Das Hessische Ried – ein VM Spielplatz der Superlative

Es war am Sonntag eine wunderschöne Tour.
Die Farben des Herbstes waren in aller Pracht am Strahlen.

Für mich als Neuling war es die erste Tour mit anderen Velonauten und hat viel Spaß gemacht.
Auch wenn ich @Julie durch meine Vorsicht in Kurven etwas ausgebremst habe.
Ich hoffe wir schaffen es bald wieder eine gemeinsame Tour zu fahren!

IMG_0219.jpegIMG_0216.jpeg
 
Für die erste Tour mit anderen hast Du Dich gut gehalten(y)Die Truppe hat aber auch gut harmoniert in der Kolonne. Und es ist immer gut, seine (aktuellen) Grenzen zu kennen, als zu versuchen, es den anderen gleich zu machen! Bloß kein Gruppenzwang, wir sind alle verschieden:LOL:
War aber auch erst meine zweite Tour mit anderen. Bestimmt nicht die letzte!
 
Zwischen Gehespitz (Gewerbegebiet) und Anschluß Zeppelinheim ist auf jeden Fall nicht für Fahrräder verboten. Ich glaube, man darf nördlich auch weiter fahren und die Kennedyallee in die Stadt rein.
Das ist korrekt. Von Frankfurt bis Mörfelden ist die Durchfahrt mit Fahrrad möglich.
Ebenso die B3 zwischen Sachsenhausen durchs Offenbacher Kreuz bis Sprendlinger Landstraße und weiter nach Neu-Isenburg.
 
Good day!

In Vorbereitung auf meine zukünftigen VM-Touren habe ich angefangen, geignete Nebenstrecken zu markieren (ohne Anspruch auf Vollständigkeit).
Kriterien:
- asphaltiert/Beton, unterwegs max. 250 m wassergebunden
- verkehrsarm
- Fahrspaß


Ich freue mich über weitere Anregungen.
 
Evtl. hilft Dir diese Karte.
Da kann man zu mindest die befestigten Wege erkennen. Über die Oberflächenqualität bzw. Qualität der Befahrbarkeit sagt das allerdings nicht unbedingt was aus.
Sollte es vereinzelt falsch mrkiert sein, kann man es auch gleich ganz einfach verbessern :).
 
Ein nicht zu heißes, trockenes, bedecktes=blendfreies Wochenende steht vor der Tür. Dachte Samstag and die Koblenz Runde und Sonntag an die Germersheim Runde. Wenn noch ein Haushalt Lust hat…

Die Specs für beide Runden:
Länge ~ 200km, Flach - kein Anstieg über 50hm
Geschwindigkeit: Genuss – nicht über 35-40km/h

Koblenz:
Koblenz.PNG
http://brouter.de/brouter-web/#map=...,49.860145&profile=vm-forum-velomobil-schnell

Germersheim:
Germersheim.PNG
http://brouter.de/brouter-web/#map=...,49.849676&profile=vm-forum-velomobil-schnell
 
@Kaefer , wäre die Tour am Sonntag auch andersherum möglich?
Ich könnte bei Philippsburg dazustoßen...
Wann wollt ihr losfahren?
Grüße Susanne
 
@susisorglos Klar. Kein Problem. Wenn du magst kannst du die Runde gerne an dich anpassen oder nach Gusto optimieren. Ich kenn mich südlich von Mannheim kaum aus und bin für jeden Tipp dankbar! Wegen der Urzeit melde ich mich noch mal. Denke wir starten so gegen 8:00
 
Macht die Planung bitte weiter öffentlich. Vielleicht gibt es noch weitere spontane Sichtungen ...
 
Ja - sag bitte an, wann Du losfährst und in welcher Richtung die Tour geht. Ich kann in Worms dazukommen oder auch an der Bergstrasse bei Lorsch/Bensheim dazukommen.
Freu mich drauf Willi
 
Okay - Start bleibt 8:00 - dann bin ich 8:45 in Hüttenfeld am Kreisel Lampertheimer Strasse. Von dort geht es Ortsmitte Hüttenfeld bzw Neuschloss/Lampertheim.
Bis Morgen - gute Erholung!
 
@DePälzer
Heute stimmt deine Signatur besonders.
Kein Grad weiter .... nach unten. Brrrr is des kalt :eek:
An alle Ausflügler heute: gebt auf euch acht und kommt gesund zurück!
 
Danke an alle für die Mitfahrgelegenheit. Es waren zwar nicht soviel Km aber für den Kopf frei zu bekommen mal wieder ganz gut. Ich hoffe Ihr seid ohne Probleme nach Hause gekommen.
 

Anhänge

  • 20201122_130709.jpg
    20201122_130709.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 90
938DD5F1-EA13-4589-9A8C-EF80FD01E716.jpeg
So kalt war es heute.

Ich bin in Philippsburg dazugestoßen, als sich @utopist verabschiedet hat.
6C7007C2-1760-40CD-AFED-37EA54D0A245.jpeg
Dann hatte @Kaefer einen schleichenden Plattfuß und gab uns Anschauungsunterricht wie man einen tubeless Reifen wechselt und wie es unter den Hosen ausschaut.:X3:

FB853380-0B67-4273-A76A-E51A26D0CD1E.jpeg

Eigentlich waren bei dieser Tour nur orangene und gelbe Vms erlaubt.
Wie man sieht haben wir uns daran gehalten;).

6AFF46A6-D99C-4A80-B08B-A6961C5FBB97.jpeg

Es gab einen klasse Sonnenuntergang

DEB747AF-B718-4C94-AF1D-83A716783C40.jpeg

Vielen dank für eine schöne Fahrt.
Das war bestimmt nicht meine letzte Tour ins hessische Ländle.
 

Anhänge

  • AA098810-8CD7-4B33-84CF-C7C8FBFFD38A.jpeg
    AA098810-8CD7-4B33-84CF-C7C8FBFFD38A.jpeg
    108,4 KB · Aufrufe: 19
@DePälzer
Heute stimmt deine Signatur besonders.
Kein Grad weiter .... nach unten. Brrrr is des kalt :eek:
An alle Ausflügler heute: gebt auf euch acht und kommt gesund zurück!
Kalt? Ich bin heute ohne Deckel/Haube aber mit kurzer Hose und Trikot gefahren :p Nach 10 Minuten war ich dann warm gefahren(y)
Nur die Augen haben getränt, aber mit Pilotenvisier ging's.
 
Zurück
Oben Unten