Das ETrike für einen großen und schweren ist da

Das wäre meine Lösung:
Screenshot 2019-10-22 at 15.06.28.png
Die zwei Schrauben gehen durch zwei der Löcher im Rahmen.
Unten die vier gehen in den Sitz.
Vielleicht nehme ich richtige Schrauben und ein paar Scheiben mehr.
Specbike Technics hat eine Lösung angekündigt, ich hab aber noch nichts gehört.
 
Und hier nun die Lösung von Specbikes. Jetzt muss ich es noch montieren. Rausrutschen und Plattsitzen gibt's damit nicht mehr.

Screenshot 2019-11-05 at 17.40.08.png
 
Knapp drei Jahre sind vergangen, ich bin umgezogen, das Rad steht nicht mehr vor meinem Pkw, aber auch nicht bei mir zuhause (kein Platz) und ich wiege knapp 20kg weniger.

Ich hab jetzt knapp 500km auf der Uhr, was für drei Jahre nix ist, muss aber nach wie vor feststellen, dass Liegeradfahren anstrengend ist, obwohl ich Hilfe habe.

Inzwischen hab ich Klickpedale angebaut, weil ich nach mehr als einer Stunde meine Beine nicht mehr hochhalten konnte.
Dafür hab ich jetzt Schmerzen nach mehr als eine Stunde am rechten Außenballen, die ich der Stitzposition zuordne, wenn ich Absteige sind sie weg.

Letztlich hatte hatte ich am rechten Rad ein Schaben und hab während der Fahrt versucht, das Schutzblech abzuhalten, hat aber nix gebracht. Zurück an der Garage musste ich feststellen, dass das ganze Rad wackelt. Mit einem Imbus konnte ich es festmachen (Bild).
Gestern hatte ich das wieder und musste es erneut festdrehen.
ScreenShot944.jpg
Bei meinem vorigen Spaßfahrzeug hatte ich etwas ähnliches und hab nach mehreren Festziehaktionen das Rad quasi verloren, weil die Antriebswelle abgerissen war.

Muss ich am Trike ab und zu Schrauben an der Rädern nachziehen oder kündigt sich eine Materialermüdung an?

P.S.: Ich hab mal nach Alternativreifen geschaut, weil man mir dazu geraten hat, hab aber kaum andere gefunden.
 
Der Hersteller sollte vielleicht mal seine Bauweise überdenken. Ich bin auch groß und schwer, fahre seit 2 Jahren ein Trike von HP, ca. 11500 Km auch üble Waldwege und kenne nicht eins von diesen Problemen.
 
Mit einem Imbus konnte ich es festmachen
Ja, wurde im anderen Thread schon diskutiert. Durch die Gewinderichtung kann sich das lösen. Schraubenkleber (mittelfest?) wird normalerweise ab Werk eingesetzt. Vielleicht ist dein Trike ja aus der Prä-Kleber-Ära?
 
Zurück
Oben Unten