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Ja du Fuchs, dir entgeht ja nix. Die Alte war halt relativ stramm am Chassis verschraubt und musste entsprechend durch Umbiegen die ganze Lenkarbeit übernehmen. Bei der neuen Version muss die Gummitülle alles einstecken. Daher auch woanders der Hinweis, dass die Verschraubung lose sein muss.dass die neue Gewindestange keinen genügenden Biegeradius wie die vorige besitzt.
... und ich dachte, das gehöre zum Grundkonzept der A7 Lenkgeometriedurch Umbiegen die ganze Lenkarbeit übernehmen
Hm wie meinst du das, dass ich den Gewindestab jetzt biegen sollte, dass er unbelastet auf die Position der Lenkplatte in geradeaus Stellung zeigt. Könnt ich machen? Aber ich meine die A7-RO haben auch gerade Gewindestäbe?das gehöre
Ich denke, das ist ähnlich den Bohrungen für die Luftfedern beim Milan. Wir Laien mutmaßen einen Fehler, wo der Konstrukteur Finesse verbaute.dass ich den Gewindestab jetzt biegen sollte,
Na da frag ich einfach mal nach, wies gehört.Eventuell wurde hier produktionstechnisch vereinfacht?
Hier mal noch meine gekürzten Reifenheber, damit sowohl der HR-Reifen als auch VR-Reifen hinter Hosen besser de- und montiert werden können.Anhang anzeigen 218195
Ein extrem wertvoller Tipp.gekürzten Reifenheber
Dann müssten Milanesen jedes Mal das Federbein ausbauen, um den Reifen zu wechseln.Dachte bis jetzt, man müsse bei einer Reifenpanne die Hosen demontieren.
Eigentlich trieb mich mehr die Ironie in diese Frage, als eine tatsächliche Annahme. Aber wer weiß, die Welt der Kräfte ist komplex ....Na da frag ich einfach mal nach, wies gehört.
Die Hosen haben aber einen deutlich kleineren Ausschnitt. Das ist schon ein wenig anders.Milanesen
Okay, elf Minuten.Die Hosen haben aber einen deutlich kleineren Ausschnitt. Das ist schon ein wenig anders.
Wie Martin schon schrieb, Reifen rundum ins Felgenbett drücken. Dann mit 2 Hebern in 10 cm Abstand drunter und dann nacheinander aushebeln. Die höchste Belastung auf den Reifenheber hast du dabei, wenn der Reifen noch nicht ganz bei der Felgenwand ist. Weil dabei der Hebelarm auf der Reifenseite noch lang ist. Entsprechend sehe ich mit dem gekürzten Heber weniger Risiko ihn abzubrechen. Danach muss man Heber mit Reifen nach aussen ziehen (weg von der Felge) und gleichzeitig zur Radmutter hin drücken.Da würde man mit gekürzten Reifenheber nicht weit kommen.
Kenne nicht viele Reifen. Erlkönige und Scorcher kann man fast ohne Reifenheber demontieren, Pro One vor allem neu geht eigentlich nur mit Reifenheber (zumindest bei Fratelli Felgen).die hier so gängigen Mäntel müssen ziemlich leicht von der Felge abgehen
Na lieber den Reifen wegwerfen als am Ende das verunglückte VelomobilWie geschrieben, kann nix wegwerfen)
Die HR-Reifen entsorge ich sobald Risse, Schnitte oder Beulen auftreten, aber die VRR versuch ich möglichst lange zu fahren.Na lieber den Reifen wegwerfen als am Ende das verunglückte Velomobil
Bei negativem Sturz wie DF, Evo, Alpha usw. fahren sich Vorderreifen auch bei korrekt eingestellter Spur innen stärker ab. Von rechts nach links und umgekehrt wechseln oder die Laufrichtung ändern hilft.einseitiger Verschleiß