Das Alpha Seven für den Pfälzer

das nicht die Schraube für die Kurbel
Die (Einstell-) Schraube für die Kurbel hat Daniel nicht montiert. Aufm Foto ist jedenfalls die Alu-Radmutter für McEllburg Federbein bzw. Achse. Wurde allerdings gegenüber dem Foto nochmal gekürzt, mindestens 4 g gespart.
[DOUBLEPOST=1545747961][/DOUBLEPOST]
[DOUBLEPOST=1545748271][/DOUBLEPOST]
Ok, das ist nachvollziehbar, sticht aber bei mir nicht. Ich möchte auf jeden Fall noch eine Haube dazu, im Idealfall nur als Abdeckung beim Parken. Ist bestellt, aber @DanielDüsentrieb möchte erst die Form nochmal ändern.
 
@DePälzer : Das Wetter ist zurzeit so schön. Machst Du uns noch schöne Bilder oder steht das 7 noch nicht auf eigenen „Beinen“?
Schöne Grüße,
Christian
 
Ich hab eine riesige Familie..... und bin entsprechend übel am Gewichtsaufbau...
Ja das A7 ist fahrbereit, nur noch ohne Elektrik.
 
@DePälzer : Morgen ist ja Weihnachten vorbei. Nach dem Gewichtsaufbau sollte es dann ja im A7 statt DF null auf null aufgehen... Und morgen gibt es auch noch Sonne. Wir freuen uns auf Bilder! 2019 komm ich bestimmt auch mal live gucken.
 
Endlich mal etwas Zeit gehabt fürs A7.
Großes Blatt vom DF eingebaut. Meine Übersetzung ist jetzt 34/61 zu 12/28 - 10-fach. Kein Umwerfer, brauch ich nie. 10-fach, weil ich bisher damit im DF Null Probleme hatte und noch ne Menge Teile rumliegen.
HR hat noch die DF-Nabe, wollte wegen der neuen Nabe nicht noch paar Wochen warten. 622er Felge. Ist noch ein gebrauchter Reifen von Daniel montiert. Warte aber auf nen 32er GP 5000 SL und nehm den Anderen dann als Ersatz mit.
Eigentlich wollte ich ja 40-584 G-One mit Pro Core.
Im DF hab ich einen 40 (?) oder 42-559 Conti Sport Contact mit Pro Core, den teste ich wohl auch mal im A7.
Kurbeln haben jetzt 165 mm zu 155 im DF. Probier ich mal und lass sie ggf noch kürzen.
Schalter für die Elektrik mit Kabeln heute diletantisch verlötet, komme hoffentlich morgen zum Einbauen.
 
No front derailleur, I never need.

So how do you switch? Do you push the chain over with your foot? How do you do this at speed without chain dropping?

I run 33/61 front rings on my DF. They switch perfectly with the standard (Shimano 105?) FD. Why not use a FD? [/ QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Do you push the chain over with your foot? How do you do this at speed without chain dropping?
Downshift per right foot. Hope the chain doesn't fall over, eventually I need a kind of a guard on the beam, similar to a chain suck device. Since I got short legs, the chain roll is close to the chain ring and in line with the big ring. Turning the pedals backwards may catch the chain on the large ring.
[DOUBLEPOST=1546042615][/DOUBLEPOST]
Geht nicht hast gerade das Hinterrad verkauft.
Yep, ich versuch krampfhaft die Teilesammlung zu verkleinert, leider ist das Gegenteil der Fall:confused:.

Wegen der Kurbellänge schau ich mal, wies läuft und ob die Knie meckern, dann sehn wir weiter. 148 mm wäre ja auch mal einen Versuch wert. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten