Das Alpha Seven für den Pfälzer

Ich halte fuer keinen Hund mehr, weil die wollen ja nur spielen
Sehe ich genauso - wenn die Leute ihren Hund nicht im Griff haben, sollen sie sehen wann und wo sie ihn wieder einsammeln...
Neulich ist mir auch irgendso ein Wadenbeisser hinterhergelaufen - aber der hat es eh nicht lange geschafft...

Bei Pferden - gilt eigentlich das Gleiche, aber wenn eine Person so unvorsichtig ist sich auf ein Pferd zu setzen, dann kann sie sich schwer verletzten, und wenn ein Pferd auf eine Landstrasse läuft kann das auch sehr unspassig für alle Beteiligten enden.
Ich finde zwar dass Pferde ganz klar völlig ungeeignet als Haustiere sind, der einzig sinnvolle Grund sich in Deutschland ein Pferd zu halten ist für mich Holz rücken...
Aber bei Pferden bin ich dann halt doch vorsichtiger, die können so viel Schaden anrichten wenn sie durchdrehen, und das machen sie ja bekanntlich schnell und gern.
 
20211208_105159.jpg20211208_105316.jpg20211208_104334.jpg
Noch ein weiterer Kontrolleur der Wildschweine. Wichtig wichtig, da kann man sich ja nicht von paar Verbotsschildern und Schranken aufhalten lassen. Und das bißchen Dreck ist doch bis kommenden Sommer weggespült...
 
Als wuerde die Strasse, 60 Meter vom Weg entfernt nicht auch dafür ausreichen - schreib ne Anzeige
 
schreib ne Anzeige
Ist doch sinnlos und würde mich nur mehr auf die Palme bringen. Da wäre ein Nagelbrettchen zielführender. An den Stellen wird regelmäßig übers Grün gefahren, der kurvte heute so extrem zielstrebig und fix um die Schranke, der kennt sich da bestens aus und ist regelmäßig vor Ort. Aber Nägel streuen mag ich net.
 
Also wie der eine mir mal entgegen kam hab ich mitten auf dem Weg einfach angehalten und ihn gefragt obs noch geht
 
Ach und jetzt werden auch noch die Überlaufbecken gemäht. Im Prinzip ja kein Problem, nur der Bagger fährt leider auf dem Radweg und hinterlässt einiges Material als Rückstand:X3: .
20211210_085149.jpg
Sieht klein aus, ist aber schon ein Monster so ein Unterwasser-Mäher.
 
Anhang anzeigen 270552
Noch ein weiterer Kontrolleur der Wildschweine. Wichtig wichtig, da kann man sich ja nicht von paar Verbotsschildern und Schranken aufhalten lassen. Und das bißchen Dreck ist doch bis kommenden Sommer weggespült...
Da reict es halt nicht rechts nur so einen kleinen "Kiesel" hinzulegen, da muss man halt links auch ein paar abladen, als Biotop für Eidechsen. Die freuen sich bestimmt. :)
 
Jetzt werden noch Löcher gebohrt bzw ausgehoben und dann natürlich noch den LKW versenkt. Mal schauen, wie der Weg nach den Bergungsarbeiten aussieht.
Lt Beschilderung: "Deichunterhaltung". Würd mich auch mal interessieren, was der so zu erzählen hat.
20211215_094633.jpg
 
Bei dem Mini-Bohrgerät, erkunden die nur den Aufbau des Deiches. Die eigentlichen Abeiten kommen dann in wenigen Jahren. Oder ist da oben eine Weg, in den man Sperren einbauen kann?
 
Bei dem Mini-Bohrgerät, erkunden die nur den Aufbau des Deiches. Die eigentlichen Abeiten kommen dann in wenigen Jahren. Oder ist da oben eine Weg, in den man Sperren einbauen kann?
da oben ist ein geschotterter Weg, der fleißig vom langsamen Rad- undvor allem Fußverkehr genutzt wird.
 
Vielleicht wollen sie die langsamen Radfahrer von den schnellen Fußgängern wegen der Kollisionsgefahr trennen?
 
Bei dem Mini-Bohrgerät, erkunden die nur den Aufbau des Deiches. Die eigentlichen Abeiten kommen dann in wenigen Jahren. Oder ist da oben eine Weg, in den man Sperren einbauen kann?
Dieses Jahr waren schon extrem viele Aktivitäten am Deich. Wenn die Wehre bearbeitet werden, das kann ich ja verstehen. Aber wenn dann am Ginsheimer und Astheimer Wehr durchgehend Leute im Technikraum hantieren, würd mich schon interessieren, was die genau machen. Muss wohl doch mal fragen.
 
Soo das A7 hat jetzt den 3. Geburtstag und runde 47 kkm hinter sich.
Zeit für etwas Rückblick und Bilanz.
Der kaufentscheidende Punkt für mich war - Geschwindigkeit. Da sagte mal jemand das A7 sei ohne Dach so schnell wie ein DF mit Dach. Das muss ich klar verneinen.
Ich hätte damals anstelle vom A7 auch noch wahlweise ein M bekommen können, hätte weniger gekostet, sicher gleich schnell, aber das A7 gefällt mir optisch nach wie vor einfach besser, deshalb hab ich mich dafür entschieden.
Die bessere Belüftung, höhere Position der Frontlampe kamen als Zugaben noch oben drauf.
 
Der Preis mit Alpha Akku, grossem Ladegerät, Frontleuchte, Attos aber ohne sonstige Elektrik, ohne Kurbeln und Dach war schon ok. Alles zusammen dann halt doch ein Brett. Mehr als 1 €/g im Vergleich zu RO. Aber meine Familie musste trotzdem net hungern. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ging kaputt?
1 Nylon-Längslenker gebrochen --> Titan von Daniel als Ersatz. Noch 1-mal beide Kugelgelenke der Längslenker ersetzt.
Anschlag von Schaltwerk an Schwinge abgebrochen. Immer noch mit Kabelbinder befestigt.
Kreuzgelenk vom Tiller getauscht.
Schalter für Frontlicht, Rücklicht und Blinker getauscht.
Kette erneuert.
Reifen, Schläuche, ....
Alle sonstigen Nylonstäbe noch original. Wenns der Chef persönlich macht, dann hält es länger?
Kann man in Summe nicht meckern, nur das Abholen per Auto von unterwegs wegen der Schaltung war ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast ganz kaputt sind die Mc Elburg Federbeine. Sehr viel seitliches Spiel der Kolbenstange. Ob man das reparieren kann, weiß ich noch nicht. Ich warte auf Ersatz, dann schau ich mir sie mal an.
Die Räder stehen jetzt oben etwas weiter nach innen und schleifen gelegentlich an den Elastomeren, aber es rollt weiterhin gut. ;)
 
Zurück
Oben Unten