Das Alpha Seven für den Pfälzer

Ach uns gibts ja auch noch. Endlich mal den Sitz wegen wenig Schulterfreiheit etwas oben verlängert. Ja leider sehr schlecht gemacht, aller Laminieranfang ist besonders schwer. Aber es hält und bei der Gelegenheit auch auf herausnehmbaren Sitz umgebaut. Ganz schön schwierig alle 4 Haltepunkte genau zu bearbeiten, im Ergebnis geht das Teil entsprechend schwer raus und rein. Wird aber eh nur gebraucht, wenn ich die Haube mal im Innenraum spazieren fahren möchte.
 

Anhänge

  • 20200115_121647.jpg
    20200115_121647.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 226
.....Wie ist das dann so in einen Regen zu kommen......

Nass!

Sorry, ich konnte nicht anders.....:ROFLMAO:

Aber im Ernst: ich fahre bisher auch ohne Haube und stelle mich daher aufs mögliche Nasswerden ein, dh ich rechne damit und so ist es nicht wirklich ein Problem wenn mal wirklich was von oben kommt.
Ab und zu fahr ich bewusst bei Schietwetter los um mal wieder das "Feeling" zu haben.

Aber welche Erkenntnis erhoffst du dir durch die Antworten auf deine Frage...?
 
Da warste nen Tick zu frueh fuer mich, aber ich waere nicht ansatzweise hinter dir hergekommen
 
du fährst ohne Haube oder?
Videos und Kommentare zum offen Fahren bei Regen sind auch hier im Pfad paar Seiten zurück zu finden. Ich finds kein Problem und macht auch bei Regen jede Menge Spaß.

Das war heute aber die Jungfernfahrt mit meiner eigenen Haube. Klappert noch mit offenem Visier, aber leicht zu beseitigen. Ansonsten sehr froh mit dem Teil.
 
aber ich waere nicht ansatzweise hinter dir hergekommen
Ganz sicher hättest du mich überholt. Grippe mit übler Erkältung, wollte nur mal raus und fand daher das Wetter ganz nett. Obwohls ordentlich fetzte, hatte ich keine Bedenken zu kippen. Allerdings bin ich auch nicht wirklich gesegelt?
 
@DePälzer, hast Du selbst die "Rastung": an den Kellermännern ausgefräst, oder wurde die Haube schon so geliefert?

Edit: Daniel hatte mir den Plan, die Kellermänner als "Halterung" zu nutzen, schon in Köln erläutert. Ich frage mich nun, ob die Kellermänner immer exakt an den selben Positionen montiert sind, wenn man (so wie ich) den Alpha bekommt, bevor die Haube lieferbar ist.
 
Du hast Die Dichtung vorne vergessen. Oder ist die So tief. Beim jetzigen Serien dach ist das alles einfacher und ganz anders. Dazu morgen mehr
 
hast Du selbst die "Rastung": an den Kellermännern ausgefräst,
Yep hab ich selbst geraspelt. Zig mal gemessen und dann doch 2 mm zu weit hinten. Mal sehen, ob ich noch etwas korrigiere.

Allerdings hab ich auch nicht die Dichtschnur wie von Daniel vorgeschlagen auf den Süllrand geklebt sondern ein dünnes Gummi-U-Profil um den Haubenrand. Hat jetzt heute durch die Bodenunebenheiten und die entsprechende Bewegung der Haube aufm Süllrand ein paar Tropfen Wasser "gepumpt", aber nicht der Rede wert.

Ansonsten muss ich schreiben, dass die Haube halt 0, wirklich absolut 0 Geräusche macht. Kein Quietschen, Schmatzen oder Klappern, also das Aufhängungskonzept funktioniert.

Bei dem orkanartigen Wind heute, machen allerdings die Schießscharten ein ordentliches Gezauber. Teilweise wie leichtes Reifenquietschen, Pfeifen wie der Wind der um die Ecke bläst, dann mal rau Schleifend wie defekte Lager und gelegentlich auch mal Grollend wie früher ein Starfighter kurz vorm Überflug. Durchaus erträglich Alles, aber initial schon verunsichernd. Dann aber auch mal wieder komplett Ruhe.

Da meine Strecke von N nach S und zurück ging, der Wind aber aus O blies, hatte ich für meinen Geschmack zuviel Zug am jeweiliges Ost-Ohr. Entsprechend werde ich die Löcher vermutlich zumindest teilweise transparent abkleben. Sollte auch die Geräusche verringern/beseitigen.

Die Sicht durch die Schießscharten ist gut, da hab ich nix zu meckern.
 
Zurück
Oben Unten