Das Alpha Seven für den Pfälzer

Regierungsamtliche Stellen können Dir sicherlich gute Tipps geben, wie man Zahlen kleinrechnet. Vielleicht kannst Du ja An- und Abfahrtswege zur eigentlichen Runde herausrechnen.
 
Warum machen die das?
Oder sie konnten die Unterlagen nicht finden. Kleine Anekdote dazu, Nicis 24 h WR:
- Wir brauchen die amtlich bescheinigte Länge der Innenseite der inneren Spur der Rundbahn
- Fachbereich Facility Management antwortet: Alle Microfiche-Pläne wurden digitalisiert und dann entsorgt. Aber wir können die Pläne der Rundbahn nicht finden. Die Anfrage ist hiermit erledigt!
- Marketing ruft mich an. Sie möchten jetzt die Einladungen an die Presse rausschicken. Ob ich garantieren kann, dass Alles klappt? Ääääh jaaa.

Schließlich hatte das externe Architekturbüro noch die Unterlagen von der letzten Fahrbahnerneuerung incl amtlicher Vermessung. Soviel zur Frage oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Reifen von Beitrag 1801 fahr ich jetzt immerhin schon 200 km ohne Probleme. Mal sehen, wann er die Waffen streckt.
Tja man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Jedenfalls war der Schlauchwechsel ein Theater ohne Ende. Mehrfache erfolglose Reparaturversuche über eine Woche.
Die Randbedingungen:
- Frattelli 406
- 2 Lagen Schwalbe Felgendichtband
- Schwalbe Pro One 28-406

Für diese Kombi behaupte ich jetzt mal:
- Ein normaler Latexschlauch (nicht die etwas steiferen Ginkgo-Schläuche) ist ohne minimale Beschädigung (mit entsprechendem schleichenden Druckverlust) fast nicht montierbar.

Ich hab jetzt resigniert und einfach Dichtmilch eingefüllt. Bisher hält er den Druck.
 
Wenn die 2 Lagen Felgendichtband über die Humps gehen, ist das Desaster bei der Pro One Montage imho vorprogrammiert. Wobei 2 Lagen Dichtband schon zu empfehlen ist. Allerdings sollte die innere Lage schmal sein, nur die Speichenlöcher überdecken und nicht über die Humps reichen. Erst die zweite Lage ist breit über die Humps bis in die Felgenwand reichend. Für die innere Lage nehm ich das etwas dickere, gelbe Tesa 4289, für die zweite Lage das etwas dünnere, schwarze Tesa 4288.
 
Allerdings sollte die innere Lage schmal sein, nur die Speichenlöcher überdecken und nicht über die Humps reichen.
Ich hab nachträglich von der äußeren Lage beidseitig den Rand abgeschnitten. Dadurch geht der Reifen mit Druck rundum in den Hump und läuft rund. Weil aber der Durchmesser nach wie vor zu knapp ist, sind beide Reifenflanken ohne Druck vom Schlauch immer im Felgengrund. Beim Aufpumpen wird der Schlauch dann dort überdehnt und beim Druck ablasen quetscht er sich stellenweise zwischen Reifen und Felgenboden. Absolute Murks-Kombi.
Beim One ist das alles überhaupt kein Problem.
 
Die immer sichtbar Hosenträger Spuren....wenn man so wie ich auch zu fau.. bequem ist sie zu entfernen.... hahaha
 

Anhänge

  • 20211025_104956~3.jpg
    20211025_104956~3.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben Unten