Das M9 der Alphaklasse

Das A9 spricht mich ja nun optisch gar nicht an, (danke @ChristianW, damit konnte ich was anfangen, oder eben nicht;)) da die Bodengruppe ja gleich ist, passen einigermaßen schlanke 193cm in das M9? Falls der Wohlstand ausbricht?
 
Ich würde so ein Spitzenprodukt ganz anders präsentieren! Diese ganzen Videoschnipsel könnten u.U. den Geschmack von "Bastelei" hinterlassen.
 
Ich würde so ein Spitzenprodukt ganz anders präsentieren! Diese ganzen Videoschnipsel könnten u.U. den Geschmack von "Bastelei" hinterlassen.
Bitte nicht weitersagen, aber es ist ein wenig Bastelei.
Hinter dem ganzen steckt tatsächlich kein Konzern mit Millionen-Etat und kein riesiges Entwicklungs-Team, sondern im Wesentlichen nur eine Person, die das nicht mal als Beruf gelernt hat. Hammer, oder?
Aber bitte, bitte behalte es für Dich. Wenn das raus kommt, will es vielleicht keiner mehr und der arme Kerl bleibt darauf sitzen.
Also: nicht weiter sagen! ;)

PS: Das richtig gute Video-Zeugs findest Du übrigens bei @Velomobileworld unter https://www.youtube.com/c/VelomobileWorld - die machen auch keine improvisierten VM-Videos im Schnee, haben coole Drohnen-Sequenzen, ein richtiges Intro und ein Konzept. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht weitersagen, aber es ist ein wenig Bastelei.

Bitte nicht weitersagen, aber das weiß ich schon! Es ist sogar sehr viel Bastelei dabei nicht nur "ein wenig"! Spreche da aus eigener Erfahrung...
Das mit dem "Konzern" hab ich auch schon sehr oft lesen müssen... Warum eigentlich immer dieses Argument? :unsure:

Aber man könnte mit sehr, sehr wenig Mittel (eine Kamera -von mir aus auch n Telefon- und ein Stativ) und ein wenig Planung sehr schnell/einfach einen ganz anderen Eindruck erzeugen. Man muss halt nur die Muse haben und man muss es wollen.
Wenn man es eigentlich nicht selbst machen will oder nicht die Nerven/Geduld dafür hat, könnte man solche Arbeiten delegieren.
Eine Nachvertonung wäre auch von Vorteil...

Ja, bei VelomobileWorld ist der Improvisationsgrad etwas geringer, geb ich Dir Recht.
Aber auch dort ist noch VIEL Raum nach oben! Aber bitte nicht weitersagen! ;)
 
Ja, bei VelomobileWorld ist der Improvisationsgrad etwas geringer, geb ich Dir Recht.
Aber auch dort ist noch VIEL Raum nach oben! Aber bitte nicht weitersagen! ;)
Also ich finde diese Videos direkt aus der VM-Küche eigentlich immer spannend und vom Stil her OK.
Das ist halt Daniel. Er ist ja Konstrukteur. Pragmatisch, direkt, kein Bling-Bling.
Wirkt für mich authentischer als wenn da aufwendige Hochglanz-Produktionen ein womöglich windiges Produkt zeigen.
Aber jedem sein Ding.
 
So, und nun zurück zum eigentlichen Thema.
Genau. Das war das Stichwort...

Da die Haube ja identisch für A9/M9 ist, hier auch noch mal das letzte Hauben-Video von Daniel:

Achtung! Das VM ist nicht schwanger, das ist ein A9 - kein M9.
Haube, EInstieg, Hutze und Spiegel sind aber genau so auch im M9.
Lediglich die Anmutung ist da künftig etwas schlanker...
 
Ich finde das Forum schon klasse .Bei Neuentwiklungen oder nur Änderungen man ist immer gut informiert. Das gibt es glaube ich bei keinem anderen Produkt. Man kann auch seine eigene Meinung oder Erfahrungen einbringen und bekommt auch immer eine Rückmeldung. Und das schöne ist halt auch der zwanglose Umgang mit den Herstellern und Händlern und natürlichen den Forumsmitgliedern/rinnen
 
Ich würde so ein Spitzenprodukt ganz anders präsentieren! Diese ganzen Videoschnipsel könnten u.U. den Geschmack von "Bastelei" hinterlassen.
Und welchen Vorteil hätte das? Für den Konstrukteur? (mehr Arbeit) Für den Vertrieb? (nix, denn die Nachfrage übersteigt - mit Blick auf die Lieferzeiten - eh die Fertigungskapazität) Für den Kunden? (Nix. Denn die Entwicklung wird doch gut und authentisch mit teils recht spontanen Berichten begleitet. Lieber schnell, direkt, authentisch als wohl geplant, aufwändig produziert und 7 Wochen später wenig "direkt".)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber schnell, direkt, authentisch als wohl geplant, aufwändig produziert und 7 Wochen später wenig "direkt".)

