Das Alpha Seven für den Pfälzer

damit's draufflutscht Spüli/Reifenmontagepaste
Hab mal das original Schwalbe-Schmierzeugs großzügig auf der Reifenflanke verteilt, als eine Seite fürs Foto demontiert war, erfolglos.
Das tune-Felgenband war ab Gingko drauf und macht am Felgenloch dicht. Also ich denke, die Jungs wissen, was sie tun, ich bin leider auch faul und reiss das jetzt nicht runter.
Etwas besser ist es ja geworden. Zumindest verschwimmt der Blick nichtmehr, wenn ich den Kopf an die Hutze leg. Hoffe mal, dass das Teil irgendwann an den rechten Platz rutscht. Interessant, dass obwohl Reifen und Felge 90 ° gegeneinander verdreht, die niedrigste Stelle bleibt an gleicher Position der Felge. Vermutlich, weil ich bei der Montage immer exakt gleich vorgehen?
20200923_174628.jpg20200923_174731.jpg20200923_174801.jpg
 
mutig die fahrenden Autos rechts zu ueberholen....und die Ampel war dann wohl rot ;-)
Kurz OT: Da muss keine rote Ampel stehen, damit man rechts überholen darf. Der zu überholende Verkehr muss ruhen und man muss es mit ausreichend Sicherheitsabstand (nicht wegen des Überholens im Speziellen, sondern sowieso) und angemessener (d.h. angemessen niedriger) Geschwindigkeit machen. Dem Video nach rollte der Verkehr, Sicherheitsabstand gab es praktisch nicht und die Geschwindigkeit in der Situation ... naaaja. Aber das sah sicher nur so aus und war in Wirklichkeit ganz anders. Aber ob die Ampel nun Grün, Rot, Lila oder Blau zeigt oder ob da vielleicht gar keine Ampel ist - pupsegal.

Weitermachen.
 
Ich meine, dass es @mbonsai um die auf gelb springende Ampel am Ende des Videos ging. Unterwegs waren alle Ampeln grün.
Das mit dem ausreichenden Sicherheitsabstand ist halt ein Problem. Wenn der Radler nach rechts 80 cm Abstand hält, dann dürfte ihn kein PKW überholen, weil der Platz bis zur durchgezogen Mittellinie nicht reicht, um die 150 cm Abstand einzuhalten. Eigentlich ist selbst diese großzügige Straße zu schmal für eine Fahrradspur.
Ja das sieht auf dem Video schon sportlich aus, empfand ich aber nicht so. Toi toi toi, hoffe, dass der Bahnübergang wieder befahrbar ist, bevor mir auf der Darmstädter Straße noch was passiert. Aber es kommt eh immer anders.
 
Er soll beim Pumpen über den Hump nach Außen in die Rille beim Felgenhorn. Nur halt überall.
Ja ich denke, du hast Recht. Das Problem liegt nicht am fehlenden Platz am Ventil, sondern daran, dass sich der Reifen über etwa 10 cm Länge nicht in die Rille bewegt. Vielleicht einfach generell zu knapp im Umfang, weil das Knallen wie am HR hatte ich vorne noch nie.
 
Über den Bahnübergang kommst man mit dem Rad schon. Sogar offiziell. Auch wenn die Arbeiter die Absperrungen so geschickt aufgestellt haben, dass mit dem VM kein Durchkommen ist (bis auf die Sperre in der Pestalozzistraße muss man aussteigen und das VM irgendwo hochheben; letzten Sonntag war ich mit dem VM da). Aber langfristig wird das wohl ziemlich doof werden; es sieht so aus, als ob die Wegführung die vielen Radfahrer auf einen nördlich des TIGZ viel zu schmalen Bürgersteig zwingen will.
 
Über den Bahnübergang kommst man mit dem Rad schon. Sogar offiziell. Auch wenn die Arbeiter die Absperrungen so geschickt aufgestellt haben, dass mit dem VM kein Durchkommen ist (bis auf die Sperre in der Pestalozzistraße muss man aussteigen und das VM irgendwo hochheben; letzten Sonntag war ich mit dem VM da). Aber langfristig wird das wohl ziemlich doof werden; es sieht so aus, als ob die Wegführung die vielen Radfahrer auf einen nördlich des TIGZ viel zu schmalen Bürgersteig zwingen will.
Aussteigen mag ich net, deshalb fahr ich da net. Wollte ab April dann eh mal die (für Radler gesperrte) neue Unterführung nehmen?
Könnte auch am Main entlang bis hinter die Schleuse fahren. Aber das Einfädeln auf die Mainzer Straße am Abzweig Kupferwerk ist auch blöd.
 
Aussteigen mag ich net, deshalb fahr ich da net.
Wenn Du nach über 20km nichts ahnend ankommst und dann vor der Sperre in der Dr. Herrmann-Str. stehst, steigst Du vermutlich notgedrungen genauso aus wie ich. Leider scheint die Planung alle Vorurteile gegen ein in den 80ern geplantes Projekt zu bestätigen; obwohl hier gefühlt eher mehr Radfahrer als Autos unterwegs sind, mutet man den Radfahrern weiterhin die überlangen Zeiten zu, an denen der Bahnübergang geschlossen ist.
Um die Unterführung mit dem VM nehmen zu können, muss ich bergauf noch ein wenig schneller werden.
 
Auch mit Hosen? Der Wenderadius ist net ohne
Dass ich da zwei Züge mache liegt a) an der Kette, die rückwärts unter Last die Ritzel runter läuft und b) an der Bremse. Die darf ich rückwärts nur leicht betätigen, sonst blockiert ein Rad, weil sich ein Backen zu zieht. Deshalb bleib ich im flacheren Teil.
Ohne Hosen konnte ich da einfach in einem Zug wenden.
 
So wende ich da auch immer :)

Du brauchst am Bahnübergang keinen Wendekreis ist nur ein kleiner Knick drin den Du auch mit noch engeren Hosen fahren kannst
 
Uebrigens in Ginsheim auf em Damm, dann runter am Kanuclub und im Hafen an der Rampe haben sie jetzt Drembel gesetzt kurze harte die man nur in SChrittgeschwindigkeit ueberfahren kann. Die spinnen jetzt komplett dort, der Hafenparkplatz ist ja am Wochenende auch gesperrt. Bin gespannt wann der erste RennRentner dort auf die Schnauze fliegt weil er die Dinger nicht gesehen hat.
 
Uebrigens in Ginsheim auf em Damm,
Die Dinger hab’ ich auch gestern Abend (beinahe über-) ge-sehen… Da ist noch nicht mal die üblicherweise vorhandene Lücke da, um mit dem Einspurer zwischendurchfahren zu können. Eigentlich müsste man sich da beschweren; das ist doch auch der offizielle Radweg dort, oder täusche ich mich? Darf ein Radweg derart blockiert werden? Völlig übertrieben, meiner Meinung nach…
 
Zum thema nicht passende reifen hab ich einige male mit kurzzeitigen uberdruck gluck gehabt. Manchmal hilft das denn reifenwulst in position zu drucken.
 
Die fahr ich jeden morgen mit 30 durch - ne Frage der Übung
Solch eine Stelle hatte ich auch mal.
Eines Tages lag da ein faustgroßer Stein, welchen ich wegen des Schlenkers spät gesehen habe. Trotzdem konnte ich dem Stein ausweichen, touchierte dann jedoch das sonst umkurvte Hindernis.
Zum Glück war dieses Hindernis keine Schranke, welche mir womöglich den Kopf demoliert hätte, sondern ein Pfeiler, der mich "nur" stürzen lies.
--> schwerer Bandscheibenprellung

EDIT: @wormwood war schneller.
 
Zurück
Oben Unten