Das M9 der Alphaklasse

Und wenn die sagen es wird mit CFK und GFK gebaut, wird die Wanne unten CFK und der oberen Teil ganz aus GFK?
 
Ich werde vergesslich. Also noch mal nachfragen ... die Rotor Kurbel (mit KB Daniel 70Z) über was reden wir da?
  • Lochkreis 110 oder 130 mm?
  • 4 - oder 5- Loch Montage?
 
Ich werde vergesslich. Also noch mal nachfragen ... die Rotor Kurbel (mit KB Daniel 70Z) über was reden wir da?
  • Lochkreis 110 oder 130 mm?
  • 4 - oder 5- Loch Montage?
Gibt beides - 110 und 130. Manche Daniel-Kettenblätter gibts nur in 110 (z. B. das 60er), manche in 130 (die ganz großen) - manche in beiden Versionen (das 70er z. B. wenn ich mich recht erinnere).
Bei Rotor müsste übtigens auch nur der Kurbelstern getauscht werden, wenn man umrüsten möchte.
Die Power2Max gibt es auch in beiden Formaten - da sollte man sich schon entscheiden.

Ist in beiden Fällen 5-Loch-Montage.

Ich selbst fahre aktuell 110 im DF-XL und im A9. Mit 60er und 70er Kettenblättern.
 
Die Produktion des M9 startet auch bereits im Januar. Probefahrten sind also demnächst möglich.
 
Will you be able to make a video review when you get it for those of us in far away lands?
Nein.
Er wird das nur im Keller, schwer getarnt und nach Unterzeichnung einer Verschwiegenheitsklausel zeigen.
Am Ende will noch jeder ein M9 haben.
Daran würde RO ja kaputt gehen. So viele Leute haben die gar nicht...
</ironie>
 
I wonder if Daniel was hungry when designing the A9/M9, he built in a great little table for taking a break right in the hood. A little rubber mat to protect the paint and you can have that drive-in dining feeling. The only thing missing will be the servers on Rollerskates.
 
Not to mention I could probably launch my Skydio 2 Drone from the built in "Landing pad", just need to put the Skydio symbol on the hood so the drone can detect it and land by itself (das geht wirklich).
 
Are the mirrors in the M9/A9 adjustable at all (to accommodate seating height and personal preferences) or are they fixed?
 
Are the mirrors in the M9/A9 adjustable at all (to accommodate seating height and personal preferences) or are they fixed
According to one of Daniels videos they are fixed, but the master himself is extremely confident that the fixed mirror position will be suitable for riders of all sizes. i am very curious about that as well.
 
Are the mirrors in the M9/A9 adjustable at all (to accommodate seating height and personal preferences) or are they fixed?
Since every riders seat is adjusted in a kind that the head will be in the exact same position, there is no need for adjustment.
You should be in the middle anyway.
You cannot sit higher than the manhole will allow with your shoulders touching the underside.
You should not sit lower because you will not be able to look over the front.

So you see: within a very tight margin the eyes of every rider should end up in the same position.
And that's what the mirrors are adjusted to in the mould.
A few centimeters in height will not make much difference because the mirrors are slightly spheric.
 
Und wenn ich das richtig verstanden habe, wird der Haube auch ähnliche Spiegel haben? Oder habe ich das falsch verstanden. Ich würde zumindest Halbgröße wie am Snoek gut finden.
 
Die Haube ist so geplant, dass man mit den Standardinnenspiegeln durchschauen kann
Also keine weiteren Spiegel erforderlich
 
Die Haube ist so geplant, dass man mit den Standardinnenspiegeln durchschauen kann
Also keine weiteren Spiegel erforderlich
Das ist so m.W. nicht richtig, vgl. das Video mit Haube im Thread Alpha 9 Entwicklung: ich hab da mal einen Screenshot der seitlichen Ansicht gemacht: mit den vorhandenen innenliegenden Spiegeln geht das so nicht, der Winkel passt nicht, stattdessen müsste es möglich sein, Spiegel in der Haube anzubringen:
Alpha9HaubeSeitlich.png
 
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