Das Alpha 7 aus Sicht eines Milanfahrers

Kniefreiheit braucht man auch im Milan, da gibts also keinen Unterschied.
Also ich habe mit niedrigem Sitz bereits die Oberseite mit den Knien berührt, da brauche ich nicht anfangen, den Sitz höherlegen zu wollen. Mag sein, dass man die Sitzposition gegenüber dem Probefahrer noch etwas optimieren kann, aber niemals so viel, um aus einer steilen Sitzposition eine flache zu machen.
Ich sehe den Milan und das Alpha7 als zwei völlig unterschiedliche Konzepte. Im Milan sitzt man halt viel flacher als im Alpha7. Das hat nichts mit besser und schlechter zu tun, dem einen passt es so besser, dem anderen anders. Ich empfinde das als wohltuende Vielfalt und man muss nicht versuchen, überall gleichziehen zu wollen. Heutzutage findet jeder Hintern einen passenden fahrbaren Untersatz.
 
Also ich habe mit niedrigem Sitz bereits die Oberseite mit den Knien berührt, da brauche ich nicht anfangen, den Sitz höherlegen zu wollen.
Dann sasst du schon so flach wie im Milan!

Ich empfinde das als wohltuende Vielfalt und man muss nicht versuchen, überall gleichziehen zu wollen.
Sehe ich genauso, aber vielleicht gibt es jemanden der unbedingt das Alpha haben will und nur flach sitzen kann. Für den ist die Information vielleicht nützlich.
 
Es ist auch möglich dass der Kopf noch sehr hoch war. Bei welchem Winkel man gerade noch über die Knie gucken kann ist nur abhängig vom Fahrer, nicht vom Fahrzeug.
 
Beim Milan gucke ich zw. meine Kniee, nicht über (oder besser gesagt nicht Kniee, sondern Knieehubel.) Ist das bei anderen VMen anders?
 
Natürlich macht es das Fahrzeug kleiner. Es ist ja auch der Ausgleich für kleinere Fahrer die eben normal liegend aufrecht fahren wollen. Warum soll ein großer bzw schon eher zu großer unnötig flacher sitzen.
Wenn einer besonders flach sitzen will kann man ja eben Milan fahren.
Der Einwand macht für mich keinen so großen Sinn
 
Die ersten Kilometer sind absolviert.
Und eines steht fest. Ich liebe Panzerlenkung! Ich liebe dieses Fahrzeug! In Kombination mit den After7 Armstützen ist es ein fantastisches Fahrgefühl.
Die Unterarme werden einfach nur auf diesen abgelegt. Durch die Formgebung sind sie unglaublich bequem (passen übrigens auch im Milan) Zusätzlicher Stauraum setzen den Dingern die Krone auf.
Habe ich mich zu Beginn an den Lenkstöcken festgebissen, steuer ich jetzt nur noch mit zwei Fingern.
Einhändiges lenken und Bremsen ist problemlos möglich ohne dass das Alpha verzieht. Die geöffnete Körperhaltung gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Zu Beginn habe ich noch an Schulterpolster gedacht. Sind aber eigentlich unnötig da man sich gut mit den abgelegten Armen abstützen kann.

Der Antrieb ist unglaublich steif. Man muss schon mit etwas Wumms drücken bis sich eine Verwindung zeigt. Macht Spass wenn alles in Vortrieb umgewandelt wird.
Was mir negativ Auffiel war die scharfe Kante vom Süllrand. Einmal unvorsichtig hochgerutscht und es gibt einen Kratzer. Das lässt sich aber problemlos entschärfen.
 
Es werden mind. 8 Milane an der Mitte sein und einige Milanfahrer auf Abwegen.
Warum soll @Kid Karacho da "Eulen nach Athen tragen"?
@henningt , du kannst dich wohl nicht an Milanen satt sehen.
Gruß
hein ein
 
Böen bis 60kmh fegen hier gerade durch und ich habe mich für einen kurzen Test ins Alpha 7 gesetzt.
Ich persönlich sehe das Alpha 7 hier ganz leicht vor dem Milan SL. Ich habe den Eindruck dass der Milan sich etwas mehr aus der Spur drücken lässt wenn man in eine Baumschneise einfährt. Es lässt sich alles wunderbar kontrollieren und es kommt auch kein Gefühl der Unsicherheit auf aber das Alpha versetzt einfach ein bisschen weniger.
 
Zurück
Oben Unten