Das M9 der Alphaklasse

Bei mir ist sie lose
Bei mir auch. Und man muss bei der Montage des Rades etwas aufpassen, dass das alles schön zentriert sitzt. Am besten scheint es zu gehen, wenn man beim Festdrehen der Radachse die Bremse zieht, so dass die Beläge die Nabe zentrieren und festhalten. Macht man das nicht, schleift wohl schonmal das Blech ein bisschen. Merkt man dann daran, dass das Rad nicht so ewig lang frei dreht, wenn man es mal anschubbst.
 
Laut Explosionszeichnung sehe ich keine Beilagscheibe hinter den Belägen, aber bei mir sind welche verbaut!!!
-> Scheibe raus
Ja hab ich auch rausgenommen aber Vorsicht....wenn das Rad ausgebaut werden soll und die Achse ein Stück vorgezogen wird , fällt hinten dann gerne die Abstandshülse von der Achse in die Tiefen des VM ...besser erst einen Lappen reinstopfen....ach und.....ja , seit die Scheiben hinter den Belängen raus ist , quietschen die Bremsen nicht mehr
 
lose.
Ich musste die Bleche an meinem auch zurückbiegen bzw. den Rand etwas aufbürden, damit die Ginkgo Räder schleiffrei montiert werden konnten. Bleche sehen jetzt furchtbar aus, aber die Räder laufen.
 
Auch wenn es am Alpha 7 war, schreibe ich es mal hier hinein. Da hatte ich die Bleche einfach komplett entfernt. Also nein, nicht komplett. Just den Teil um die Achse an dem die Distanzhülse ansteht habe ich herausgeschnitten und als Distanzscheibe weiterverwendet. So schleift das Blech nie wieder an der Nabe. ;)
 
Zurück
Oben Unten