Hi,
ich finde dieses Forum sehr interessant, nur fällt mir auf, dass die meisten hier doch eine aus meiner Sicht ausgeprägte Warmduscher/Weichei-Mentalität hegen und pflegen (nicht böse oder negativ gemeint, nur etwas verwundert registriert).
Ich bin jetzt auch schon lange nicht mehr der Jüngste, habe mir aber mein ganzes Leben lang den Spass an bestimmten Dingen erhalten. Für mich persönlich ist das supersanfte Dahingleiten kein besonderes Privileg, sondern einfach langweilig. Ok, ich muss nicht täglich irgendwelche Wege zur Arbeit zurücklegen, ich fahre täglich einfach zum Spass und teilweise auch für meinen Köter durch die Gegend.
Mit einem KMX Typhoon, häufig über üble Feld- und Waldwege, auch solche mit Grasnarbe in der Mitte, über Wiesenstücke, fahre abschüssige Strecken mit tiefen Querrinnen etc. - und was soll ich euch sagen? Das ist nicht etwa eine Qual, sondern das macht richtig Spass, wenn man die passende Einstellung dazu hat.
War in jüngeren Jahren immer auf fetzigen, aber auch extrem nassen Katamaranen und Trimaranen unterwegs und habe die Dickschiff-Fuzzis stets belächelt, die auf dem Wasser unterwegs sein, aber möglichst keinen Tropfen abbekommen wollten. So ähnlich empfinde ich das hier im Forum.
Bin zB vor ein paar Jahren in Köln auf ner Radmesse einige Trikes probegefahren, zuerst ein HP Scorpion, das hab ich nach 3 Runden abgestellt, weil ich es irgendwie total langweilig-öde fand.
Danach dann ein ICE QNT, das fuhr sich für meinen Geschmack um Welten besser, nur hat mich so ne Streckeninspektorin irgendwann rausgeholt, weil ich mit dem QNT immer so schön auf 2 Rädern um die Kurven gefahren bin.
Anschließend ein KMX (weiß nicht mehr welches), das war auch Fun pur, aber das hab ich nicht auf 2 Räder bekommen, war irgendwie schwerpunktmäßig zu tief, deshalb durfte ich auch meine Runden ungestört drehen ;-)
Jetzt hab ich gerade mein Typhoon veräußert und werde mir - ja, es ist kaum zu glauben - wieder ein Typhoon kaufen, das ist für mich das spassigste und - auch wenn es widersinnig klingt - mit Abstand sicherste Trike am Markt.
Hatte noch mit nem Catrike Speed geliebäugelt, aber was ich da so über Accidents im Internet gelesen habe, so etwas kriegt man mit nem Typhoon selbst mit größter Mühe einfach nicht hin. Ich muss oft ganz abrupt bremsen, weil der liebe Köter seinen nicht vorhandenen Blinker beim Seitenwechsel mal wieder nicht gesetzt hat - absolut null Problem, selbst aus hohem Tempo, die Kiste kippt nach vorne auf das montierte Stuntwheel und gut iss. Ein Überschlag - würde ich mal behaupten - ist nicht hinzubekommen.
Und dann noch ein winziger Seitenhieb an die iPhone-Hasser hier im Forum: Das Ding ist einsame Spitze, das iPad noch mal um Längen besser. Wenn ich zB mit Rubitrack meine Runde um den See hier drehe, kann ich auf der Grafik der gefahrenen Strecke ganz genau sehen, ob ich Ideallinie gefahren bin oder irgendwelchen Spazierfuzzis ausweichen musste, so genau ist das GPS, selbst bei miesem Wetter. Und die wirklich relativ kurze Akku-Laufzeit lässt sich mit diversen Lösungen locker auf das 20-fache oder noch mehr verbessern. Ich könnte mich umgekehrt nur sehr schwer an diese grobpixeligen Garmin- und Konsorten-GPS-Geräte-Darstellungen (was für ein Wort) gewöhnen, eigentlich gar nicht.
Jetzt hab ich aber auch noch ein paar Fragen, würde mich über ernst gemeinte Antworten sehr freuen:
Welche Stirnleuchte ist besonders gut fürs nächtliche Triken geeignet? Auch als Ergänzung zu einer anderen Leuchte.
Welche Wimpel-Fahnenstangenbeleuchtung ist empfehlenswert?
Weshalb kauft ihr teure (Eigenbau-)Leuchten statt einer LED-Lenser X21 (ok, das Gewicht der X21 ist nicht ohne)?
Das solls erst mal sein für heute...
Beste Grüße an ein tolles Forum
zornzorro
ich finde dieses Forum sehr interessant, nur fällt mir auf, dass die meisten hier doch eine aus meiner Sicht ausgeprägte Warmduscher/Weichei-Mentalität hegen und pflegen (nicht böse oder negativ gemeint, nur etwas verwundert registriert).
Ich bin jetzt auch schon lange nicht mehr der Jüngste, habe mir aber mein ganzes Leben lang den Spass an bestimmten Dingen erhalten. Für mich persönlich ist das supersanfte Dahingleiten kein besonderes Privileg, sondern einfach langweilig. Ok, ich muss nicht täglich irgendwelche Wege zur Arbeit zurücklegen, ich fahre täglich einfach zum Spass und teilweise auch für meinen Köter durch die Gegend.
Mit einem KMX Typhoon, häufig über üble Feld- und Waldwege, auch solche mit Grasnarbe in der Mitte, über Wiesenstücke, fahre abschüssige Strecken mit tiefen Querrinnen etc. - und was soll ich euch sagen? Das ist nicht etwa eine Qual, sondern das macht richtig Spass, wenn man die passende Einstellung dazu hat.
War in jüngeren Jahren immer auf fetzigen, aber auch extrem nassen Katamaranen und Trimaranen unterwegs und habe die Dickschiff-Fuzzis stets belächelt, die auf dem Wasser unterwegs sein, aber möglichst keinen Tropfen abbekommen wollten. So ähnlich empfinde ich das hier im Forum.
Bin zB vor ein paar Jahren in Köln auf ner Radmesse einige Trikes probegefahren, zuerst ein HP Scorpion, das hab ich nach 3 Runden abgestellt, weil ich es irgendwie total langweilig-öde fand.
Danach dann ein ICE QNT, das fuhr sich für meinen Geschmack um Welten besser, nur hat mich so ne Streckeninspektorin irgendwann rausgeholt, weil ich mit dem QNT immer so schön auf 2 Rädern um die Kurven gefahren bin.
Anschließend ein KMX (weiß nicht mehr welches), das war auch Fun pur, aber das hab ich nicht auf 2 Räder bekommen, war irgendwie schwerpunktmäßig zu tief, deshalb durfte ich auch meine Runden ungestört drehen ;-)
Jetzt hab ich gerade mein Typhoon veräußert und werde mir - ja, es ist kaum zu glauben - wieder ein Typhoon kaufen, das ist für mich das spassigste und - auch wenn es widersinnig klingt - mit Abstand sicherste Trike am Markt.
Hatte noch mit nem Catrike Speed geliebäugelt, aber was ich da so über Accidents im Internet gelesen habe, so etwas kriegt man mit nem Typhoon selbst mit größter Mühe einfach nicht hin. Ich muss oft ganz abrupt bremsen, weil der liebe Köter seinen nicht vorhandenen Blinker beim Seitenwechsel mal wieder nicht gesetzt hat - absolut null Problem, selbst aus hohem Tempo, die Kiste kippt nach vorne auf das montierte Stuntwheel und gut iss. Ein Überschlag - würde ich mal behaupten - ist nicht hinzubekommen.
Und dann noch ein winziger Seitenhieb an die iPhone-Hasser hier im Forum: Das Ding ist einsame Spitze, das iPad noch mal um Längen besser. Wenn ich zB mit Rubitrack meine Runde um den See hier drehe, kann ich auf der Grafik der gefahrenen Strecke ganz genau sehen, ob ich Ideallinie gefahren bin oder irgendwelchen Spazierfuzzis ausweichen musste, so genau ist das GPS, selbst bei miesem Wetter. Und die wirklich relativ kurze Akku-Laufzeit lässt sich mit diversen Lösungen locker auf das 20-fache oder noch mehr verbessern. Ich könnte mich umgekehrt nur sehr schwer an diese grobpixeligen Garmin- und Konsorten-GPS-Geräte-Darstellungen (was für ein Wort) gewöhnen, eigentlich gar nicht.
Jetzt hab ich aber auch noch ein paar Fragen, würde mich über ernst gemeinte Antworten sehr freuen:
Welche Stirnleuchte ist besonders gut fürs nächtliche Triken geeignet? Auch als Ergänzung zu einer anderen Leuchte.
Welche Wimpel-Fahnenstangenbeleuchtung ist empfehlenswert?
Weshalb kauft ihr teure (Eigenbau-)Leuchten statt einer LED-Lenser X21 (ok, das Gewicht der X21 ist nicht ohne)?
Das solls erst mal sein für heute...
Beste Grüße an ein tolles Forum
zornzorro