen.
Wartet mal ein paar Monate auf Tauwetter und frisches Carbon aus RO und dann schauen wir weiter.
Warum schreibst Du dann hier so viel und machst uns neugierig?
Warte doch auch erstmal was aus RO kommt und wie es sich auf der Straße so macht ;)
 
Frühling ist wenn das Carbon sprießt, der Velonaut frische Dichtmilch in Mäntel gießt.
In Rumänien erblühen erste Alpha-Nasen, kurz darauf die Velonauten durchs Ländle rasen.
Das Geräusch der rotierenden Räder: ein heller Ton, der Frühling kommt es zeigt sich Carbon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schreibst Du dann hier so viel und machst uns neugierig?
Mögt ihr nicht unterhalten und mit Neuigkeiten von Daniel versorgt werden? ;)
Warte doch auch erstmal was aus RO kommt und wie es sich auf der Straße so macht ;)
Ich werde mich auch hier langsam rausziehen.
Weil seit gestern ein reales A9 bei mir steht, wo ich noch paar Kleinigkeiten dran machen muss und dann ans Fahren gehe.
Aber das meiste vom A9 ist ja direkt auf das M9 übertragbar...
Aber ich werde das dann im A9 Faden oder meinem Faden schreiben. Da passt es besser.
 
Unterhaltung ist immer gut nur wenn man draus lesen könnte das du Kid unterstellst er würde VMs nach Marge verkaufen hört die Unterhaltung für mich klar auf.
Nein, das unterstelle ich nicht. Beachte das Smiley hinter meinem Kommentar!

Nur welche Kriterien (außer denen auf dem Papier) soll Sven aktuell haben? Er kennt keines dieser Fahrzeuge.
Die Frage ist einfach zu früh.
 
Oh Scheibe, seid ihr negativ.
Ich freue mich riesig über das M9 wenn es dann bald kommt, auch das andere jetzt neue Modelle bauen finde ich super, so kann sich jeder etwas aussuchen was passt. Ich finde jedoch mit offenen Radkasten hat etwas, immer noch leichter zu reinigen. Mein Favorit derzeit ist das Alpha 7 mit Panzerlenkung, mal sehen ob das M9 mich dann mehr anspricht.
 
Unterhaltung ist immer gut nur wenn man draus lesen könnte das du Kid unterstellst er würde VMs nach Marge verkaufen hört die Unterhaltung für mich klar auf.
Ihr müsstet doch langsam wissen, dass @ChristianW die Gelegenheit zu einem kleinen Scherz nicht ungenutzt liegen lassen kann.

Dass es nicht ernst gemeint ist, geht halt leider im geschriebenen Wort schnell unter, selbst mit Zwinkersmiley. Wie auch gerade @MartinL sich an einer unschuldigen Witzelei verschluckt hat.

Ich fänd es schade, wenn Frotzeleien nicht mehr möglich wären, weil immer wer was in den falschen Hals bekommt.

@Kid Karacho hat den Scherz sicher verstanden und er wäre der einzige, der sonst Grund hätte verärgert zu sein.
 
was dein persönlicher Favorit ist
Ich glaube das ist kein Geheimnis :). Ich war ja schon vom Konzept Alpha 7 überzeugt und habe den Milan stehen lassen.
Mit dem M9 sind einige Dinge geändert worden die auch auf meiner Wunschliste standen.
Der wichtigste Punkt für mich ist der geschlossene Radkasten in Kombination mit dem seeehr kleinen Wendekreis und der einfache Zugang von unten sowie die leichte Demontage des Laufrads und die Möglichkeit breite komfortable Reifen zu fahren.

Es gab zwei Punkte am Alpha 7 die mich gestört haben. Der eine Punkt betrifft größere Fahrer mehr als kleine, nämlich der scharfkantige Süllrand. Unvorsichtige Bewegung oder böse Strassenverhältnisse haben mich so manches mal fluchen lassen. Irgendwann hat man das allerdings im Hinterkopf und ist vorsichtiger, der Schmerz trainiert.
Beim M9 gibt es das Problem nicht mehr.
Der zweite Punkt war der vorhandene Kurbelraum. Ich konnte zwar 165er Kurbeln problemlos fahren aber ich will eigentlich längere. Ich kurbel mit 70u sehr langsam und hole die Leistung nicht aus der Drehzahl heraus. 170mm wird jetzt locker passen.

Wenn alles so kommt wie ich es erwarte dann gehe ich davon aus, dass das M9 mein neuer Favourit wird. Gibt ja auch einige andere (auch bedeutende) Veränderungen die am A9/ M9 gemacht wurden, die für mich aber nicht einen so großen Stellenwert haben wie die genannten.
Eine eindeutige Aussage darüber kann ich erst machen wenn ich einige km gefahren bin.
 
Ok, wer sich n M9 kauft um damit über Sandpisten, Radwege und Schotter zu fahren, hat echt nen merkwürdigen Fetisch... :p
Inzwischen mutmaße ich eher, dass Du nicht so häufig rauskommst oder Dich nur da aufhältst, wo Du Dich ohnehin auskennst. Eine ausgedehnte Velomobiltour hast Du nach deinen Aussagen wohl noch eher nicht unternommen.

Nuja… wenn es die Möglichkeit gibt an ein Tourenmobil Reifen mit mehr Volumen unterzubringen, werde ich jedenfalls sehr hellhörig.
Der wichtigste Punkt für mich ist der geschlossene Radkasten in Kombination mit dem seeehr kleinen Wendekreis und der einfache Zugang von unten sowie die leichte Demontage des Laufrads und die Möglichkeit breite komfortable Reifen zu fahren.
Oh... aha...
Es gab zwei Punkte am Alpha 7 die mich gestört haben. Der eine Punkt betrifft größere Fahrer mehr als kleine, nämlich der scharfkantige Süllrand. Unvorsichtige Bewegung oder böse Strassenverhältnisse haben mich so manches mal fluchen lassen. Irgendwann hat man das allerdings im Hinterkopf und ist vorsichtiger, der Schmerz trainiert.
Da ich ja erster Weltmeister der längsten Überführungsfahrt dieses Universums mit ohne Pokal bin, kann ich bestätigen, dass das Alpha 7 bezüglich des Süllrands masochistische Nehmerqualitäten erfordern kann. Ich jedenfalls bin tagelang mit blauen Flecken an den Schultern gefahren... :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • snoek preis.JPG
    snoek preis.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 33
Wir brauchen einen VM-System-Battle-Showdown-Thread... :rolleyes:
Eigentlich geht es hier um die M9 Entwicklung und nicht um Vergleiche mit Modell X oder Y.
 
Naja Snoek L wird nur an paar cm länger und breiter als Snoek
Ich möchte mich nicht auf eine Seite schlagen und den Eindruck vermitteln dass das Snoek L schlechter/ besser, schneller/ langsamer oder was auch immer ist. Aber ich gehe davon aus, dass das Snoek L durch die Veränderung der Aussenabmessungen nicht in der Liga vom kleineren Snoek mitspielt.
Lasst uns wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich geht es hier um die M9 Entwicklung und nicht um Vergleiche mit Modell X oder Y.
Nur die Entwicklung, nicht das Fahrzeug im Ganzen? Denn zum Fahrzeug gehort auch seinr Eingliederung in den Markt, also der Vergleich mit anderen. Aber tatsächlich wird anscheinen hier etwas viel mit Behauptungen, Annahmen und Mutmaßungen wie mit Fakten umgegangen. Mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt und ich warte auch Erfahrungsberichte und mindestens eine eigene Testfahrt. ;) Allerdings ist die Lieferbarkeit auch so lange noch hin, dass sich zumindest bei mir bis dahin das Mobilitätskonzept eh verandern wird, also kann ich noch nicht mal wirklich sagen, ob ich dann mehr Wert auf "Alltagstauglichkeit" oder Reisedauer* lege. also Spannend, aber bisher quasi nur zu Unterhaltungszwecken. :coffee:

*) Reisedauer ist nicht nur abhängig von der Endgeschwindigkeit auf langer Ebene, sondern auch Beschleunigung, Kletterfähigkeit, Kurvengeschwindigkeit (Nach der Kurve muss man ja auch erstmal die Körner zum Beschleunigen haben.), Vermögen mit schlechten Wegen umzugehen (weil man ungeplant langsamer fahren muss oder weil man mühsamer planen muss).
 
Zurück
Oben Unten