Einspruch! Lieber schnell und gut!!! (y)

Sag mal bike_slow, hast du meinen Beitrag eigentlich gelesen? :unsure:
Was an meiner Aussage (siehe unten) ist nicht zu verstehen? Jetzt ließ doch bitte das untere Zitat nochmal durch und sag mir, wer genau etwas von "aufwendig produziert" und "7 Wochen später" geschrieben hat?

Aber man könnte mit sehr, sehr wenig Mittel (eine Kamera -von mir aus auch n Telefon- und ein Stativ) und ein wenig Planung sehr schnell/einfach einen ganz anderen Eindruck erzeugen. Man muss halt nur die Muse haben und man muss es wollen.

Oder sind das vielleicht deine eigenen Vorstellungen wie sowas laufen könnte? Hast du Erfahrung mit aufwendigen Produktionen? Bist du in der Medienbranche tätig? Beim Film?

Um hier mal etwas konkreter zu werden. Mit einem Mobiltelefon (ich persönlich würde das niemals so machen aber das ist ne andere Sache) oder ner Actioncam oder mit sonst irgendwas, was in FullHD filmen kann, könnte man in 1-2 Stunden ein paar Szenen filmen, diese dann zusammenschneiden (es gibt sehr gute freie Software wie z.B. DaVinci Resolve), nachvertonen und spätestens nach 3-4 Stunden hätte man etwas, was dem Produkt die nötige "Präsenz" verschafft. Also noch am selben Tag oder maximal einen Tag später ! ! !
Aber gut, wenn man etwas nicht verstehen will, versteht man es eben nicht...
Dann findet man auch irgendwelche verwackelten Videos gut, in denen jemand irgendwelche Hauben durch die Gegend fallen läßt.
 
Lieber schnell und gut!!! (y)

3-4 Stunden
is klar, und das dann mehrfach - die Zeit kann man sicher sinnvoller einsetzen.
Die Balance von Funktion und Darstellung derselben hier finde ich recht ausgewogen. Beispiele für schöne Werbevideos von Fahrzeugen, deren Umsetzung lange auf sich warten lässt, gibt's schon genug...
 
in denen jemand irgendwelche Hauben durch die Gegend fallen läßt.
DAs ist der Scharm dieser Videos.....das ist Daniel und das wollen wir alle sehen, weil wir direkt dabei sind wenn etwas Neues entsteht und nicht vier Stunden warten müssen....Außerdem wenn Daniel noch vier Stunden fürs Zusammenschnippel verbrauchen würde, dann wäre es ja schon wieder taghell draußen.... :cool:
 
Jeder hat seine Profession und Daniels ist es nunmal nicht seine Produkte zu präsentieren. Er verschwendet daran einfach keine Zeit und beschäftigt sich mit dem Bau der Fahrzeuge. Die Velomobile werden dadurch ja nicht schlechter. Im Gegenteil!
...das ist sehr schade, wenn man die Qualität eines Produktes anhand der Qualität des Marketings festmacht (ich unterstelle dir nicht, dass du das tust) Passiert aber leider immer öfter. Jeder der sich mit dem Thema beschäftigt kommt innerhalb kürzester Zeit zu der Erkenntnis dass es sich nicht um Bastelei handelt.

Ich denke wir sollten jetzt aufhören uns über das "Marketing" zu unterhalten und nun endgültig zum Thema zurückkehren.
 
Ich verstehe @Neo und die Art von Videos erhoffe ich mir dann von VM.ro (oder anderen) Halt so bling-bling alles super & toll Videos mit Musik.
Bei Daniel finde ich es gut, dass er die Test Videos veröffentlich. Das würden nur wenige "Professionelle" machen. Um die Kurve zu kriegen, dieses KB kann man zB im M9/A9 einbauen lassen ... nicht aufwendig, aber weckt Vertrauen! (y)
 
Ich wünsche allen zukünftigen A9, M9, M9+, M9 EVO II Race+ Modellen viel Spaß!
Große Menschen haben ja anscheinend auf so eine Lösung gewartet.
Hoffe das jetzt "in den Zeilen" als auch "zwischen den Zeilen" das richtige steht.
 
Zurück
Oben Unten