Das Hessische Ried – ein VM Spielplatz der Superlative

Sch... Klimawandel.
Mein erster (leichter) Sonnenbrand im Februar:mad:
Normalerweise kommt das erst zu Ostern...
Aber traumhaft war's im Ried:love: Kondition kommt langsam zurück!
Aber auf 120km kein einziges VM gesehen, hattet Ihr besseres vor:unsure:
 
Kurzstrecke und langsam (wegen gesundheitlicher Probleme) mit Sichtung des Kollegen, den ich hier häufiger treffe.
 
Und nun die Verkehrshinweise:

Vom 25. bis 29. März 2021 ist im und ums Hessische Ried mit vermehrtem Velomobilaufkommen zu rechnen. Es wird darum gebeten, die Straßen frei von Scherben, Split und ähnlich scharfkantigen Gegenständen zu halten. Stehende und bewegliche Hindernissen haben Platz zu machen. Wir bitten um die Beachtung sämtlicher Sicherheitshinweise. Vielen Dank.

Ich habe ein paar Tage Urlaub genommen, um den km–Zähler für März noch ein wenig in die Höhe zu treiben… also auf ins Ried, oder vllt auch ins Mittelrheintal — mal schauen. Mag jemand mitkommen?

Ich starte übrigens bei dem blauen Punkt:
1616429353425.png
 
Wie komme ich halbwegs entspannt von Westen (von Wolfskehlen kommend) nach Darmstadt (Bahnhofsplatz) rein? Lohnt es sich, Griesheim und B26 nördlich via Dornheimer Weg zu umfahren? Oder doch einfach die B26 lang oder doch lieber südlich (Dagger Complex / Eschollbrücker Str.) — oder ganz woanders?
 
Der Weg um Griesheim sieht gut aus.
Südlich umfahren ergibt kein sein, du willst ja zum Bahnhof.
B26 fahre ich nur Nachts, tagsüber ist umfahren entspannter.

Wie man direkt am Bahnhof fahren kann, weiß ich nicht.
Habe ich auf der Seite noch nicht gemacht.
 
Linksseitige Rad_wege, schlechter Asphalt… klingt ja nicht sehr verlockend. Ich wollte ja primär mal andere Wege fahren und für ein Foto nach DA rein — das hebe ich mir als Option für später auf.

In Gernsheim ist aktuell die Pfungstädter Straße teilweise gesperrt, Umleitung geht über die B44, wo ich über die unerwartet hohe Verkehrsdichte für frühen Nachmittag mitten in der Pandemie staunte.

Insgesamt war's eine schöne kleine Runde heute.
 
In diesem Fall ist der Radweg zwar auf der linken Seite, aber durch die Straßenbahntrasse von der Fahrbahn getrennt. Also eigentlich ein eigenständiger, paralleler Weg.
 
Kleiner Hinweis, wer von Mainz/ Gustavsburg ins Ried will:
Die Baustelle hinter dem Bahnübergang wurde ein wenig umgestellt, selbst mit dem Mango kam ich da nun nicht mehr rum und mußte einmal zurücksetzen... Und hatte gut 20 Sonntagsfahrer hinter mir:X3:
Letzte Woche hatte es noch gut gepaßt:mad:
 
Jap mit dem Df komme ich auch nicht mehr um die Ecke, naja ans Aufsetzen hab ich mich schon gewoehnt, hoffentlich wird bald die Rennstrecke durch die Unterfuehrung freigegeben....das spart mir in der Woche auf dem Arbeitsweg locker ne Stunde Wartezeit
 
Die Rennstrecke durch die Unterführung wird doch für Autos reserviert sein. Fahrräder müssen wieterhin über den bahnübergang. Ist zumindest der offizielle Planungsstand. Man kann nur hoffen, dass die Verwaltung sich irgendwann endlich mal besinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten