Das Alpha Seven für den Pfälzer

Begriff Betriebsblindheit
Naja ich passe das schon den Reifen an und wenn feucht dann sind es auch mal nur 25 km/h
Hindernis keine Schranke
diese Schranken haben einen Vorteil, sie geben nach und schwingen in die eine oder andere Richtung gute 30-40 cm, also beim leichten Touchieren immer noch Reserven da

Ich bin ja auch nicht lebensmüde, aber halt gerne sprotlich unterwegs
 
Vllt kommt ja mal jemand auf die Idee, diese Dinger unauffällig zu kürzen, so dass man geradeaus da
durch kommt... :unsure:
 
Das würde ja bedeuten, dass etwas "FÜR" Radfahrer getan wird. Die Schranken stehen hier kurz vor einer Strasse die nach 800 Meter Sackgasse ist. Ich frage mich warum man dort nicht zwei Stoppschilder für Autos hat machen können und dem Radweg freie Fahrt gibt!!! Die Schranken die noch so auf der Strecke stehen sind auch nicht immer hilfreich direkt an den Steigungen wo man den Gegenverkehr nicht immer sieht, auch da hätte man es anders lösen können/müssen.
 
Diese Radstreifen mag ich gar nicht, jeder Autofahrer denk "Ach der fährt ja auf dem Streifen" und überholt ohne Abstand. Andererseits würde ich als Biker diesen Streifen nie nutzen um rechts zu überholen, nur an einer Ampel wenn die Autos stehen. Wie man ja schön sieht in dem Video überholt dich der "liebe" Dosentreiber nur um gleich festzustellen rechts abbiegen geht ja gar nicht das ist ja das VM. Mit nem bissel Pech zieht er durch und du bist platt
 
Das sind keine
... das sind Seitenabstands-Markierungen, die den nicht zu befahrenden Bereich kennzeichnen. ;)

https://pdeleuw.de/fahrrad/stvo.html schrieb:
Die Vorschrift, dass Radfahrer "äußerst rechts" fahren müssen, gibt es seit Jahren nicht mehr. Auch und gerade Radfahrer haben einen Sicherheitsabstand zum Fahrbahnrand zu halten. Der Bundesgerichtshof nannte bereits 1957 einen Abstand von 75 bis 80 cm als ausreichenden Abstand zum Gehweg.

Ich nutze diese allerdings gelegentlich auch, um an einer längeren Schlange stehender KFZ rechts dran vorbei zu fahren. Dabei gilt immer: a) selber nicht rechts von LKW, SUV stehen bleiben; b) nicht mit dem neben mir stehenden KFZ in den Kreuzungsbereich einfahren sondern eine Lücke abwarten und nutzen, so dass der Hintermann mich sehen kann.

Wenn nur ein paar wenige KFZ verkehrsbedingt warten, reihe ich mich dahinter ein; möglichst so weit links und mit etwas Abstand nach vorne, dass der Verkehrsteilnehmer vor mir mich in seinem Aussen- und Rückspiegel sehen kann.
 
ziehen dann bei @AxelK ein, klar kein Ding. Aber wohin mit den ganzen Schweinen, Kühen, Hühnern und Wohnwagen? Ach so, und die Hamburger müssen ja auch weg, wer nimmt denn Die auf? o_O
Velomobil-City in Wölfersheim :unsure:
Gemeinsame Werkstatt......usw...
Blöde Ideen klingen anders.
Wie bekommen wir die 2 jetzt hierher?
Eine geeignete Lokalität habe ich heute unter Augenschein genommen, da wäre genug Platz......
 
Nix da, einer kommt zu uns. Forschungs-und Entwicklungszentrum. Ymte kriegt wahlweise eine Abstellplatz für einen Wohnwagen plus Werkstatt plus Teststrecke oder Blockhaus am Berg. Dafür kommen die Niederländer doch gerne zum wandern und Mountainbiken hierher.
 
Ok, wenn das mit Ymte und Theo geklärt ist, Daniel ist eh sicher, dann kann die Klimakatastrophe ruhig kommen, wir sind gerüstet. (y)
 
Zurück
Oben Unten