Wenn man das Light module on top ordert: gibt's das dann auch in unterschiedlichen Höhen bspw. für die hohe Moppedhaube oder hat das in jedem Fall genug Platz nach oben?
@henningt hat doch ein Bild von Bülk mit BM Haube und Mopedvisier + Lichtmodul eingestellt: https://www.velomobilforum.de/forum...n-neues-velomobil.66259/page-123#post-1500437
Warum sollte das nicht funktionieren? Also ich gehe davon aus, dass das ohne Probleme funktioniert. Das Modul gibt es aktuell nur in einer Höhe.
 
Wenn ich bei euch so nach München gucke, fallen mir hauptsächlich auf sportlich getrimmte Mercedes G auf.
Das sind nur die neureichen Proleten, die sich mit den höhergelegten Proletenkarren von den niederen Proleten absetzen wollen ... aber es nicht wirklich schaffen.
Aus dem Velomobil kann ich immer noch von unten verächtlich auf sie hinabschauen. Das geht. Aber nur aus einem Velomobil. :cool:
:ROFLMAO:
 
War das nicht gut?
Nö, das Mango war mein erstes VM und ich mußte im ersten halben Jahr oft die Sitzeinstellung ein wenig geändert bis es wirklich passte und jedesmal mußte man Schaumstoff wegschneiden oder wieder aufkleben... und weich war es auch.... Das war dann beim DF mit der verstellbaren Sitzabstützung hinten wsentlich einfacher.
 
Unglaublich, was man sich inzwischen schon alles bei seinem neuen Bülk wünschen kann :oops:. Schaut mal auf den Zusatz…

28AA7905-D70C-4A5A-A2BF-5EB36DEC183D.jpeg
 
Das ist Jans persönliches Leichtbaubülk wenn ich richtig informiert bin.
Sowas kann man ab Werk nicht bestellen.
 
Nö, das Mango war mein erstes VM und ich mußte im ersten halben Jahr oft die Sitzeinstellung ein wenig geändert bis es wirklich passte und jedesmal mußte man Schaumstoff wegschneiden oder wieder aufkleben... und weich war es auch....
Ok, ich gehe davon aus das wieder beim Bülk bedacht und vermieden, oder?
 
Warum sollte das nicht funktionieren? Also ich gehe davon aus, dass das ohne Probleme funktioniert. Das Modul gibt es aktuell nur in einer Höhe.
Ah, danke. Okay. Ist das die "Hohe" Haube? Man kann im Konfigurator ja Wobbel/Moped und Hoch/Flach wählen.
Aber selbst wenn es die Flache ist, dann ist das auch ein ganz anderes, etwas "erhabeneres" und schlankeres Lichtmodul.
Ist das jetzt generell das Neue oder nur von Henning? Bisher hab ich das immer nur bei Henning's Bildern so gesehen.
 
man Schaumstoff wegschneiden oder wieder aufkleben
Beim Bülk ist es im Prinzip so gestaltet wie beim Milan MK7. Dort wird mit Hartschaumplatten die Sitzneigung eingestellt. Diese werden einfach mit Klett befestigt. Das Abnehmen oder aufbringen einer Platte ist somit schnell gemacht. Die Einstellung kann technisch bestimmt besser gelöst werden aber so ist es simpel und das ändern schnell erledigt.

Gruß
Daniel
 
Jetzt noch den Visierausschnitt verbreitern.

Und die Hinterkante ähnlich schräg wie die A-Säule oder ähnlich zu sonst einer Form am VM. Das runde Ende schmerzt das Auge, weil es mit der Formensprache bricht.
 
Also das finde ich wirklich super, dass auf die Anregungen zur besserer Rundumsicht direkt eingegangen wurde.

Für mich gibt es nichts wichtigeres als große Fenster in einer Haube für beste Rundumsicht. Auch das Raumgefühl, die Verbundenheit mit allem was Draußen passiert ist somit deutlich besser.

Lob an Velomobile World! Auch wenn für mich die Scheiben gern nochmal etwas höher und länger sein dürften :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten