- Beiträge
- 13.968
Tja...
Und doch faehrt sich mein Einspurer beladen angenehmer am Trike als am Liegerad
Und doch faehrt sich mein Einspurer beladen angenehmer am Trike als am Liegerad
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Die Geschwindigkeit sehe ich nicht so wichtig beim Reisen, denn wenn ich, wie jemand geschrieben hat, 5km/h langsamer bin und in 10h dann 50km weniger fahre, dann verlänger ich die Fahrzeit halt auf 12h und plane einen Tag mehr ein- aber es darf einem halt nicht stören, wenn man immer überholt wird.
Wie bei Strada, Quest, DF usw.- großer, von Antriebseinheit getrennter, wasserdichter Kofferraum
Wie bei Milan, Strada, Quest, Df usw.- vorderer Kofferraum für kleinere Gegenstände wie Tarp, etc.
Wie bei allen anderen Velomobilen auch, mit leichter Einschränkung bei Panzerlenkung.- seitliche Stauräume für Isomatte, etc.
Wie alle anderen Velomobile auch, mit Ausnahme von Kratzern im Gelcoat, da hat das Alleweder mangels Gelcoat wirklich die beulfeste Nase vorn.- robust
Das kann man ja nun wirklich bei allen Velomobilen.- Man kann wunderbar ein Tarp darüberspannen (siehe hier: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/kaufberatung-tarp.39054/page-2#post-594803)
Das gilt für alle Velomobile mit Schaumdeckel wie Strada, Quest, DF usw., aber auch für die Milane mit ihrem abnehmbaren Faserkunststoffdeckel.- Dank abnehmbarer bzw. faltbarer "Spritzdecke" sowohl bei Minusgraden, als auch an heißen Sommertagen aushaltbar
Umbauten sind beim Alleweder am einfachsten, aber Reparaturen gehen bei Faserkunststoffen besser weil man nur einen kleinen Flicken zum einkleben braucht und kein komplettes Blech.- wegen Aluauweise leicht umzubauen bzw. vermutlich auch einfacher zu reparieren als Kunststoff
Im Gegensatz zu DF, Evo K(s) usw. Die gehen trotz höherem Gewicht bergauf besser als viele Trikes.- bergauf langsam und träge
Kein Problem bei Strada, Quest, DF, Milan, Evo K(s) und natürlich Mango.- Schlatwerk tief am Boden
Es ist halt der Unterschied ob man entspannt bei Tageslicht ankommt oder ziemlich platt im Dunklen.der "echte" Unterschied ist tatsächlich gefühlt viel größer, als nur diese 20-25% die rein mathematisch rauskommen würden
das ist der Effekt den ich am Ende des Tages, nach der Tour sehe..Es ist halt der Unterschied ob man entspannt bei Tageslicht ankommt oder ziemlich platt im Dunklen.
Da es Keller durchaus um Geschwindigkeit geht ist das AW die falsche Adresse auch wenn ich mein AW gerne fahre und gerne weiterempfehle wenn ähnliche Rahmenbedingungen herrschen wie ich sie habe.Ich habe aber beschlossen, dass Geschwindigkeit in jedem Fall Stauraum sticht, ganz einfach weil Riesengepaeck nichts bringt, wenn man dann nicht vom Fleck kommt.
Hallo AxelK,Gehts eigentlich nur ums Kilometerfressen? Dann kann ich mir das gut vorstellen, dass man mit einem entsprechendem Modell die Vorteile der Geschwindigkeit genießen kann, gute Fitness vorausgesetzt.
Ich für mich kann nur sagen, dass meine Tagesform viel entscheidender ist. An einem Tag bin ich flott auf meiner Strecke unterwegs und verspüre kaum Ermüdungserscheinungen, was am nächsten Tag aber komplett anders aussehen kann, nicht muss, aber kann. Erlebe ich selbst gelegentlich. Daran würde auch so ein flottes VM nichts ändern.
...Die Erfahrung mache ich am AW natürlich auch.b) wegen höherem Gewicht dauert das Beschleunigen auch länger und kostet mehr kraft
Mal mit der Ersten oder Zweiten hochfrequenter beschleunigen bis 4km/h, dann schön langsam hochsachlten bis 12km/h, dann kann man mit der Trittfrequenz etwas zurückgehen und dafür mehr Drehmoment aufbringen und noch ein bisschen raufschalten und dann koomot das Tempo halten
Die einen lieben es "sportlich" beim Reisen, die anderen fahren mit dem Wohnmobil oder mit einer kleinen Maschine auf Nebenstraßen umher, ohne sich einen Stress zu machen.
Ich gönne jedem seine Reisephilosophie, und wünsche mir das Gleiche von anderen.
Mit dem Quest nur noch wie ein Transporter.Man kommt sich halt vor wie ein Schwer-LKW.