Das Alpha Seven für den Pfälzer

In bestimmten Trainings- und Pulsbereichen bleiben.. kontinuierlich, nicht bloß "mal eben geschätzt". Sehr nützlich dafür..
Dafür nehme man einen Pulsmesser:D
Eigentlich bräuchte man beides. Ich habe das in der Reha (auch eine Art Training, man hat allerdings nur 6 Wochen Zeit) gemerkt.
Wenn der Puls schon bei geringer Leistung höher lag als sonst, war "aktive Erholung" (also 30 W weniger) auf dem Ergometer angesagt. Dann ging es am nächsten (spätestens übernächsten) Tag wieder.
Danach (Ergometer gekauft, da 6 Wochen echt zu wenig war und ich noch nicht aufs Rad konnte) habe ich jede Erkältung eher gesehen als gefühlt.

Gruß
Christoph
 
Entweder man will damit sein Fahrzeug optimieren
Genau, der Punkt pausiert aber gerade, weil ich nix ändere. Quasi als Unterpunkt schaut man natürlich schon bei 40 oder 45 kmh konstant, was dafür getreten werden muss. Nur die 5 steht im Moment höchstens bergab mal vorn.
Erstaunlich dabei für mich, dass die Scorcher mit wenig Druck (geschätzt 3 bis 4 bar, zu faul zu Pumpen) zumindest bis 45 kmh kaum schlechter laufen. Aus dem Sommer weiß ich aber, dass ich ohne hohen Druck kaum auf 60 komme, da fehlt halt Schmackes.
 
Erstaunlich dabei für mich, dass die Scorcher mit wenig Druck (geschätzt 3 bis 4 bar, zu faul zu Pumpen) zumindest bis 45 kmh kaum schlechter laufen. Aus dem Sommer weiß ich aber, dass ich ohne hohen Druck kaum auf 60 komme, da fehlt halt Schmackes.
Das ist interessant. "Dynamischer Rollwiderstand"- Wenn man es googelt, findet man nur im Velomobilforum was dazu.
Auch insofern interessant, weil ich jetzt meinen Felgen 7 bar mit einem 44 mm breiten Reifen zumute. Nicht nötig, wenn die bei 4 bar kaum schlechter laufen.
 
Fand ich bei meinen Dfxl mit 40mm Shreddas ähnlich bis 40km/h war es easy, dann wurde es unverhältnismäßig schwerer schneller zu fahren als mit 28mm Contact Speed.
Bis 40 ist ja ein auf leichtlauf getrimmtes Quest auch nicht wirklich langsamer als schnellere VM, ab 45- 50km/h wird es dann schwerer.
 
Die gestrige Trainingsrunde bei Aprilwetter machte ja noch richtig Spaß. Heute bin ich bei Sturm und leichtem Nieselregen nur eingestiegen, weil der Rest der Woche verplant ist, wenn nicht jetzt wann dann. Vorher noch den Spiegel wieder außen montiert. Luft ist schon 2 Wochen alt, aber reicht gerade noch so. Auf der Hinfahrt zum Kornsand schob der Wind ordentlich, die Rückfahrt war erheblich langsamer. Also doch noch mal den KOM attackiert. Tja und trotz höherem Schnitt hab ich nicht gepackt. Sehr seltsam?
Screenshot_20191002-132433_Strava.jpg
 
Impressionen von einer Regenfahrt ohne Dach. Die Tropfen im Gesicht schmerzen halt schon im Gesicht. Ab 25 km bleibt es unterhalb vom Kinn trocken.


Deckel ist dicht.

 
Na ja, also bei 60 km im Regen-Schutt ist man einfach von oben bis unter die Brust rundum nass. Von hinten läuft die Brühe halt an der Hutze runter und kühlt den Nacken. Aber Spaß machts trotzdem. :cool:Auch sehr viele UPs unterwegs(y).
20191009_151358.jpg
 
Na ja, also bei 60 km im Regen-Schutt ist man einfach von oben bis unter die Brust rundum nass.

Mich wundert wieviel du anhast. Ist es so kalt im Alfa7?
Wartungsdeckeldichtheit beeindruckt. Da kann sich das DF auch nach über 400 Exemplaren noch eine Scheibe abschneiden ...
 
Mich wundert wieviel du anhast. Ist es so kalt im Alfa7?
Im Zweifelsfall zieh ich immer eine Lage mehr an, nur nicht frieren, lieber schwitzen. Lüftung wollte ich nicht zu machen, damit innen nicht zuviel Feuchtigkeit kondensiert. Das Dreieckstuch brauchte ich gegen den Wind über der Nase, damit die Regentropfen nicht so weh tun.
 
Der Abtransport der Zuckerrüben hat begonnen und es regnet:sneaky:.20191018_120610.jpg Aber im VM bleibt der Radler ja schön sauber.:cool:
 
Und der Radweg ist noch recht sauber, aber die Feldwege nebenan sind echt schlimm, mein schwarzer Schuh ist Kackbraun ;-) und ich darf ja bekanntlich Up fahren, und jetzt auch noch das Langsame weil das S-Pedelec in der Werkstatt ist. Hab im Moment nur Pech, weil es regnet auch noch die ganze Zeit. Vermisse meine Rappelkiste
 
War ja beide der Marine. Aber mein Kumpel wollte nicht weg und meldete sich zu den Pionieren in Zweibrücken. Da hatten sie dann im Herbst während der Grundausbildung regelmäßig Übungsalarme um 3 Uhr. Dann wurde zur Charakterbildung bei -7°C im abgeplanten Unimog mit runtergeklappter Frontscheibe ausgerückt. Lief zwar kaum schneller als ein VM, aber dagegegen iss jetzt hier direkt noch kuschelig aufm Up.
 
wehe Du fliegst an mir vorbei :D....wo ich doch im Moment mit dem Pedelec fahren muss:mad:.....ich sag Dir grausig....hoffentlich ist mein Df bald wieder im Lande
 
Zurück
Oben Unten