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No they're not. Voltages over 14.8 V are not allowed and can damage electronical equipment.You can connect 12v equipment to 14.4v, most car batteries are charged to between 15 and 16v.
14,4V ist die Nennspannung im KFZ Bordnetz. Das passt schon. Wobei LiFePO4 Zellen 1 zu 1 den Spannungsbereich von Bleiakkus besitzen und damit noch etwas besser passen.
No they're not. Voltages over 14.8 V are not allowed and can damage electronical equipment.
Klick
Fully loaded "14.4V" LI-ION batteries have been known to destroy equipment, famously the expensive Kellermann lights. In the manual only old motorcycles without overvoltageprotection are mentioned.
Braucht @HoSe als Vorbereitung für seinen Rekord nicht noch 2 Fahrten a 1000 km?Bloss noch einweiteres Problem: Wo bekomme ich jetzt ein Bülk her, um eine Abdeckplane anzupassen?
Wäre es denkbar, dass insbesondere beim Fahren mit geschlossener Lüftung das Wasser dann nicht mehr richtig durch die 6-mm-Wasseraustrittsöffnungen abfliessen kann, weil der Luft-Staudruck dem entgegenwirkt? Oder hab ich da was missverstanden?moin moin,
der derzeitige Stand ist, dass der Luftauslass im Fahrzeug ca.12 cm unter Oberkante Fahrzeug liegt und nur eine größere Luftaustrittsöffnung darstellt. Die Lösung mit mehreren Austrittslöchern ist vom Tisch. Es ist besser, den Körper weiter oben zu kühlen als unten zwischen den Beinen. Das hat Martin Lux schon richtig gesehen.
Für diesen Luftaustritt wird es auch einen Austrittskörper mit Drosselklappe geben.
Die 6-mm-Wasseraustrittsöffnungen oben spielen keine entscheidende Rolle im Lufthaushalt der Lüftung.
Die geraden Schnitte habe ich mit einer Oszillationssäge (0,5mm Blatt) gemacht. Die Rundung von Hand mit einem schlank geschliffenenSagt Mal, wie bekommt ihr so saubere und feine Schnitte ins Carbon? Mit dem feinen trennschleifer kommt man ja nicht um Kurven...
Könnte man diese Lösung nicht auch noch zu einem vom Fahrersitz aus bedienbarem Schlafauge weiterentwickeln, oder spricht da etwas dagegen?Hier mein Vorschlag für den Frontscheinwerfer
Ich musste da an die Scheinwerfer vom alten Opel GT denken. Dort wurden die Scheinwerfer um 180° grad gedreht. Das könnten man über eine einfache Mechanik mit biegsamer Welle realisieren.Könnte man diese Lösung nicht auch noch zu einem vom Fahrersitz aus bedienbarem Schlafauge weiterentwickeln
Könnte man diese Lösung nicht auch noch zu einem vom Fahrersitz aus bedienbarem Schlafauge weiterentwickeln, oder spricht da etwas dagegen?
Beim Scheinwerfermodell handelt es sich um einen Dual Stream von Highsider.
Hhhmm.., wie hätte der Klapperatismus mit der Abdeckung funktioniert? Kann ich mir nicht recht vorstellen.Habe ich auch einmal probiert und wieder verworfen. War mir einfach zu klapperig oder der Mechanismus wäre mir zu schwer geworden.
Hier der Entwurf und etwas weiter unten der Prototyp
No you can‘t!!!! A fully loaded 14,4V Akku has 17,0V. this burned several car equipment which i tried.You can connect 12v equipment to 14.4v, most car batteries are charged to between 15 and 16v.
Genauer gesagt hat ein LiPo-Akku mit 14,4V Nennspannung voll geladen 16,8V. 17V voll geladen werden höchstens mit eher seltenen LiPo-HV Akkus erreicht.A fully loaded 14,4V Akku has 17,0V