Das Alpha Seven für den Pfälzer

Beiträge
726
Ort
86529
Velomobil
Quest Carbon
Mein Wecker klingelt um 4:45 - zum Glück (statistisch gesehen) nur noch an vier Tagen die Woche und nur wenn ich Frühschicht habe.
 
Beiträge
3.242
Velomobil
Sonstiges
Wenn ich jetzt in der Früh endlich aus den Ortschaften raus und am Dammweg bin, isses Immer noch ne Weile dunkel. Entsprechend fahr ich dort mit Fernlicht meiner Trinitas, die im Lufttrichter sitzt. Gibt hier im Pfad auch Fotos davon. Da jetzt mein neuer Sitz hinten tiefer ist, sehe ich jetzt auch den Ringspalt um die E3. Von der E3 selbst kommt zwar nur wenig Licht in den Innenraum, aber das stört mich schon. Allerdings wird das Fernlicht so stark von der Straße durch den Ringspalt der E3 reflektiert, dass ich da wirklich abkleben muss.
Ist zwar schwer, da Klebeband hinzupfriemeln, aber kein Ding.
Nur wenn ich mir jetzt vorstelle am GoOne, die Leuchte hinter Plexiglas, das dann in den Innenraum spiegelt? Nee nee nee.
 
Beiträge
1.452
Ort
SUMTKLM
Velomobil
Go-One 3
Trike
HP Scorpion fs 26
Nur wenn ich mir jetzt vorstelle am GoOne, die Leuchte hinter Plexiglas, das dann in den Innenraum spiegelt? Nee nee nee.
Deshalb gibt es bei meinem Rädchen diese Scheibe nicht mehr -- besser gesagt, sie dient als Teller für mein meistgespieltes Plektrum. Die Nachfolgemodelle sieht man mehrheitlich ebenfalls ohne Scheibe vor der Lampe. Die Blendung im Innenraum wird übrigen ganz überwiegend vom Streulicht des Scheinwerfers bestimmt, also von der Nahbereichsausleuchtung und dem Licht, das gewollt seitlich abgestrahlt wird. Da hilft wirklich nur eine Abdeckung oberhalb des Scheinwerfers. Und die gab irgendwann dann auch mal vom Hersteller -- so kurz vor Produktionsende wurden die Kisten dann auf einmal deutlich verbessert.
 
Oben