Das Alpha Seven ro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kleine bis große Reparaturen.
Was fällt den unter "kleine Reparaturen": A8 aufschneiden, und auf kleine Leute anpassen?:sneaky: Heisst das also, dass auch z.B. Crash-Schäden repariert werden sollen? Wäre gut für künftige Händer zu wissen, was von ihnen verlangt wird.
Das Material sollte doch eher jedes Jahr günstiger werden.
Bei 1% Preissteigerung (100 € auf 10 000 €) und einer Inflation von ca. 2 % ist es genau dass, jedes Jahr etwas billiger.
 
Also ich bin überzeugter DFxl - Fahrer, und ich bin m. E. trotz Rentenalter innovativ eingestellt, hätte ich sonst nach 5 Monaten Mango fahren noch dem Df eine Chance gegeben, aber einiges was Du lieber @DanielDüsentrieb so schreibst liest sich für mich sehr, na ja, unausgereift.
Die Wahrheit lautet, DU bist nur so stark wie das schwächste Glied in deiner Arbeitskette.
Man sollte sich bisherige gute Partner immer gut gewogen halten, denn meistens sieht man sich zweimal im Leben.

Neue Frage, was ist mit der Ersatzteilversorgung der bisherigen DF - Fahrer?

Also Daniel viel Erfolg, aber bitte mit Kontinuität und Verantwortung gegenüber den Kunden und Vertragspartnern.
 
Neue Frage, was ist mit der Ersatzteilversorgung der bisherigen DF - Fahrer?

Das macht nach wie vor der Hersteller des DF: Intercitybike. Sie produzieren und vertreiben das DF, nicht Daniel. Ich sehe hier kein Kontinuitätsproblem.

Daher ist das hier im Strang nicht relevant, da geht es um ein mögliches neues Fahrzeug mit einem offensichtlich anderen Hersteller, Daniel ist nur der Designer, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Daniel ist nur der Designer, wenn ich das richtig verstanden habe.
So wie es im Fall DF / DF XL auch schon war. Deswegen wurden dort viele Lösungen eingesetzt, die Daniel nicht befürwortete - und für die verkauften Fahrzeuge wurde auch nur sein Ego reich.
Hersteller war er mit dem DF Spezial und ist es jetzt mit dem α7 - das A8 / α7-ro oder wie auch immer wird ein Zwischending: Lizenzgebühren an Daniel, Fertigungskosten an Jan, Anpassung und Endausbau die Händler.

Kannst du mir dieses Problem mal erklären? Ich stehe da auf dem Schlauch.....
@ulibarbara passt nicht in meinen Milan GT, @Auntie Helen passt nicht ins Quattrovelo - sind beide zu schmal für Frauenhüften. Männerkonstruktionen halt ;) (Windcheetah ist auch so ein Fall, der Sitz ist selbst mir zu schmal)

Gruß,

Tim
 
Neue Frage, was ist mit der Ersatzteilversorgung der bisherigen DF - Fahrer?
....Also Daniel viel Erfolg, aber bitte mit Kontinuität und Verantwortung gegenüber den Kunden und Vertragspartnern.
Also wenn du hier auf das DF abzielst, dann ist Ymte bzw ICB.nl dein Vertragspartner.
Ich denke da bekommst du auch guten Service.
 
Hmm,
Ich produziere mit Verlaub das A7 weiter. Dieses wird sozusagen das Alpha Seven Spezial.
Dann baue ich jetzt ein leicht überarbeitetes Alpha7. Auf den neunen Body greift Beide Hersteller. Einmal Janrumänien und einmal ich.
Das neue hat eine flache Kreisrunde Wartungsöffnung hinten am Schaltwerk. Ein Grund für das neuere ist eben die flache Wartungslucke und der neue Verstellbare Mast. Sowie wird die Oberfläche besser.

Ich bitte um Verständnis:
Ich muss das Neue AlphaSeven oder Alphaacht raus bringen. Es ging schlichtweg weiter in der Aerodynamik. Ich würde weiterhin geschröpft werden wenn ein neuer oder Anderer Hersteller Es ähnlich Kopiert.
Die Nachfrage ist so gewaltig, mal salopp gesagt, Es steht noch nicht richtig auf seinen Eigenen Beinen und es wird mehr Bestellt als Ich EvoR EvoK EvoKs gebaut habe in drei Jahren.
Das Neue Model wird der neue Star am Vm Himmel sein. Natürlich werden diese In seiner Performance von mir leicht geschlagen.

