Das Anthrotech, ein Aschenbrödel?

Ich wüsste jetzt nicht, wo Klaus bei seiner Antwort "auf andere herabschaut" ... Sieh es besser als "wieder etwas gelernt" an ;).
 
Es ist immer "toll", Selbstverständlichkeiten für sich selbst für alle als selbstverständlich vorauszusetzen und auf andere "herabzuschauen"
Entschuldige bitte, dass ich erstens davon ausging, dass Du vor einer Antwort den gesamten Thread (z.B. Beitrag Nr. 70 und Nr. 90) liest und vor dem Posten eines Links denselben. Da steht nämlich deutlich, dass der Adapter mit der Rohloff Speedhub nicht funktioniert, und darauf bezog ich mich. Ich bevorzuge es halt, ein Produkt bei seinem Namen zu nennen und nicht nur den Hersteller desselben. Als ich meine erste Speedhub kaufte, stellte Rohloff nämlich noch Fahrradketten und das Kettenschmiersystem Lubmatic her. Die Rohloff hätte damals also dreierlei sein können: Kette, Lubmatic oder Speedhub.

Danke, Reinhard!
 
@RZwoDzwo
Ich hatte eigentlich das Werkzeug, die Nieten M10, Locktite 648, Drehmaschine usw...
Und bitte nicht vergessen, ich habe ein KMX!!!
Naja, und eine 12mm Achse wegen Hinterradantrieb. Bin auch als Feinmechaniker und Mechaniker ausgebildet. Eine Weber Kupplung hab ich auch nicht. Satteltaschen gehen auch mit meiner Konstruktion. Die M10 konnte ich nicht mit dem Werkzeug verpressen, dafür meine Rippe:sick:.
So... jetzt noch loslaufen wegen Foto... kommt dann gleich hier rein^^Anhängerkupplung3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... zum einen hatte ich eine Frage zu Anthrotech welche Schwinge da hinten verbaut ist
Und ich habe meine Anhängerkupplung beschrieben, die ich ja an meinem KMX dran habe. Und so etwas ähnliches möchte ich dann auch am Anthrotech haben, weil das Ding bei mir spielfrei ist und deswegen nicht klappert. Beim KMX ist der Kopf ja direkt drüber und das geklapper macht einen restlos fertig auf 100km;)
 
Nach meiner Erinnerung ist die Schwinge aus Stahl und nicht aus Edelstahl wie andere Rahmenteile. Ich würde sie nicht durchbohren, sondern eher eine Schelle mit Zwischenlage aus Fahrradschlauch dafür basteln.
 
@Klaus d.L.
Danke. Stahl ist nicht so prickelnd. Da Löcher reinbohren führt zu erheblichen Stabilitätseinbußen... Dünnwandiges CrMo4 ist eher ohne SiFa ausgeführt... Und schweißen ist auch mies. Höchstens halt CuSi3 Mag Hartlöten. Aber besser da gar nix kaputt machen. Schade.
Schellen halten die Kraft nicht aus. Mal sehen was man da machen kann.
 
Ich habe keinen Vergleich zu HP, aber das Anthrotech Pedelec funzt einfach und tut, was es soll. Draufsetzen, Motor einschalten und losfahren (und auch ankommen). Nur wenn man scharf bremsen muss (Autotür vor der Nase aufgemacht) neigt es hinten zum ausbrechen. Aber beherrschbar.
Hilfe: im Hinterrad einen Nabenmotor. Sicher kein Allheilmittel, aber dann ist das hinten schon etwas schwerer.
 
Mein Anthrotech Trike als Lastenesel und Zugfahrzeug Bj.1999 45000 km und WeberKupplung.
Funktioniert einwandfrei!
 

Anhänge

  • IMG_5883.jpeg
    IMG_5883.jpeg
    427,8 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben Unten