Das Alpha Seven für den Pfälzer

Boah was denn heut in der Luft? Entgegenkommenden Lieferdienst fährt in Parklücke und stoppt, obwohl der Platz gereicht hätte. Der Müll-Lkw fährt auf dem Feldweg sogar 30 m zurück in die Parkbucht.
Wahrscheinlich die Belohnung, weil ich den inneren Schweinehund doch besiegt hab. Aber sobald man eingestiegen ist, hat man doch Spaß.
20211028_102117.jpg
 
Iiihh, der letzte Blick aus dem Fenster vor dem Schlafen gehen verhies nix Gutes.
Trotzdem nach klingeln vom Wecker mal aufgestanden und raus geschaut. Hatte mich fest auf weiterschlafen eingestellt, aber 6°C und gute Sicht.
Frau Morgenrot gab sich auch alle Mühe, die Fotos geben die ganze Pracht nur ansatzweise wieder.
Schön wars.
20211030_071731.jpg20211030_071755.jpg20211030_071812.jpg20211030_072759.jpg20211030_074738.jpg
 
Sooo heut Start in den WP.
Oh, Garagentor stößt an Auto.
Oh, vorfahren oder Bremse lösen geht nicht, weil Ladekabel eingesteckt.
Oh Ladekabel geht nicht raus, weil die Zündung an war.
Unter Tor durchklettern und innen Stecker ziehen usw.
Oh Tacho leer.
Oh Powerbank auch fast leer, aber reicht noch.
Oh das Tok Tok Tok und Hubbel Hubbel Hubbel wird stärker.
Oh platt.
Oh Reifen geht schwer runter.
Oh pumpe macht net dicht.
Oh Pumpe vom freundlichen RRler undicht.
Aaah @Marchi Pumpe geht.
Kann nur besser werden.
 
Moderner Leuchtturm für Radler und Wanderer, damit sie nicht vom rechten Weg abkommen.
20211103_220851.jpg
Man kann sogar Geld einwerfen und dann Klappen Öffnen, 24-7.
 
Ja kam mir heute Morgen auch sehr hell vor....sind aber nur leckere Sachen drin :) Wer weiß was es ist?
 
Um 23 Uhr und Nebel kam mir doch tatsächlich ein Radler ohne Beleuchtung am Dammweg entgegen. Hatte glücklicherweise rechts noch ein sich auf- und abbewegendes Katzenauge, so dass ich ihn gerade noch sah und etwas Platz machen konnte. Keine Ahnung, ob der ein Nachtsichgerät hatte?
Jedenfalls war für mich die Sicht durch den Sehschlitz und ohne Brille aber mit guter Beleuchtung schon grenzwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, dunkel adaptierte Augen können erstaunlich viel wahrnehmen. Was viele derer aber weniger wahrzunehmen scheinen ist ihre eigene Wahrnehmbarkeit, wenn sie als ob weiter nichts wäre mitten auf dem Weg rumgondeln.
 
Um 23 Uhr und Nebel kam mir doch tatsächlich ein Radler ohne Beleuchtung am Dammweg entgegen. ...
Gleiche Erscheinung hatte ich gestern morgen um 5:30 Uhr. Da tauchte auch pötzlich was kurz neben mir im Streulicht auf. Vielleicht sollte ich mir doch ein Fernlicht mit breitem Lichtkegel montieren :unsure:. Nu, dann sieht der Nachtschatten definitiv nix mehr und fährt mich deswegen über den Haufen :unsure:?
 
Wir kennen uns schon ein gutes Jahr. Der Herr blieb jetzt gestern zum ersten Mal sitzen, als ich vorbei fuhr. Vlt. war ihm auch nur zu kalt zum wegfliegen?
20211110_104010.jpg
 
Am letzten Nebelfreitag hatte ich so ein ungutes Gefühl und dachte, ich halte mich möglichst fern von den Blechdingern. (Aber die @mbonsai -Rüttelpiste ist einfach nix für mich.) Im Industriegebiet Gustavsburg muss man halt trotzdem auf die Straße, um die Bahn zu unter- und den Main zu überfahren. Jedenfalls direkt hinterm tigz biegt von links ein 4-achsiger Betonmischer nach rechts auf die Vorfahrtsstraße ein. Also mir dann entgegen. Der war beim Abbiegen so schnell, dass er garantiert die Nutzung meiner Fahrspur mit eingeplant hatte. Mich entweder net gesehen, oder meine Geschwindigkeit unterschätzt. Jedenfalls musste er halt deutlich stärker einlenken und bekam ordentlich Schräglage. Uijuijui, was tun, wo schlägt er auf? Nach rechts kein Platz zum ausweichen. Anhalten oder gasgeben? Zum Glück blieben dann doch alle Räder auf dem Boden, aber viel gefehlt hat sicher nicht.
 
Die Schlapperbrühe im Mischer ist da auch nicht wirklich hilfreich. Die schwappt zur ungünstigen Seite. Da kann man nur möglichst weit weg bleiben.
 
Die kommen da immer so rausgeschossen, ist mir auch schon aufgefallen....da bin ich auch immer extrem vorsichtig
 
Mit anderen Worten: die würden jeden Radfahrer ummähen, der auf dem Radweg entlangkommt. Dass da noch nie ein Auto übersehen wurde, ist bei diesem Fahrstil eigentlich auch unverständlich.
 
Zurück
Oben Unten