Jack-Lee
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Mach doch bitte mal eine Skizze. Kann es mir momentan nicht vorstellen ...Zweigeteilt und an den Ecken getrennt sollte das prima gehen.
Sieht elegand aus. Wenn man runde oder ovale Rohre hat.Servus,
warum nicht eine Klemme wie ich z.B: ultraleichte (3,2Gramm..) Sattelklemmen baue?
Geht auch prima um Ecken.. Zweigeteilt und an den Ecken getrennt sollte das prima gehen.
gibt es da eine Empfehlung, mit wieviel Nm diese ungefähr angezogen werden sollten?
... da waren die Dinger noch aus Stahl. Kann mich erinnern solche auch noch im Mango und WAW gehabt zu haben. Die sind wahrscheinlich unkaputtbar.
Anhang anzeigen 91865
[Doppelpost entsorgt ... - Reinhard -]
Nein, es hat gereicht das Schaltwerk über die Anschlagsschraube (die, die sich am Ausfallende abstützt) recht tief einzustellen. Das Schaltwerk ist damit aber von seiner Kapazität her ausgereizt. Die Einstellung der Anschlagschraube bedingt eine tiefe Stellung des oberen Leitröllchens in allen(!) Gängen. Auf dem großen KB ist das Leitröllchen dann im Grunde genommen zu weit von den Ritzeln weg. Darunter leidet die Schaltperformance schon etwas. Ich muss in der Regel etwas überschalten und erst wenn der Gang gewechselt ist die Spannung vom Drehgriff nehmen. Auf dem kleinen KB flutscht alles wie es soll (Da ist das Leitröllchen ja näher dran). Das Leitröllchen über die Anschlagschraube näher ranstellen ist aber keine Option, sonst läßt sich das 40er auf dem kleinen KB nicht schalten. Die Lösung wäre ein zweiter Kettenspanner mit Seilzugbetätigung vorne im Leertrum, mit dem man den Kettenlängenunterschied bei Bedarf (auf dem kleinen KB) ausgleichen könnte. Dann könnte man auch z.B. ein SRAM XX1-Schaltwerk verbauen, dass eigentlich nur für ein einzelnes Kettenblatt entworfen ist, dafür aber auch riesige Schaltsprünge an der Kasette locker schaltet.Mußtest Du für das Z40 das Schaltwerk tiefer setzen?
Das 32er TA Podium Ritzel ist aus Alu und für die Montage auf der letzen Position bei 11-fach vorgesehen. Es ist daher auf der Rückseite ca. 1,3mm tief ausgefräßt und für 10fach ein bischen zu dünn. Um das auszugleichen habe ich in die Vertiefung an der Rückseite 2 Spacer a 0,66 (TA Kéops 10fach) untergelegt, dazu auf der anderen Seite noch einen 0,22mm Spacer (auch TA Kéops 10fach), dann passt das Ritzel perfekt in die 10fach Kasette.
Wohnst wohl nicht mehr in den Niederlanden, wa?
ICB Website schrieb:Size L x B x G = 257x64x88cm, front wheels 67cm.