Wie kommt man denn auf die Idee das Leute die bei mir Bestellt haben ich diese Abschiebe.
Einer brachte es auf den Punkt, wie das kommt dann aus Rumänien. Nee Du dann bestelle ich ab. Es gibt Dinge die kann man nicht richtig verstehen wenn Es Mir nicht explizit gesagt wird.

Ich bin von Neuen Vm aus Rumänien Nicht der Hersteller. Der Hersteller ist Jan/Rumänien.
Ich habe genügend mit den Spezialvelomobilen und Kunden die eines von mir wollen tun.
Gerade das ist was ICH will. Für Besondere eine besonderes bauen. Meine Bezahlung ist wie ich sehe wie ausgewachsene Männer ihr Neues Spielzeug in die Hand gedrückt bekommen. Das Grinsen nicht aus dem Gesucht bekommen.
Deswegen interessant mich keine Masse, sondern ich will für Jeden Einzel seines zu seiner Zeit bauen. Ob das wirklich Wirtschaftlich ist ist zweitrangig. Ich lebe hier für meine Arbeit.
 
Doch! Jeder, der weiterhin ein von Daniel gebautes, ein Alpha Spezial, will, kann es bekommen. Wenn einer von der Warteliste die Wartezeit abkürzen will, darf er stornieren, und ein Alpha aus Rumänien bestellen.

Alpha aus RO ist das @8 (sagen wir mal)

aber beim Alpha7 ist von Daniel zu lesen (erstes Posting):
In kürze fange ich an um die neuen A7 Formen zu bauen

meint er jetzt das Alpha7, das quasi ein DD-gebautes Spezial ist (die 25 Reservierungen)....

oder meint er mit @7 hier das @8 das aus RO kommen soll ?

er schrieb ja was von geändertem Mast, geänderter Serviceklappe etc...
daraufu bezog ich mich.. dass das, was die leute als DD @7 Spezial reserviert haben (die ca. 25 Leut) dann bereits das modifierzierte sein wird ? (von Daniel, nicht aus RO)

so kam ich auf die 3 Modelle..

das @7 das Daniel auf der Spezi vorgestellt hat
das @7 das er jetzt noch ändert und dann an die 25 Leute ausliefern wird
das @8 das dann in RO günstiger (21kg) gebaut werden soll

du schreibst, wer Wartezeit abkürzen will, kann ein Alpha (das 8er dann, nicht?) aus RO bestellen.. also das soll so fix vonstatten gehen... also wir reden hier nicht von "in 3 Jahren dann mal" sondern schon früher, wenn ich das richtig verstehe...

spannend!
 
zweimal 180grad = jeweils 180 Grad um Längs- und Hochachse?
Weil 2 mal 180grad (=360grad) normalerweise heißt, dass man wieder in der Ausgangsstellung ist :rolleyes:
Zur Feinanpassung in einem gewissen Rahmen längsverstellbar wird er dann wohl auch?
Ja, in Längs und Hochachse jeweils um 180grad
Ich baue in Kürze eine neue Form vom A7. Das ist dann auch meine. Diese wird Kopiert und werden dann in Rumänien gebaut.
Was halt daran gut ist. Wenn eine Mutterform kaputt ist hat der Andere eine zum Kopieren. Baue ich gepäckfächer passen Sie in das Andere rein. So spare ich mir Arbeit. Deswegen auch kein Vierrad von mir, weil alles Neu aus dem Boden gestampft werden muss.
Es gab auch ein Ur df. Davon wurden zwei Gebaut. Jetzt fallen aus der jetzigen Form ein paar mehr. Diese sind nicht schlechter sondern etwas Anderster.
Ich hoffe das Es jetzt verstanden wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird also ein Alpha Rumäneo, oder wie hies das noch gleich.
und eines Kleines wird dann eine Giulia?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten