Das Alpha Seven für den Pfälzer

Beiträge
2.403
Velomobil
DF XL
Der Meister hat mal wieder Recht. Schloss sieht gut aus, aber die Innenseite der Rolle ist aufgerieben. Ich mach morgen mal ein Foto.
Seltsam, meine Kette läuft jetzt schon 47Tkm ohne solche Probleme und die hat sogar 2 Schlösser drin.
Rätsele immer noch über eine potenzielle Ursache für diesen, deinen Befund. Der "Meister" will uns ja nicht an seinen Erkenntnissen teilhaben lassen...
Fest steht, dass die geclipste Verbindung sicher nicht die gleiche Steifigkeit hat, wie eine genietete. Beim Schalten bzw. starkem Schräglauf könnte die Querkraft dann zu einem Parallelogramm des Schlossglieds führen, welches zu vermehrten Abrieb an den Aussenseiten der Innenlaschen und schliesslich an den Hülsen führt.
 
Beiträge
3.038
Velomobil
Sonstiges
Der runtergenuldelte Pro One wird leider durch meine Milchkur nicht dicht. Halt flicken.
Nochmal geflickt, erstmal gestern nur mit 5 bar gefahren. Leider unrunder Lauf. Heute dann 8,5 bar, läuft besser rund und scheint auch dicht zu halten, toi toi toi. Hat ja erst 9500 km runter, zu früh zum Wegwerfen. Oder soll ich Den bei @Joggl reklamieren, weil zu viel Verschleiß?
Die neue Kette läuft auch super geschmeidig, ein Gedicht.
Mit Pro One plus Hosen anstelle der Scorcher vorne ohne Hosen sind sowohl Federungskomfort als auch Geräuschniveau verbessert. So machts ja noch mehr Spaß.:cool:
 
Beiträge
3.038
Velomobil
Sonstiges
Interessant auch, wie die Service Klappe öffnet und schließt. Hatte ich beim Aufsetzen nicht genügend zusammen gedrückt.
 
Beiträge
1.244
Ort
Kostheim
Velomobil
DF
Und ich hatte mich nicht frisiert....tststs....ich hatte keine Chance gegen das Alpha, bei leichten Steigungen sind es die vielen Bauchspeckkilos im Gegensatz zum @DePälzer und auf grader Strecke fahr ich halt nicht auf Hoechstgeschwindigkeit sonder gleite so dann hin auf Arbeit, @DePälzer trainiert auf Hoechstgeschwindigkeit, das macht sich bezahlt. Schade das die WM dieses Jahr nicht stattgefunden hat, das Alpha haette ein paar Leuts aergern koennen...und wenn ich dann noch das Alter beachte - KLASSE (y)
 
Beiträge
3.038
Velomobil
Sonstiges
Und noch die Heimfahrt unter etwas Termindruck.
Bei Diesem und dem vorherigen Video hatte ich die Kamera einfach mit Klammer auf dem Schirm meiner Mütze befestigt. Entsprechend schafft es die Kamera jetzt nicht mehr, die Schlaglöcher wegzubügeln. Für mich geben die Videos damit so ziemlich das wieder, was ich als Fahrer wahrnehme. Gefällt mir prima.
Ja das Tempo, auch vorher mit @mbonsai , macht natürlich richtig Laune. Viel fixer ist halt für mich nicht mehr drin, während der der Bonsai ja noch 2/3 -Leben zum Trainieren vor sich hat.
 
Oben