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Sieht ja übel aus. Schwinge als Verschleißteil?Könnt ihr euch net vorstellen? So siehts aus
…
Kann Dir auch gar nicht. Denn diese Schwinge Schwingenart ist nur einmal im Alpha eingebaut worden, und sie war Rückwirkend zu damaligen Zeit noch nicht so gutSieht ja übel aus. Schwinge als Verschleißteil?
Mir scheint, bei meiner Besichtigungstour sind mir nicht alle Schwachstellen am Alpha aufgefallen.
Auch wenn die eingegossenen Schaltaugen bei den anderen Einarmschwingen ebenso nicht einfach zu tauschen sind.
Aber die Schwinge sollte doch unbeschädigt bleiben.
Ok, ich habs jetzt eher auf mangelnde Erfahrung meinerseits geschoben.Kann Dir auch gar nicht. Denn diese Schwinge Schwingenart ist nur einmal im Alpha eingebaut worden, und sie war Rückwirkend zu damaligen Zeit noch nicht so gut
Nietendrücker und Handschuhe hatte ich dabei, nur hätte ich die Kette hinten öffnen müssen, um sie aus dem Schaltwerk raus zu kriegen. Den 4er (?) Innensechskant für den Käfig hab ich leider noch nicht (!) in der Werkzeugtasche. Und da hinten mit dem Nietendrücker rumwurschteln, puh nee. Am Schluss rollt die Kette vorne ab und dann ist eh Feierabend. Klar, Kette vorne runter.....Kette kannste nicht kürzen oder
Ja soweit hatt ich tatsächlich gedacht, aber da ich net weiß wie das original aussieht hab ich mich lieber zum gehockt.Das hätte kan notdürftig was rein klemmen können dann wäre eine weiterfahrt noch gegeangen. Da gibts Schwingen die fahren schon Jahre geflickt weiter
Fing an mit festgerosteten Schrauben für die Cleats --> mit Schleifhexe geschlitzt --> auseinander gebrochen --> Cleats geschlitzt und rausgewürgt.Heut ist nicht unser Tag.
Guter Punkt. Falls das Alu ist, dann sollte ich wohl besser gegen Stahl tauschen.Na dann hoffe ich das Schräubchen ist stabil genug