Das Hessische Ried – ein VM Spielplatz der Superlative

Vlt weil der Rhein dazwischen liegt um ins Rheinhessische zu kommen, und über den Taunus gibt es nur Bundesstraßen, die nicht lustig sind. Es rollt auch gut zwischen Griesheim und Bingen
 
Ich fand es insgesamt ganz schön.

Habe gehört, die Rennleitung sei etwas unleidlich gewesen.
Joa erstmal das übliche, was wir da machen und ob das auch legal sei. (Zumindest habe ich das so gehört, war in dem Gespräch nicht dabei)
Danach sind die uns noch Kilometerlang hinterher gefahren und haben durch Lautsprecher 2-3 Ansagen gemacht wenn sie irgendwelche Fehler entdeckt haben.
 
An alle "Damm Fahrer": Ich möchte euch nicht mit Details langweilen aber aus gegebenen Anlass daran erinnern, dass die (teilweise sehr hohen) Pferdeapfelhaufen in dieser Jahreszeit durchgefroren sein können!
 
...gilt nicht nur für Pferdeäpfel, sondern auch für die Zuckerrübenernterestehäufungen auf den Feldwegen nördlich von Ffm.
Die arme Federung musste teilweise ganz schön schlucken, heute späten Nachmittag :rolleyes:
 
Feldwegen nördlich von Ffm
und auch den Landstraßen in der Region, soweit da landwirtschaftliche Nutzung ist. Ich freue mich immer wieder über die glücklicherweise nicht allzu niedrige Bodenfreiheit meines Rades (die mich trotzdem nicht komplett vor Aufsetzern schützt).
 
An alle "Damm Fahrer": Ich möchte euch nicht mit Details langweilen aber aus gegebenen Anlass daran erinnern, dass die (teilweise sehr hohen) Pferdeapfelhaufen in dieser Jahreszeit durchgefroren sein können!
Hab letzte Woche fuer zwei Pferde mal wieder anhalten müssen, weil sie auf dem Weg geführt wurden und natürlich sehr unruhig wurden als sie mich sahen. Angesprochen auf die Pferdeäpfel die üblichen Worte.....die kapieren es einfach nicht, aber unsereins soll anhalten.....
 
wenn du dich noch ungefähr erinnern kannst wo du die Rohrzange aufgegabelt hast, dann fahr ich da auch mal lang :p:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Was willst du Unbedarften damit sagen? Der Rennradonkel hatte es seeehr eilig? Der Autoonkel ist böse? Du hast deine Parkbremse nicht gelöst bekommen?
 
Das ist ein durch Schranken abgesperrter Radweg, da haben Autofahrer an sich nix zu suchen. Aber es gibt Schlauberger die sich an den Schranken vorbeiquaetschen und Dir dann mit 70 entgegenkommen....da hat es vor zwei Jahren bei mir, ich kam mit 40, fast gekracht....
 
Hm, ok. Ich dachte, die große Freude über die Autos wird schon im "Alpha7 für den Pfälzer"-Thread wiedergegeben.
 
Dann hast Du aber ruck zuck Verhältnisse wie beim Schleichweg von Hattersheim Polizeistation nach Sindlingen. Da wird der Autoverkehr grad so schlimm, dass man den Weg nachmittags unter der Woche kaum noch sicher befahren kann. Einschließlich LKW bis hin zu 40-Tonnern. Und vor allem kaum noch eine juristische Handhabe. Vor 15 Jahren gabs da noch ne Sperre.
 
Dann hast Du aber ruck zuck Verhältnisse wie beim Schleichweg von Hattersheim Polizeistation nach Sindlingen. Da wird der Autoverkehr grad so schlimm, dass man den Weg nachmittags unter der Woche kaum noch sicher befahren kann. Einschließlich LKW bis hin zu 40-Tonnern. Und vor allem kaum noch eine juristische Handhabe. Vor 15 Jahren gabs da noch ne Sperre.
Wer an diese Schranke kommt, hat auf jeden Fall vorher schon Welche umfahren. Wenn die Schranke zB direkt hinter dem Rechen auf dem nach links abzweigenden Weg (s. letztes Foto oben) platziert wäre, dann würde sie sicher motorisierte Zweispurfahrzeuge abhalten. Da ist die Dame übrigens ohne Blinken raus gefahren. Hätte für den RRler ins Auge gehen können.
 
Zurück
Oben Unten