Das Alpha Seven ro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... und bitte lasst den vorgesehenen Namen noch bzgl. Namen- und Markenrecht überprüfen bzw. euch beraten, ggf. den Namen selber eintragen lassen. Nicht dass da jemand schnelles Geld mit einer Abmahnung und Unterlassungserklärung machen kann und hier eine neue Namensdiskussion losbricht :)
 
Der Name steht doch schon im Threadtitel.
Ob das Spezial dann noch im Namen von DD's Lieferungen auftaucht finde ich sekundär.
Aber ich fahre ja auch QV....... (noch?)
 
RO 80 gibts schon.. ja sorry, dann mach halt nen 'Ro 7 alfa sonie Quadrifoglio' draus.
 
Alfa 7 und Alfa7 spezial fände ich passend.

Die Namensrechte müssen nicht nur recherchiert sondern beim Patentamt eingetragen werden, am besten direkt mit Logo.
Nur das Eintragen nützt was, sonst kann Dir hinterher jeder den Namen klauen und Dich danach auch noch verklagen weil Du seine Produktbezeichnung nutzt.

Wir haben wir mal für unsere Software den Namen inkl. Logo beim Patentamt eintragen lassen, hat sich bewährt. Ist aber schon lange her und hat damals so ungefähr 1000,-€ gekostet (aber genau weiß ich das nicht mehr)
 
Die Namensrechte müssen nicht nur recherchiert sondern beim Patentamt eingetragen werden
Wenn man den eigenen Namen selbst auch verteidigen will, kann auch eine Eintragung sinnvoll sein. Ob das bei den momentanen Stückzahlen des Nischenprodukts Velomobil sinnvoll ist? Viel wichtiger finde ich, sich und künftige Händler vor den Ansprüchen anderer zu schützen - also Auswahl des Namens nur mit Recherche.

am besten direkt mit Logo
Vorsicht! Eine kombinierte Wort-Bild-Marke ist nur eine Notlösung, falls die reine Wortmarke nicht eintragungsfähig ist. Der Wortbestandteil ist dann nur zusammen mit der grafischen Gestaltung geschützt. Andere können das Wort munter verwenden und sogar selbst als Wortmarke eintragen. Diese Lektion hat unser Unternehmen einen vierstelligen Betrag gekostet. Die feinen Patentanwälte haben uns weder bei der Eintragung noch beim Vorgehen gegen eine ähnliche Marke darauf hingewiesen.
 
Das mit dem drehbaren Tretlagermast habe ich nicht verstanden. Höhenverstellung klingt aber super.

Wie darf man sich das vorstellen?
 
Ausbauen -> umdrehen (bisherige Oberseite nach unten) -> wieder einbauen. Wenn die Achse nicht genau auf mittlerer Höhe sitzt ändert sich ihre Höhe beim umdrehen.
Blöd daran ist, dass die Gewinde dann falsch rum sind und sich ohne zusätzliche Sicherung locker drehen.
 
Ausbauen -> umdrehen (bisherige Oberseite nach unten) -> wieder einbauen. Wenn die Achse nicht genau auf mittlerer Höhe sitzt ändert sich ihre Höhe beim umdrehen.
Blöd daran ist, dass die Gewinde dann falsch rum sind und sich ohne zusätzliche Sicherung locker drehen.
Im dem von mir sind keine Lagerschalen. In den anderen vielleicht auch nicht. Pä
 
Ich will’s nur gerne mal gesagt haben, weil ich gut finde, wenn Leute mit ihrem Namen für ihre Leistung einstehen und Ihnen verdientermaßen auch Respekt und Tribut gezollt wird:
fenn7

Soll die Spezialkiste doch weiter „Symbol“ heißen. Für das markenrechtlich brisante kommerzielle Haifischbecken halte ich fenn7 für ziemlicher. Auch im etwaigen HändlerShowroom wird damit die Duftmarke seines Schöpfers gesetzt.
 
oder delta 7 (d für daniel) für das spezial in abgrenzung zum rumänischen, weils individueller, quasi persönlicher als ein df ist und daher geduzt werden kann...
 
hast recht;), allerdings ist delta auch das symbol für differenz und damit den kleinen unterschied...
 
Was nutzen die tollsten Namen, wenn sie im Alltag doch auf das absolute Minimum (oder oft weniger als das) herunterbrochen werden: Das go-one Evo-Ks ist nur "s", der Milan SL nur "sl", das DF-XL nur xl, Quattrovelo QV (was ich ja für ok finde, da eindeutig) - für einen nicht absoluten Insider sicher nicht verständlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten