Das Alpha Seven ro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das meine ich ja, eindeutig ist da nix, und zu finden ist es nichtmal in diesem Forum
Auf der Hauptseite gibt es unten rechts ein Google-Suchfeld, welches nur Suchergebnisse aus diesem Forum bringt. Dort kann man durchaus nach "sl" oder "ks" o.ä. suchen. Im Forum funktioniert das teils auch, man muss allerdings 2-buchstabige Suchbegriffe um ein "*" ergänzen. Das liegt schlicht daran, dass hier erst ab 3 Zeichen indiziert wird. Normal werden bei einer MySQL-Datenbank sogar nur 4 Zeichen lange Suchbegriffe gefunden, was aber eher nicht sinnvoll ist.
 
Danke, @Reinhard - nützlich Info.
Aber für ein VM-Namen würde ich natürlich auch humanlesbare Bezeichnungen wählen, die besser klingen als s oder sl (und das sind sie ja auch, wenn man sie nicht übermässig abkürzt).
 
Weils irgendwo geschrieben stand -- ich fand die kurze runde Nase schöner als die spitze beim DF ...

Die hat mich auch fasziniert. Im Aerodynamikfaden wurde ja auch festgestellt, dass Luftschiffe mit der Form den besten Widerstandswert haben. Von daher finde ich die Umsetzung konsequent und gelungen.

Gerade für langbeinige Menschen mit großen Füßen verspreche ich mir davon auch mehr Platz in der Nasenspitze. Ob das im Vergleich zum DF zutrifft, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Wie stark wird das künftige Serienmodell von dem abweichen?
 
Die Nase bleibt. So häßlich finde ich Aie gar nicht.
Es hat halt seinem Sinn zusätzlich. Ich hätte gerne auch ein Breiten Arsch an einer Frau. Besitzen nicht, dafür hat Es oder Sie dann zu viele Nachteile.

Obwohl dann würde keiner mehr meckern können das Die Einstiege zu eng wären
 
Der Name "Predator" ist dem lateinischen "Räuber" abgeleitet. Ich würde das Modell demnach "Predator" nennen.
Hat sich Adidas auch schon mal gedacht und einen Fußballschuh so benannt. Das hätte Daniels Gefährt nicht verdient, sich den Namen mit einem Schuh teilen zu müssen....:confused:
 
Nach der Weltrekordfahrt und dem Opel Omega kommt wohl nur der Opel Alpha als neues Modell infrage. :)

Sonst versteht ja kaum jemand den Zusammenhang, was das Opel-Logo auf dem Rekordfahrzeug zu bedeuten hatte.
 
weshalb die rumänische Großserie auch von Opel vertrieben werden könnte. :)

So wie das Smart Pedelec, welches von MIFA hergestellt wurde, bei Smart ?
Das war nur eine Eintagsfliege von Smart, als ökologisches Feigenblatt.
Das haben die m.E. auch wieder eingestellt, MIFA ist pleite, BionX (Motorhersteller vom Smart Bike) ist Pleite.

Ne, das Alpha-Ro sollte die Firma „Düsentrieb“ nicht aus den Händen geben.
Aber nach dem Hype um Nicis Rekordfahrt sollte die Alpha Ro Produktion schnell anlaufen,
Damit man den Anfangsschwung mitnehmen kann.
 
Aber nach dem Hype um Nicis Rekordfahrt sollte die Alpha Ro Produktion schnell anlaufen,
Damit man den Anfangsschwung mitnehmen kann.

Ja! War heute überrascht, am Kaffeetisch mit rel. fremden Verwandten zu erfahren, dass die Frau die heute den Rekord versucht, mit dem Hersteller verheiratet sei, das sei in der Zeitung gestanden. Ich hatte nur nebenbei auf den Rekord hingewiesen und wurde quasi von ihm unterbrochen. Alles bevor überhaupt der Begriff "Velomobil" gefallen ist! Wenn ich mir überlege, wie viel von dem was ich zum Frühstück in der Zeitung lese, bis Mittags komplett vergessen ist:

Die Werbung die Opel/Nici/Daniel da machen, die wird tatsächlich wahrgenommen!
 
Vorschlag für die Alpha 7 aus .Ro: DF7.
Geht leider nicht mehr.
Denn jetzt wird es schockkig.
Vermutlich,
Werden beide Versionen geschlossene Radhäuser bekommen. Warum nur das? Das war ein sehr gewichtiger Kaufgrund! Die Antwort ist banal, weil ich es kann:D
Also es wird so. Da sowieso ein neues Fahrwerk kommt Das man nach gusto weicher und höher legen kann, kann man bei ihm die Achse rausdrehen. So bleibt nur die Bremse stehen. Das Rad kann ungehindert nach unten raus gezogen werden. Dort wo die Achse ist kommt eine Serviceklappe mit Klett, (Sorry jetzt, aber das mit Klett ist Saugeil). Diese wird um die 20cm vermutlich Rund sein. Oder quadratisch mit Runden Ecken.
Sie dient nicht nur zum guten Service sondern auch, um es leichter herstellen zu können. Für Bergabfahrten bzw richtige oder für den Schleicher kann man diese entfernen so das die Bremse besser gekühlt wird.
Des weiteren, man spart sich die Radkappe. Hosen sind überflüssig.
Und last bot not least ab hier gibts kein Laminar mehr falls vorhanden. Je nach Geschwindigkeit und Wind. Somit wird das neue Df 7 seven (auch nicht schlecht) noch weiter Windunanfällig und geschätzt bis zu 2kmh schneller als ein Df/Alphaseven mit Hosen.
Wie ihr seht es sind zu viele Vorteile.
Und wer dringend offene Radhäuser haben möchte findet ja noch gute bis sehr gute Vms bei Anderen.
Also ganz gut für Alle.

Falls das A7 so wie es ist Leute wollen kann es am weiter Leben gehalten werden. Für mich ist es der bisher größte Entwicklungsträger, mit den meisten Innovationen. Ich selber baue mir bald ein Neues Vm vom Neuen Modell mit dem Verstellbaren Mast. Es bekommt den 60er Reifen/ungefedert. Es bekommt den neuen Mast Prototyp. Für mein größtes Karbonkunstwerk. Klar in einem Monat wird es die neue Schwinge bleiben die ich noch als Überarbeite. Da geht noch mehr:D
Verstellbaren mit Umwerfer deswegen weil es Jemand Erlesenes damit mal 24h fahren soll. Ich verwette alles das 110kg/60kmh/23h/schnitt mit unter 150watt möglich sind
 
Immer ran, ich brauch ein neues Alltagsvelomobil! Die Mechanik sollte aber halten und nicht wie in Amerika schon in der Einfahrrunde :whistle: brechen ;)
Umwerfer ist Pflicht, genau wie verstellbarer Mast. Ob Radkasten oder freie Räder ist mir recht schnuppe.

Gruß,

Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten